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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren da frage ich mich warum die meisten von B16 auf B18 gehen, anstatt diese B20 Variante zu wählen, was anscheinend viel kostengünstiger ist und mehr Leistung bringt? Liegt es daran das es halt schwierig ist und man sehr aufpassen muss? Und nicht viele das können? |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5547 Wohnort: Rhede | zitieren Das liegt daran, das die meissten immer nur gesagt bekommen : "Boar alter ey, B16 geht geil. Hammer Drehzahlfest, etc. Ja und zum Großteil auch daran, weil nen kompletter B16 einfacher zu swappen ist in Sachen Arbeitsaufwand, als vorher nen B20 von Grund auf neu auf zu bauen. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren nicht ganz mag liegt einfach daran das dieser swap nahezu unbekannt ist bei uns ein b20 swap ist dasselbe spiel wie ein b16 oder b18 swap nur das vtec ist mehr aufwand geübte schrauber schaffen das aber in ner stunde man muss eigentlich nur drei dinge haben ein werkstatt handbuch wo der motor drinnen is (b16,b18,b20) werkzeug und ein bischen können wissen wie man google benutzt |
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Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Ich finde das ganze echt verlockend. Könnte mir so ein swap gut vorstellen wenn man sich dabei um 1500-2000 bewegt. Wäre echt eine sehr gute alternative. |
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Elite Fahrzeug: EE9 Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 1910 Wohnort: Hamburg | zitieren Falls du bei hondapower.de bist schreib mal snake oder hobster an - die fahren den Umbau beide |
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Elite Name: Dany Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1347 Wohnort: Allgäu | zitieren http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1676914&page=1 Der kopf von nem VTEC auf den B20 is wie ne MINI-ME. Ansonsten is das auch net sooo schwierig. Nix für noobs aber als Schrauber mit etwas MOTORerfahrung keine große sache. Meines wissens nach kommt man mit einem normalen umbau ohne upgrades auf zwischen 190 und 200PS. Je nachdem wie gut der Block/Kopf is. Ob der Motor dann wirklich das gelbe vom ei is, muss jeder für sich selber wissen. |
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Trainee Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EE9 Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 42 Wohnort: VTEC City | zitieren Wie bereits gesagt, ITR Kopfdichtung passt, da muss keine extra angefertigt werden, nur so Drehzahlfest ist der B20 halt nicht, da muss man nachhelfen. |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren Grundsätzlich ist ein B20 Umbau kein problem (also aufwändig aber machbar) Die ITR Kopfdichtung wird nicht passen...und das aus einem einfachen Gr und -> der B20B hat 84mm Bohrung und der B18C6 nur 81mm...liegt denke ich auf der hand das das nicht funktioniert. In dem Fall würde ich eine Golden Eagle Dichtung empfehlen...diese Firma nimmt OEM Dichtungen und vergrössert die Bohrung auf Wunsch. Weiters Problem ist die VTEC Leitung...gibt es als Conversation Kit zu kaufen oder man lässt sich von einer Hydraulikbude was machen. Es geht nur darum Öldruck über in den Kopf zu bekommen, da der B20B Block keine interne Steigleitung hat. Noch ein problem gibts : Ein B18 oder B16 Kopf hat eine deutlich kleinere Bohrung als der B20B, was zur Folge hat das Kopf und Block nicht miteinander abschliessen. kein problem im herkömmlichen Sinne, laufen tut er desswegen auch gut, jedoch bildet sich eine Quetschkante und die kann Hotspots erzeugen... das führt wiederum dazu das es früher zum Klopfen kommt...desshalb sollte bei solchen umbauten immer mit höherwertigem Sprit gefahren werden und mit nicht allzu aggressiver Vorzündung. Das Problem das die Motorhaube nicht mehr zugeht ist berechtigt !!!! der B20B ist um 7mm höher !!!! Und das grösste Problem zuletzt: Wie schon zuvor erwähnt ist der B20B nicht wirklich hochdrehzahlfest... Liegt daran das die Pleuel sehr unterdimensioniert sind, besonders die Pleuelaugen !! Die reissen gerne bei höherern Drehzahlen und zerstören den ganzen Motor. weiters vertragen die Sandwichbuchsen auf Dauer keine hohen verdichtungen, welche aber für ein Ordentliches Nockenwellensetup von nöten wären. bei einem simplen und günstig gehaltenen B20 VTEC umbau kann man maximal mit bis zu 200 PS rechnen...und deutlich mehr Drehmoment Mfg Chris |
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Newbie Fahrzeug: CTR FN2 EG6 300ZX Twinturbo (300PS) Anmeldedatum: 15.02.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Schweiz *Am Züichsee** | zitieren Wen man schon drann ist macht man auch geich die Pleuel und Lagerschalen auch der Block girdel ist wichtig ich bin selber dran so ein umbau zuplanen für den Eg6 der Freundinn Die die ein solcher umbau Vorhaben schauen am besten mal diesen link an: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=97620 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortuning: -2L CRV Block mit B16 Kopf- GEHT DAS???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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