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215/40 ZR 16 auf eg3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProjekt eg3  neue fotos
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Grand Master 

Name: G.
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08.07.2010, 14:28
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streben machen dein fw auch nichgt härter


würde auch einfach mal gucken ob nicht die dämpfer hinten schrott sind


pn
Master 

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Wohnort: da oben
08.07.2010, 14:28
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also ich würde den fehler nicht im fahrwerk suchen, bei der ballon bereifung^^

pn
Grand Master 

Name: G.
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Beiträge: 10483
08.07.2010, 14:29
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naja auf den bild is der civic hinten haushoch... da kann man garnicht von zu tief reden

pn
Gesperrt 
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Beiträge: 3836
08.07.2010, 14:51
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RaZoR_87naja auf den bild is der civic hinten haushoch... da kann man garnicht von zu tief reden

das Bild zeigt aber nicht die jetzige Bereifung, sondern er wollte nur die Felgen zeigen :suspekt:


pn
Veteran 

Name: Patrick S
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08.07.2010, 19:56
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was hat tiefe mit reifen und felegen zu tun ?! ^^ naja, is ja sch*** egal... ich sag dir aber gleich das wenn du den jetzt nen cm höher drehst wird sich da nix dran ändern....

mit dieser bereifung auf diesen felgen wirst du vermutlich auf keinen grünen zweig kommen... außer du machst wieder serienhöhe oder so


pn
General 

Name: Max
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Wohnort: Augsburg
08.07.2010, 20:31
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tiefe hat wohl sehr viel mit reifen und felgen zu tun!
wenn man weniger niederquerschnitt hat, kommt die karrosse weiter runter, weil ja weniger gummi da ist.. außerdem vergrößert sich der platz zwischen rad und radkasten, also mehr freigängigkeit, also auch mehr mögliche tiefe!
dazu noch die reifenbreite. ist der gummi zu breit, schleift der reifen, is ja klar... jedoch kann man das wieder mit einer größeren einpresstiefe korrigieren, was aber natürlich wieder andere felgen zur folge hätte. wo man aber auch wiederum mehr tiefgang rausholen kann..


pn
Elite 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
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Beiträge: 1776
Wohnort: Markranstädt/Leipzig
08.07.2010, 20:56
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:roll: hmmm wenn de kein Geld für Tuning hast dann bleib erstmal beim Original, Stahlus drauf und fertig ist....verstehe nicht warum man mit völlig falschen Komponenten versucht ne Lösung zu finden

pn
Elite 
Name: Wolfgang
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Beiträge: 1916
Wohnort: Mauth
08.07.2010, 21:08
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Airmaxtiefe hat wohl sehr viel mit reifen und felgen zu tun!
wenn man weniger niederquerschnitt hat, kommt die karrosse weiter runter, weil ja weniger gummi da ist.. außerdem vergrößert sich der platz zwischen rad und radkasten, also mehr freigängigkeit, also auch mehr mögliche tiefe!
dazu noch die reifenbreite. ist der gummi zu breit, schleift der reifen, is ja klar... jedoch kann man das wieder mit einer größeren einpresstiefe korrigieren, was aber natürlich wieder andere felgen zur folge hätte. wo man aber auch wiederum mehr tiefgang rausholen kann..

recht hatter -

In dem fall machts sogar richtig viel aus, weil nämlich der Reifen breiter ist UND der Querschnitt größer ist...

Wer sich n kleines bisschen mit Autos auskennt, weiß, dass bei breiteren Reifen ein kleinerer Reifenquerschnitt genommen werden muss, um auf den gleichen oder ähnlichen Abrollumfang zu kommen.

Soll heißen: In deinem Fall verändert sich bei 195/50R16 zu 205/55R16 folgendes:
Der Reifen ist insgesamt 10mm breiter und 30,5 mm höher!!!
Somit kommt auch dein Fahrzeug gut 15mm höher!
Eingetragen bekommst du das normal nie, weil der neue Abrollumfang mehr als 5% größer ist, als der alte...
Und diese Maße sind, wenns um ein schleifen geht, ne ganze Menge Holz

BTW: Es sind nur +1,5% und -2,5% Abrollumfang erlaubt, bezogen auf die Originalbereifung. Hier sind es mehr als 5% zur vorherigen Bereifung und auf die Originalbereifung bezogen wären es sogar noch etwas mehr ;)

LG


pn
Senior 

Geschlecht:
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Beiträge: 345
08.07.2010, 21:14
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wow

derzeitiges bild, auch vom fahrwerk.

bin jetzt an anderen felgen mit gummis dran die nen querschnitt von 45 haben..


 
SANY1890.JPG
SANY1890.JPG - [Bild vergrößern]


 
SANY1891.JPG
SANY1891.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 

Name: Dennis
Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Civic EG9 *sold* Del Sol EH6@B16
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Beiträge: 132
Wohnort: Castrop-Rauxel
08.07.2010, 21:22
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das ist aber ein KW FW und kein H&R

pn
Gast 
11.07.2010, 10:26
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