» neues Fahrwerk, wie tief????

alarmanlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenServoriemen entfernt, wie viel bringt das? (Schätzungen)
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09.04.2011, 14:39
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Hi, ich habe auf meinem EG5 215/40 R16 auf 7,5X16 ET35 Felgen, der Civic ist mit Federn der Marke Nippon (daten aus dem Schein: Kennz: blau V.:1010VA , W=10, D=12,H.:1010HA,W:10,3,D10mm) tiefergelegt, ich weiss aber leider nicht wieviel, glaube aber 30mm, jetzt da die Stossdämpfer langsam den Geist aufgeben will ich mir ein anderes Fahrwerk kaufen, da ich auch gerne noch ein kleines bisschen tiefer kommen würde ohne das etwas schleift oder ich bördeln oder ziehen muss. Vorne wurde definitiv noch nichts gebördelt, hinten ist die Kante etwas dünn, könnte also umgelegt worden sein, weiss ich aber nicht.

Danke für eure hilfe


 
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CIMG0366_320x240.JPG - Angeschaut: 579 mal

 
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09.04.2011, 16:22
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Hey 215ern musst du deffinitiv bördeln wundert mich das da bis jetzt keiner was gesagt hat. Einde ordentliche Tiefe für eine gute Optik fängt bei 60/40 meiner Meinung nach an so das hier auf jedenfall Handlungsbedarf an den Radläufen hast. Einsteigerfahrwerke währen hier Fk, Supersport etc...

pn
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09.04.2011, 18:40
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ich würde 40 / 40 nehm dan hast du hinten in den radkasten mehr spielraum

mein ej2 hat 7,5 mal 17´ mit 205/45 auch 40 / 40 und das ist schon sehr eng muste zum glück

nicht bördeln ich versuch morgen mal pics reinzustellen


pn
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09.04.2011, 18:59
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Die Nippon-Federn sind ja schon 40mm tiefer.
Das ist beim EG mal grad so ne "Serientieferlegung", für 15" absolut inakzeptabel, für 16" zu wenig, und 17"... naja, wers am EG/EJ braucht :roll:

Mit deinen ET35 ist vorne auf 215er Reifen noch einiges drin. Wenn er hinten nicht jetzt schon mit Begrenzern zugepflastert ist, dann hast da auch noch Platz für mehr. Bis das Profil innen oben im Radlauf schleift, da brauchts schon etwas mehr als 60er Tieferlegung.
Wenn du allerdings über ein Gewindefahrwerk nachdenkst, dann brauchst du hinten evtl. noch Spurplatten. Sonst kann es sein dass die "Verstellmuttern" am Rad anliegen.


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10.04.2011, 05:31
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von fk oder supersport rate ich ab. lieber nen bisschen mehr investieren und was ordentliches holen, damit man länger was vom fahrwerk hat.

pn
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10.04.2011, 08:46
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Wer Geld sparen möchte und nicht einmal die Kosten für ziehen und bördeln in Kauf nehmen möchte hat sicherlich auch nicht das nötige Kleingeld für ein 1000€ Fahrwerk ;) darum diese beiden Marken als vorschlag hier bewegt er sich im Rahmen bis 400/500€

pn
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10.04.2011, 09:51
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also ich hatte in meinem ED Civic ein FK Fahrwerk, und das 7 Jahre, war sehr zufrieden damit , der hintere linke Dämpfer hat zum schluss geklackert, aber laut Prüfstand war alles ok (hatte das FW ca.180000km drin) , wollte mir jetzt eins von supersport kaufen, welches ich über einen guten Bekannten günstig bekomme, auch mit garantie usw.
Oben die 2 bilder sind aktuell und 2min. vor dem Post aufgenommen, und wenn der jetzt schon laut der aussage von lightning 40mm tiefer ist denke ich das ich bedenkenlos ein 50/50 FW holen kann, platz ist ja noch genug denke ich mal, und was tieferes hab ich leider von supersport noch nicht gesehen.
ps: mein Ed war 60/50 eingetragen, hab ihn dann aber irgendwann auf 60/30 gestellt, wegen der bodenfreiheit und nem bordstein den ich täglich hoch musste. der war vorne auch geil tief, hatte allerdings auch nur 185/60 R 14 er rasierklingen drauf.

@hondadriver, am Geld fürs ziehen oder Bördeln hängts nicht, hab da bekannte , bzw. ehemalige Geschäftspartner bei denen ich das umsonst gemacht bekomme, ich hab eher angst das sich meine hinteren Radläufe dan aufgrund der braunen Pest auflösen, müsste man eigendlich auf den Fotos sehen, die hintere Stossstangenbefestigung am Radkasten waren beide beim autokauf weggerostet.
Und sicherlich ist ein Fahrwerk für 1000Euro plus besser als eins von fk oder ta techniks und wie die alle heissen, aber bei einem 18Jahre alten Auto möchte ich nicht mehr soviel inwestieren, gute zubehör dämpfer hätten mich im einkauf knapp 400euro gekostet, also kann ich mir auch ein Komplettfw kaufen und eintragen lassen, dann spar ich immernoch 150Eus.


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10.04.2011, 13:13
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Warum schaust net mal was des Zeug von AP kostet?
Und bevor etz wider kommt billig Schrott usw.... Ich hab in meinem Coupe Federn von AP drin (Tiefe weiß ich nicht) mit Seriendämpfern bei einer Bereifung von vorne 7,5x16 auf 215/40 R16 und hinten 9x16 ebenfalls 215/40 R16.
Ob was gezogen wurde weiß ich nicht, sieht nicht danach aus. Habe trotz meinem Bodykit noch genug Bodenfreiheit um auf einem höheren Bordstein parken zu können. Mit dem Fahrkomfort bin ich top zufrieden, schöne Kurvenlage und nicht zu hart aber auch nicht zu weich.


pn
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10.04.2011, 17:09
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Er wollte ja auch noch tiefer. Im moment steht er ja genauso hoch da wie dein Coupe.

Bei normalem täglichen Stadtverkehr ist das Shiceegal welches Fahrwerk da kaufst, wennst nur tiefer willst.


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Elite 

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11.04.2011, 12:03
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Hab nen ja eines von AP vorgeschlagen deswegen und halt meinen Sachverhalt dazu geschildert...
So hoch ist mein Coupe gar nicht.... =(


pn
Gast 
14.04.2011, 14:19
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