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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Da demnächst eh an meinem Krümmer ein neues Flexrohr und Sammler verschweißt wird, denke ich über einen Metallkat nach. Mein Auspuffbauer meines Vertrauens, der mir auch den Rest der Anlage ab KAT in 60mm Edelstahl gebaut hat meinte, dass es wohl keine 200 Zeller mit E-Zeichen oder Gutachten gibt. Ich möchte jedoch auf jeden Fall einen KAT haben, der mir absolut keine Probleme bei TÜV und AU bereitet. Daher wurde mir ein 400 Zeller von HJS oder Uni-KAT empfohlen. Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren klappt mit ner bestandenen asu perfect bringt leistung am besten noch krümmer + catback |
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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Ich schlage vor du liest dir meinen Beitrag nochmal durch und antwortest mal etwas ausführlicher, vorausgesetzt du hast die nötige Fachkenntnis. Fächer und ne Anlage ab KAT ist bereits vorhanden. Der Fächer wird nur repariert und optimiert in ein paar Wochen und in diesem Zuge denke ich über einen anderen KAT nach. Das so ein KAT leistung bringt sollte klar sein ... aber ist die spürbar ??? Reden wir hier von 1-2 PS ? 5-6PS ? Oder mehr ? Merkt man den Unterschied ? Und was soll " klappt mit ner bestandenen asu perfect " heißen ? Ich bitte um ausführlichere ANtworten nach Möglichkeit mit Nachweisen für irgendwelche Aussagen ! |
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Master ![]() Name: Rick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG6 Anmeldedatum: 11.08.2006 Beiträge: 5254 Wohnort: Hannover | zitieren also durch die asu kommste ohne probleme mit nem 100 zeller ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Also wenn der Motor soweit i.O. ist sollte mit einem 200 Zeller problemlos Euro 2 machbar sein. Die Leistungsteigerung wird im Bereich um 5 PS liegen. Man merkt den Unterschied vorallem in höheren Drehzahlen. E-Zeichen ist m.M.n. garnicht mal so wichtig, den Tüv interessiert da eher das Bestehen der AU. |
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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren 100 Zeller fällt auf jeden Fall flach. Zu behaupten, dass damit Problemlos die AU möglich ist, find ich mal absolut sch***e. Dafür gibt es zuviele gegensätzliche Meinungen. Vielleicht klappt es mit nem 100Zeller bei Euro 1 ... aber nicht bei Euro 2 ... glaub ich nicht. Was das Thema TÜV und E-Zeichen angeht ... Gibt es da definitive Aussagen zu ? Reicht dem TÜV die bestandene AU ? Bei der HU wird ja auffallen, dass der KAT nicht original ist .... muss der nicht eingetragen werden oder sowas, wenn kein E-Zeichen vorhanden ist ? Jeder andere Teil einer Auspuffanlage braucht ja auch E-Norm-Zeichen oder muss eingetragen werden ! |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ich könnte genauso gut sagen benutze die sch*** suche! ist zb ein thema das hundertmal durchgekaut wurde ![]() allein diese frage was macht ein kat? macht es einen unterschied aus was er ist? bestehe ich die asu? ist quasi eine sich selbst beantwortente frage wenn man ein bischen nachdenkt ![]() 200zeller rein und gut ist laut import tuner (magazin) gute 5-10ps mehr spürt man aber kaum genug rumgeheult? |
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General ![]() Name: Axel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 3008 Wohnort: Bornheim / SU | zitieren Kein Grund ausfallend zu werden ... dann verzichte ich lieber ganz auf deine Hilfe. Ja ich hab auch mal paar Seiten zurück geblättert, aber was nützen mir Threads von 2006 oder so.... ich brauche aktuelle Infos. Ich würde mir ja nen 200 Zeller einbauen lassen aber scheinbar gibt es da neue Regelungen und Gutachten, dass die 200 Zeller nicht mehr zugelassen sind (sagt zumindest mein Auspuffmann) Hätte ja sein können, dass hier jemand aktuelle Infos hat. Und die Frage des nachdenkens und der Logik in Sachen TÜV stellt sich mir nicht ..... nicht bei diesem Verein. Sonst würde ich nicht fragen. Der Verstand sagt mir natürlich "WENN AU BESTANDEN, DANN KAT ZUGELASSEN" .... aber weiß ich ob die Herren vom TÜV oder sonstigen Institutionen das auch so sehen ? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren hashy,schrieb ma deine handynummer rein ! du bist dann so ne art honda seelen sorge. domian unter den hondafahrern ![]() |
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Senior ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 446 Wohnort: B***** | zitieren Ich kann zwar nicht zur TÜV Tauglichkeit vom 100 Zeller sagen, aber ich habe einen unter meinem EG4 (mit 4-2-1 FK und Catback). Die Leistung ändert sich wirklich durch den Kat, aber du solltest keine Wunder erwarten. Das Durchzugsverhalten wird besser, aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nicht viel verändert. Wie meine Vorredner schon sagten, ca. 2 bis max 6 PS. Vor dem Tüv habe ich schon etwas Schiss mit dem 100 Zeller, denn ich rieche den Unterschied. Zwar gering, aber zum Glück habe ich noch meinen alten, der dann für den Tüv wieder runter kommt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "100-200-400 Zeller, was geht mit TÜV und was bringts ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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