Autor | Nachricht |
---|---|
Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren ja und was heißt das bei mir???? naja wenn er warm ist, ist komischerweiße nix am heck!!! sorry für spam |
▲ | pn email |
Veteran Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Laufroller für Erwachsene Anmeldedatum: 24.11.2008 Beiträge: 608 Wohnort: nähe Bad Düben/Torgau/Leipzig | zitieren Hay Also das mit den Ventilschaftdichtungen ist so ne Art "KRANKHEIT" bei älteren Motoren. Und da die Hondamotoren etwas höher drehen als andere muß ja auch irgendwie noch genügend geschmiert werden. Ist aber zu ausführlich.. Ich schätze mal das wenn unverbranntes Oel aus tritt,es auch die Ventilschafdichtungen sind. Hast ja auf dem Auslass auch welche drin: Und da werden ja die Abgase langeführt und nehmen Oel mit nach drausen... So kann auch der Kat kaputt gehen auf dauer. Das wechseln geht OHNE großes zerlegen des Motors. Nockenwelle ab,Kerzen raus, druck in den Brennraum geben. Ventilfedern usw ab, VSD raus, neue rein,usw... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren machste mir... in ner halben Stunde... okay? Mehr Zeit hab ich leider nich Spaß beiseite. Muss mal schauen was mich welche kosten würden Verfasst am: 26.08.2009, 18:15 zitieren geil, jetzt hab ich auch erstmals schwarze Punkte an der Stoßstange. Heute morgen waren noch keine dran. Hab gestern getankt und bin seitdem 120 km gefahren |
▲ | pn |
Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren also sind definitiv die ventil schaft dichtungen bei meinem!!! stück knapp 2€ also für 16 stück 32€!! naja plus das wechseln!!! aber das soll einfach gehn, mann stellt den brennraum aunfach unter druck, so das die ventiele net reinfallen können!!!! |
▲ | pn email |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren *grab grab* So, wer jetzt noch behauptet, daß es die ZKD nicht sein könnte, der hat ne Latte zu wenig am Zaun. Mich mit eingeschlossen. Wenni ch mir den Ölverbrauch anschaue in den letzten Wochen, dann ist das schon enorm. Wenn ich nur zur Arbeit fahre und zurück dann bleibt das, wie gewohnt bei relativ null. Also nicht messbar. Aber sobald ich mal eine Tour dazwischen habe, wo ich auch mal Gas gebe... dann merkt man das sofort! Vorgestern stand das Öl unter minimum. Habe dann etwa einen Liter nachgefüllt. Und eben an der Tankstelle nochmal kontrolliert, also Motor war schon warm! Normal sollte der Puffpuff dann nicht mehr qualmen. Beim Anfahren eine recht große weiße Wolke (komisch. Nicht blau!) Temp bleibt aber immer im grünen Bereich. NIcht zu heiß, nicht zu kalt. Wie auch immer. Die ZKD ist hin. Hilft mir jemand beim Wechseln? Ich kann sowas nicht. Ich bin auf Hilfe angewiesen Ich hoffe nicht, daß es auch zusätzlich noch die Ventilschaftdichtungen sind. In jedem Fall kann im gleichen Zug auf der Zahnriemen gewechselt werden. Der Motor hat jetzt rund 204000 km runter. So, fertig mit der Ansprache. Achnee, eins noch. Das linke Bremslicht ist jetzt auch kaputt. Heut mittag ging's noch. Hat das auch was mit der ZKD zu tun oder mit den VSD? Spaß beiseite.... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren #dabei |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren HA! Da war's wieder! War die Woche in Urlaub. Hinfahrt bis zur Hälfte der Strecke (da musste ich nachtanken): Kein Problem! War schon stolz auf meinen kleinen, da er seit geraumer Zeit kein Öl mehr verbraucht hat. Dachte, es hätte nun doch letzten endes an der Ventildeckeldichtung gelegen. Jedoch am Zielort angekommen, war nur noch am Ende des Messtabs ein Fitzel Öl zu messen Ich bin die komplette Strecke relativ konstant maximal 4000 rpm (140 km/h) gefahren. Natürlich dann Öl nachgefüllt (10W40 - diesmal von Liqui Moly, statt wie üblich von Castrol) Auf der Rückfahrt (also heute), häufiger mal kontrolliert. Auf der Hälfte der Strecke musste ich nachtanken. Immernoch kein Verbrauch messbar. Bin auf der Rückfahrt auch streckenweise recht zügig gefahren. jenseits der 5000 oder höher. Ventilschaftdichtungen? Oder liegts möglicherweise am Öl? Aber kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zu simpel! daß das eine 10W40 ölverbrauchend ist, das andere nicht naja, eure Meinung? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Manchmal Ölverbrauch, manchmal nicht (D16A6 Motor)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motor startet manchmal nicht Ein nettes hallo an alle
bin neu hier und hatte gerade wieder ein Problem mit meinem Honda JazzG5 1.2 Style. Dieses Problem besteht nur unregelmäßig selten. Er ist jetzt 3 Jahre.
Heute morgen sprang er sofort an. Nach zwei kurzen strecken je ca 3... [Jazz ab 2008]von hzss | 6 820 | 26.08.2011, 11:43 cv135 | |
Crx Springt manchmal nicht an???!!! HI
Also mein problem ist eigentlich nur 1 mal ihm Mo.
Z.B letztens standt ich an den Bahnschracken mach den Motor aus. Nun wollte ich ihn wieder starten aber nix!!! erst nach 3-4 mal zündung an und aus und zwischen durch georgelt sprang er wieder... [CRX]von Crx_1986 | 3 217 | 22.09.2010, 17:42 Crx_1986 | |
EG4 Startet manchmal nicht ?! Hallo Leute ,
erstmal ein Hallo an alle da ich neu hier bin :).
Ich habe mit seit nen Paar monaten nen Civic EG4 BJ '93 EZ '94, D15B2 Motor zugelegt und hatte in dem ersten Monat kaum Probleme. Hatte davor einen Lancia Delta HPE, leider zu schrott... [Civic 92-95]von Delta2HPE | 9 522 | 14.10.2009, 06:16 PummelG40 | |
CRX EH6 springt manchmal nicht an !!! Hallo zusammen,
mein CRX Targa (EH6) springt manchmal ne Zeitlang nicht an!
Wenn ich dann ein wenig warte, oder paar Startversuche unternehme höre ich wieder das Treibstoffpumpengeräusch und er springt an.
Geht aber nie wehrend der Fahrt aus und läuft... Seite 2 [Del Sol]von bASSS | 13 1.234 | 26.06.2006, 10:14 mgutt | |
Eg8 springt manchmal nicht an hi,
habe ca. seit 2 monaten das Problem dass mein Auto manchmal nicht an.Man hört nur ein leichtes Knack.Nun passiert es sehr viel. Was könnte es... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Honda8888 | 27 644 | 29.03.2010, 19:41 -shorTy- | |
Springt manchmal nicht an Hallo zusammen, ich brauche mal die Hilfe der Community.
Wir haben einen Civic 1.8 i-VTEC, Baujahr 2012.
Seit ca. 1 Monat springt er manchmal nicht mehr an, Anlasser dreht, Tank voll, Batterie fast neu. In 9 von 10 Fällen ist der Motor warm, aber 1x... [Civic 2012-2016]von Fritzvox | 9 893 | 02.08.2021, 06:12 Fritzvox | |
SOS EJ2 springt manchmal nicht an Hilfe, ab und zu springt mein EJ2 nicht an. Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Manchmal geht er nicht mehr an, wenn ich gefahren bin und kurz tanke oder ganz toll an der Schranke stehe. Teilweise aber auch nach 9 Stunden Arbeit nicht.
Beim... Seite 2 [Civic 92-95]von puppy666 | 12 552 | 08.09.2010, 13:35 Zachan | |
Prelude springt manchmal nicht an Hallo
Mein Prelude BB3 springt manchmal nicht an, er Zündet, aber er kommt nicht...
Es gibt einen kleinen Moment, wenn man da gas gibt kommt er sofort und stirbt auch nicht mehr ab....
Was kann da... [Prelude]von Capone | 8 879 | 20.08.2008, 05:55 Capone | |
ED6 Springt manchmal grundlos nicht an servus!
ich hab folgendes Problem mit meinem ED6:
ich setze mich ins auto und fahr los, alles wunderbar.
dann halte ich an der tankstelle um ein getränk zu kaufen oder reifendruck zu überprüfen (ich haben nicht getankt!)
ich setzte mich wieder ins... [Civic bis 91]von AliMcBone | 7 311 | 05.12.2009, 15:33 AliMcBone | |
Civic Eg8 will manchmal nicht starten Guten Tag, hab seit einigen Wochen ein "kleines" Problem mit meinem Civic EG8 :(
Und zwar will er manchmal nicht anspringen, also wenn ich den Schlüssel komplett rumdrehe dann gibt es nur ein kurzes klick alle Lichter gehen aus, als ob die... [Civic 92-95]von Alex-EG8 | 2 105 | 30.06.2015, 20:30 Alex-EG8 |