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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren |
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Senior ![]() Name: Angelos Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 und Honda NSR 125 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 487 Wohnort: Frankfurt | zitieren So jetzt muss ich auch mein senf dazu geben. Natürlich kann es die Kopfdichtung sein. Warum??? Weil es kommt darauf an wo die Dichtung Defekt ist. Es heißt nicht immer wenn die Dichtung Defekt ist dass Öl im Kühlerkreislauf sein muss oder umgekehrt. Die Dichtung kann eine Verbindung zwischen Ölkreislauf und Verbrennungsraum geschaffen haben so das er das öl verbrennt,es muss auch nicht immer blau qualmen. Aber wie gesagt es KÖNNTE sein das heißt nicht MUSS. Kann auch an der Ventilschaftdichtung oder Ventildeckeldichtung liegen. Schon mal Kerzenstecker abgezogen? sind die Vielleicht voll mit Öl das Phänomen hatte ich nämlich auch mal.Ohne Zündaussetzer und Leistungsverlust. MfG |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Es stimmt schon, dass es die ZKD sein könnte, aber in deinem Fall glaube ich nicht daran.... Wenn es die ZKD wäre, dann hättest du immer den gleichen Ölverbrauch, da die Kopfdichtung in dem Falle von Ölkanal zu Brennraum defekt wäre und dadurch würde immer die gleiche Ölmenge durchgedrückt werden.... Tippe, nach der Beschreibung her, auch auf die Ventilschafftdichtungen.... Kolbenringe schließe ich aus, da sonst der Ölverbrauch in hohen Drehzahlen und Volllast sehr hoch wäre.... |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Nur daß sich zwischen Ölkanälen und Brennräumen der Wassermantel befindet. Wie ein Wassergraben um eine Burg. ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Jo stimmt... Hab ich in der Eile ganz vergessen gehabt... Dann könne me ja die ZKD komplett ausschließen.... |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Ölverbrauch ist stark drehzahlabhängig. Ansonsten eben Verschleiß der Kolben-u.Ölabstreifringe,ovale Laufbuchsen und/oder Schaftdichtungen. |
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Veteran Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Laufroller für Erwachsene Anmeldedatum: 24.11.2008 Beiträge: 608 Wohnort: nähe Bad Düben/Torgau/Leipzig | zitieren Es könnte aber auch die Kolbenringe( Oelabstreifringe) sein. ![]() Aber so wie es Mattes erklärt müßte es ein VSD sein die ab und an schon verkantet/ hängt. Kopfdichtung kann man leicht feststellen. Entweder druck im Kühlkreislauf, Oder Druck im Motor. Oeleinfüllstutzen auf bei laufendem Motor, Fliegt der Deckel weg hast nen Proplem. Finde den mal ![]() ![]() ![]() Ne im Ersnt, dann ist druck im Oelkreislauf. Und wenn es noch dazu raus qualmt ist es definitiv putt.. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren nö, Druck im Motor is nich. Das hätte ich schon rausgefunden ![]() |
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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren naja meiner verbennt im oberen drehzahl bereich auch etwas öl, wie ich an meiner heckstoßi feststellen mußte!!! aber nur ab 6 t turen! er qualmt dann auch ein wehnig!!! ist dir sowas aufgefallen?? |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren dann verbrennt deiner das Öl nicht, sondern schleudert es direkt hinten raus. Meiner verbrennt es schon vorher. Habe nie Ruß am Heck... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Manchmal Ölverbrauch, manchmal nicht (D16A6 Motor)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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