» b16 kopf auf b18 block

Passen EG/EJ Federn auf EC/ED/EE StoßdämpferNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWoran erkenne ich invidia ob g200 oder g300
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Semo
Geschlecht:
Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5
Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 1783
Wohnort: Stuttgart
12.09.2010, 23:28
zitieren

nabend,

so da b18 und b16 kopf baugleich sind sindse untereinander tauschbar.
dann muss auch ein b16 kopf auf ein b18 block passen richtig?

fahre grad b16a2..

wie siehts aus wenn ich nur den block ausstausche?
zu großer aufwand? größerer aufwand als die köpfe zu tauschen?

ihr könnt mich bestimmt auklären

lg semih


pn email
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
13.09.2010, 05:05
zitieren

klar ist es ein größerer aufwand, musst ja den kompletten motor ausbauen UND den kopf tauschen. dann brauchst glaub noch den halter am block unter den nockenwellenrädern vom b16, weil der vom b18 nicht passt. und abstimmen lassen solltest du auch da er ja mehr hubraum hat wie der oem b16. ne b18 map ist auch schlecht da er ja im kopf b16 teile hat...

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
13.09.2010, 09:34
zitieren

Versteh den Sinn dahinter nicht. Versprichst du dir damit mehr Leistung als mit einem B18C(6) ?

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
13.09.2010, 13:21
zitieren

normalerweise tauscht man den kopf und nicht umgekehrt. wenn du nen B16 hast, pack den B18c6 kopf drauf. das bringt mehr leistung.... bei nem B16 kopf und b18 block könnte es probleme geben, wenn du die B16 brücke verwendest... die ist auf weniger hubraum abgestimmt. demnach könnte der B18 block zu wenig spritt bekommen, wodurch du dir z.b. löcher in die kolben brennen könntest... machs umgekehrt !

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: DC2, ED7 , MB8
Anmeldedatum: 09.08.2006
Beiträge: 191
Wohnort: Rosenheim
13.09.2010, 16:10
zitieren

Obwohl ich jetz zwar etwas vom Thema abschweife, finde ich die Idee gar nicht so abwegig!

Das ist eigentlich sogar eine recht gängige Methode. Das ganze nennt sich dann LS/VTEC. Da wird auf einen "meist" B18A1, also ein nicht VTEC, ein Kopf mit VTEC von nem B16 verbaut.

Und warum nicht einen Block vom B18C6 nehmen, wenn man da günstigst rankommt. Der Unterschied der Blocke vom A1 zum C6 liegt ja grossteils in den sich drehenden Teilen.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
13.09.2010, 16:21
zitieren

jagut, von non vtec auf vtec macht sinn.... aber der b18a1 wurd doch nur usdm verbaut... hab noch keinen gesehen der sowas fährt. aber selbst dann würd ich nen b18c6 kopf dem b16a2 vorziehen....

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
13.09.2010, 16:24
zitieren

Der LS/VTEC ist mit dem B20 Block und B16 Kopf gängig.

Hier gehts ja um VTEC auf VTEC.


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
13.09.2010, 16:57
zitieren

ich hab momentan auch nen b18c6 block daheim den ich mir in ruhe turbofest aufbaue. und wenn alles fertig ist bau ich da meinen b16 kopf drauf mit den richtigen innereien! was ich damit sagen will ist, dass es egal ist ob b18c6 oder b16 kopf, wenn die innereien sowieso getauscht werden. die rohen köpfe an sich sind identisch!

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: DC2, ED7 , MB8
Anmeldedatum: 09.08.2006
Beiträge: 191
Wohnort: Rosenheim
13.09.2010, 17:15
zitieren

LS/VTEC heist es weil der B18A1 aus´m Integra LS ist. Beim B20 wäre es ein B20/VTEC.

Meinte eigentlich damit, in dem Block steckt mehr als in nem B16 und wenn ich mir das antun würde den Block zu tauschen, mach ich den Kopf auch gleich richtig. Schöne Nocken etc.

Damit hab ich nen vollwertigen B18C6 mit besseren Innerein.

-> Macht Sinn und spart Geld! (falls man nen billigen Block bekommt und den Kopf schon hat)


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
13.09.2010, 17:17
zitieren

ja klar ist absolut korrekt... mach ich ja nicht anders :P

pn
Gast 
01.04.2011, 21:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16 kopf auf b18 block" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 ed6(eg4) kopf auf eg3 block!!
kurze frage an euch! wie schon oben beschrieben, würde der kopf vom ed6 bzw eg4 auf nen eg3 passen??? was müste ich alles dafür tun bzw ändern???? weil der zylinderkopf wird bearbeitet, und iwir haben noch nen block vom eg4!!!! was macht das...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von civic90
26
637
28.11.2009, 15:49
civic90
A8 Kopf auf Z2 Block?
moin... ich habe noch den alten D16Z2 block von meinem swap nun kam die tage einer und wollte den motor haben, da sein D16A8 für seinen rover 216 cabrio ein abgerissenes pleul hatte. heute kam er mit dem motor wieder und meinte das der motor nicht...
[Performance]von Scorpionace
5
191
23.08.2009, 14:29
Scorpionace
b16 block mit b18 kopf?
hab hier bei autoscout was gefunden wo ich etwas mistrauisch geworden bin. n civic bit b 16 block und b 18 kopf mit 189 ps? ist das realistisch und wie sieht es mit der haltbarkeit dieser konstellation aus und was haltet ihr überhaupt von diesem preis...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von eg5maniac
34
4.579
06.06.2009, 11:58
artjomEJ2
bb1 kopf auf bb3 block?!?!?
hey ich hab hier noch nen bb3 rumstehen.... wollten den übern winter aufbauen....neben meinem crx udn meinem studium... ja wie gesagt kenn mich mit prelude nicht ganz so aus.... ist es mglich einen Zylinderkopf Honda Vtec Prelude H22A BB1 auf...
[Prelude]von Mb2Tuner
4
780
23.11.2006, 21:20
prelude-engel
Verdichtungswert -> d15 block + d16 kopf
Vllt. hat jemand mal kompression gemessen und hat einen Wert parat. Bitte nur Stock angaben ohne kopfplanung (bei mehr wie 2/10). Geht um weitere Verdichtungsanhebung nach kopftausch. D15 Block/Rumpf + D16(z6) kopf = ? bar (pro Zylinder) D15...
[Performance]von Vtec-Power
3
462
24.07.2008, 10:15
Der_Ronny
Passt der Kopf vom EK1 auf den Block vom EG4
Moin Leute, Ich fahre einen EG4 und frage mich, ob ich nicht den Kopf mit ASB und ECU vom EK1 in meinen Wagen verbauen kann. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Ich habe n kompletten EK1 (abgewrackt :dumb: ) bei mir in der...
[Civic 92-95]von Honda Del Sol fahrer
6
280
02.07.2010, 19:14
Honda Del Sol fahrer
D14 Block unter D16 Kopf
Hi an alle mir is heute bei meinem EJ1 der Motor (D16Z9) hochgegangen und jetzt hab ich ein 2x4 cm großes loch im Block. Hab noch nen EJ9 mit nem D14 rumstehen wo der Kopf kaputt is Wollte mal fragen ob es möglich ist unter den D16 Kopf den D14...
[Performance]von Just*Ink
4
1.081
27.08.2024, 18:04
Flenn
B20-Vtec Block (B20) + Kopf (b16/b18) Wie ? Was ?
Hey leute kann mir jemand was zu dem B20-vtec umbau sagen ? Also B16/18 kopf auf einen B20 block. wie es geht ? was ich beachten muss ? wie es noch mehr leistung giebt ? einfach alles was ihr dazu wisst. Such funktion hab ich schon genutzt, aber...
[Civic 92-95]von Carlito_Vti
2
2.944
27.04.2011, 14:09
VecHonda
Passt der Z-Kopf vom 2,0 16V auf den Block vom 2,0 12V???
Kann mir jemand sagen ob der Zylinderkopf vom 2,0l 16V prelude auf den block vom 2,0l 12v Ca5 accord...
[Accord 02-08]von Jens-Accord
1
729
05.10.2006, 19:03
Hell
D16 Block + EK3 Kopf, läuft das?
Hi, will mein Auto auf D16 swapen. Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind geht das leider nur etappenweise. Hab zur zeit nen D15z6 vom EK3 an Bord. Rein soll nen D16y8. Bekomm jetzt nen D16 Block. Kann ich den D16 Block mit dem D15z6 Kopf...
[Performance]von RGT
2
310
16.04.2009, 16:22
RGT
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |