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Elite Name: Semo Geschlecht: Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5 Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 1783 Wohnort: Stuttgart | zitieren nabend, so da b18 und b16 kopf baugleich sind sindse untereinander tauschbar. dann muss auch ein b16 kopf auf ein b18 block passen richtig? fahre grad b16a2.. wie siehts aus wenn ich nur den block ausstausche? zu großer aufwand? größerer aufwand als die köpfe zu tauschen? ihr könnt mich bestimmt auklären lg semih |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren klar ist es ein größerer aufwand, musst ja den kompletten motor ausbauen UND den kopf tauschen. dann brauchst glaub noch den halter am block unter den nockenwellenrädern vom b16, weil der vom b18 nicht passt. und abstimmen lassen solltest du auch da er ja mehr hubraum hat wie der oem b16. ne b18 map ist auch schlecht da er ja im kopf b16 teile hat... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Versteh den Sinn dahinter nicht. Versprichst du dir damit mehr Leistung als mit einem B18C(6) ? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren normalerweise tauscht man den kopf und nicht umgekehrt. wenn du nen B16 hast, pack den B18c6 kopf drauf. das bringt mehr leistung.... bei nem B16 kopf und b18 block könnte es probleme geben, wenn du die B16 brücke verwendest... die ist auf weniger hubraum abgestimmt. demnach könnte der B18 block zu wenig spritt bekommen, wodurch du dir z.b. löcher in die kolben brennen könntest... machs umgekehrt ! |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: DC2, ED7 , MB8 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 191 Wohnort: Rosenheim | zitieren Obwohl ich jetz zwar etwas vom Thema abschweife, finde ich die Idee gar nicht so abwegig! Das ist eigentlich sogar eine recht gängige Methode. Das ganze nennt sich dann LS/VTEC. Da wird auf einen "meist" B18A1, also ein nicht VTEC, ein Kopf mit VTEC von nem B16 verbaut. Und warum nicht einen Block vom B18C6 nehmen, wenn man da günstigst rankommt. Der Unterschied der Blocke vom A1 zum C6 liegt ja grossteils in den sich drehenden Teilen. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren jagut, von non vtec auf vtec macht sinn.... aber der b18a1 wurd doch nur usdm verbaut... hab noch keinen gesehen der sowas fährt. aber selbst dann würd ich nen b18c6 kopf dem b16a2 vorziehen.... |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der LS/VTEC ist mit dem B20 Block und B16 Kopf gängig. Hier gehts ja um VTEC auf VTEC. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich hab momentan auch nen b18c6 block daheim den ich mir in ruhe turbofest aufbaue. und wenn alles fertig ist bau ich da meinen b16 kopf drauf mit den richtigen innereien! was ich damit sagen will ist, dass es egal ist ob b18c6 oder b16 kopf, wenn die innereien sowieso getauscht werden. die rohen köpfe an sich sind identisch! |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: DC2, ED7 , MB8 Anmeldedatum: 09.08.2006 Beiträge: 191 Wohnort: Rosenheim | zitieren LS/VTEC heist es weil der B18A1 aus´m Integra LS ist. Beim B20 wäre es ein B20/VTEC. Meinte eigentlich damit, in dem Block steckt mehr als in nem B16 und wenn ich mir das antun würde den Block zu tauschen, mach ich den Kopf auch gleich richtig. Schöne Nocken etc. Damit hab ich nen vollwertigen B18C6 mit besseren Innerein. -> Macht Sinn und spart Geld! (falls man nen billigen Block bekommt und den Kopf schon hat) |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja klar ist absolut korrekt... mach ich ja nicht anders |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16 kopf auf b18 block" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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