Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: EP3, E91 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Iserlohn | zitieren Habe mir in meinen ED4 nun eine ED9 ECU eingebaut. Dachte es würde vielleicht etwas mehr Leistung rum kommen, aber wirklich spürbar ist es nicht. Mein Plan war den Begrenzer auf 7800rpm zu bekommen, wie er beim crx normal ist. Er dreht dennoch nur 7200. Kann mir einer sagen woran das liegt? Frage Nummer 2, welche ecu kitzelt die meiste Leistung aus dem d16? Habe mal was gelesen, dass die vom alten jdm integra was bringen soll. Verfasst am: 27.12.2014, 02:59 zitieren Kann mir da keiner weiterhelfen? |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: EE9 / Caddy Anmeldedatum: 10.11.2011 Beiträge: 228 Wohnort: Kempen | zitieren Da kann dir auf jedenfall einer weiterhelfen, denke mal das es noch an den Feiertagen liegt. Es wird aber sicher auch der Einwand kommen das mehr Drehzahl nicht gleich mehr Leistung ist. Denke aber das du letztlich zu einem Ergebnis kommst an dem du einfach Spaß hast. Gruß |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8171 Wohnort: Aargau | zitieren D16z1 = Sohc? |
▲ | pn |
Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: EP3, E91 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Iserlohn | zitieren @ Nick, dass nicht mehr Leistung bei rauskommt, hatte ich schon lange festgestellt. Ist ja eine Weile her, dass ich hier gefragt habe. Nur das mit dem Begrenzer nervt. 7200 ist etwas früh. @casi, ist ein D16z2 also sohc Verfasst am: 17.01.2015, 04:42 zitieren Habe heute festgestellt, dass es gar kein z2 sondern ein d16a6 ist. Weiß ja nicht inwiefern das was ausmacht. |
▲ | pn |
Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren ich denke nicht, dass ein anderes Steuergerät von nem anderem Motor mehr Leistung bringen kann. Auch wird es dir niemals Leistung oder sonst irgend etwas bringen wenn du den Drehzahlbegrenzer höher gesetzt haben willst als original. Im besten Fall wird dir irgendwann ein Pleuel abreißen, da der D16 ein Langhuber ist und so hohe Drehzahlen auf Dauer nicht gut verkraftet, zumindest nicht mit Original Pleuel. Um mehr Leistung zu bekommen, wäre es meiner Meinung nach am Sinnvollsten einen d16z6 Kopf auf deinen Motor zu setzen und das dazu passende Steuergerät zu verbauen. Dann solltest du etwa 125-130 ps haben, da die Kombination aus z6 Kopf und A6 Block eine leicht höhere Kompression bringt, als ein "echter" D16z6 Motor. MfG |
▲ | pn |
Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: EP3, E91 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ich hatte schon in meinen Shuttle einen Z2 block drin und einen Z6 Kopf, der zusätzlich beim Plan schleifen etwas runter bekommen hat. Kombiniert mit gechipter ecu. Ging nicht spürbar besser als der originale z2, weshalb ich von diesen minime Umbauten gar nichts halte. Wie bereits geschrieben, geht es mir nicht um mehr Leistung mit der ED9 ecu, auch wenn er damit etwas bissiger ist. Wollte nur den Begrenzer höher haben. Und mir ist als gelernter Kfz-Schlosser durchaus bewusst, dass eine höhere Drehzahl nicht mehr Leistung bringt und auch nicht gesund ist. Wenn der Motor das nicht aushält auf Dauer, ist das halt so, aber das lass mal meine Sorge sein Der originale Motor bleibt nur vorübergehend drin, da ich den in ein paar Monaten gegen einen aufgebauten z5 Motor ersetze. MfG 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Was für ne ECU hattest du denn drin im Shuttle? Die Originale P28 vom d16z6? Ich hatte auch mal einen Shuttle mit d16z6 drin, der ging schon ein gutes Stück besser als der Originale d16z2.Vor allem hatte er gefühlt eine viel schönere Drehmomentkurve, bzw Entfaltung. Wobei ein Shuttle wegen dem Allrad sowieso nicht allzu gut geht bzw. ist es kein Vergleich gegen ein FWD civic mit dem selben Motor drin. MfG |
▲ | pn |
Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: EP3, E91 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Iserlohn | zitieren Der fuhr mit z2 Motoren, catbackanlage und ohne kat 225 laut Tacho, was immerhin schneller als mein ED4 ist. Mit dem z6 war der nicht viel schneller. Hatte eine ecu vom ED9 gechipt mit einer map vom japanischen 1,5l Vtec. Wurde von bounty gemacht, dessen minime damit um die 140ps haben soll. Er drückte ein wenig besser im Vtec Bereich, aber sonst habe ich da keinen großen Unterschied verspürt. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16a6 mit ed9 ecu begrenzer?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motorswap D16A6 zu D16A6 - Gleicher Motor, trotzdem Stecker für Zündung anders? Hey Leute,
wir haben gestern meinem ED4 einen gebrauchten D16A6 verpasst, da sich beim bisherigen D16A6 ein Pleuellagerschaden anbahnte. Es passte eigentlich auch fast alles Plug and Play, aber der Stecker für die Zündung ist ein anderer. :( Mein Kumpel... Seite 2 [Civic bis 91]von muesliman_xxx | 11 573 | 02.09.2012, 00:18 muesliman_xxx | |
begrenzer Hi,
Kann ich bei meinem k20a2 den begrnzer verstellen lassen?
Momentan begrenzt er ja bei 8050, will aber bis 8800 umdrehungen/min fahren können.
Brauch man dazu auch ein k100 oder... Seite 2 [Type-R]von MaxJka | 11 841 | 21.03.2014, 07:09 Tralien | |
Begrenzer oda was? ^^ Griaß eich!
Mal ne kurze Frage! Is das normal, das ich bei meinem Diesel wo der Rote bereich bei 4900rpm anfängt bis 6000 drehen kann? Ist heute das erste mal dass ich das ausprobiert hab.
Gruß,... Seite 2 [Civic 01-05]von H0RN3T | 11 628 | 25.05.2008, 21:01 Honda Racing Team TH | |
Wo hat der EJ9 den Begrenzer???? Hey,
wollt ma fragen wo ein Civic EJ9 sein Drehzahlbegrenzer hat ;)... Seite 2 [Civic 96-00]von $p€€dy | 15 1.112 | 15.11.2007, 19:43 deacone | |
BB3 begrenzer wie bekomme ich den begrenzer ausm BB3 raus oder ist das bessergesagt... [Performance]von reksio | 4 492 | 29.12.2006, 10:00 reksio | |
Begrenzer ED9 Hallo,
Habe festgestellt das mein Begrenzer kurz vor rot kommt bei ca 7100-7200 u/min ca 90-95 km/h (so hab ich es in der schnelle gesehen)
Ist doch nicht normal?!
An was kann das liegen?!
Habe sufu genutzt habe aber nix hilfreiches gefunden also... Seite 2, 3 [CRX]von MandyHoliker | 22 876 | 16.09.2011, 13:45 MandyHoliker | |
Begrenzer Hallo,
hätte mal wieder was, was mich Interessieren würde :D
folgender Sachverhalt:
z.B. 2.Gang bis zum Begrenzer drehen lassen....
manchmal knallt er wirklich in den Begrenzer rein und Begrenzert halt stark, manchmal aber weniger....
(hoffe... Seite 2 [Allgemein]von Ottimoto Racing | 12 527 | 29.05.2012, 10:34 Ottimoto Racing | |
D16Y8 Begrenzer Moin Leute,
wollte mal so in die runde fragen wann euere D16Y8 in den Begrenzer gehen ? hab schon die SuFu benutzt und nicht wirklich was brauchbares gefunden...
Laut "HondaDatabase" und wiki (ob D oder US) steht das der Y8 bei 7400 begrenzen... [Civic 96-00]von AiC | 5 339 | 13.03.2014, 20:50 Asimo1980 | |
Drehzahl bis in den Begrenzer? Hi ein Kollege von mir hat neulich seinen alten Civic zwei mal im Stand in den Begrenzer gedreht bis er quasi "anschlägt" ... führt sowas eigentlich schnell zum... [Allgemein]von civic899 | 4 471 | 06.08.2017, 13:38 civic899 | |
geschwindigkein begrenzer ??? MB3 Hallo!
ich wah gestern auf autobehn und wollte mal testen was mein Mb3 114 pc eco spitze fehrt so der ging bis c.a 185 dasn stokelt er und geht runter auf 180 und dan wieder das gleiche habe grad ers 4500 umdrehungen ,
was kann es sein ein... Seite 2 [Civic 96-00]von Andrucha111 | 13 941 | 19.05.2008, 18:28 BornTobiWild |