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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Rallst du es nicht, dass er schon Kohle in seinen Wagen reingesteckt hat ? Ich bin meinen EG3 gerade auch am aufbauen und hab ohne Ende Arbeit reingesteckt. Dann holste nicht nen EG4 um nochmal denselben scheß durch zu machen, wenn der EG3 schon ne Top Basis hat, was Rost etc betrifft. Stellt euch mal nicht so an. Das ist nur n scheiß Tank und n paar Leitungen. Kriegste selbst aufm Hof hin mit n paar Auffahrrampen und Unterstellböcken. Aber natürlich. Ich kauf mir jetzt bestimmt auch nen EM1, weil die Bremsanlage für nen Turboumbau in meinem EJ6 zu klein ist |
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Senior Name: Markus Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold* Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 253 Wohnort: Rügen, Rostock | zitieren Bleib auf dem Teppich, ich meine keine neue Basis sondern einen Spender... Da soll er lieber ne Woche mehr nach nem kompletten EG4 suchen, als sich für 500€ mehr alles mühsam zusammen zu suchen... Mehr sollte das nicht heißen... |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Was viele hier vergessen, das Zeit auch Geld ist. Und so zu tun das wäre eine "mal eben so"Geschichte halte ich auch für trügerisch. Wenn man das ganze Auto eh umbaut und sich durch eine super Basis das Rostentfernen spart ok. Dann tauscht man eh die Hinterachse, baut vorne um auf mit Stabi... wenn man das vor hat, nimm gerne einen EG3, da ist die Geschichte mit Tank&Spritleitung nur ein kleiner Teil. Wenn man aber swappen will nur der Leistung wg UND noch keine Erfahrungen gesammelt hat, der sollte sich nicht vorstellen das ist eine Sache von einem Wochenende. |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Kommt immer drauf an, wieviel Erfahrung man hat. Ich hatte zum Beispiel garkeine Erfahrungen was Motor-Swaps angeht. Musst meinen kaputten D13 aber gegen einen funktionierenden D13 tauschen. Mit Vater zusammen (mit den Händen) den alten Motor rausgenommen, den neuen reingetragen und ich durfte alles alleine anschließen. War ne Sache von insgesamt 6 Stunden. Am meisten hats uns gekostet den Motor raus zu kriegen. Hätten wir vorher bemerkt, dass man die Antriebswelle so drehen muss, dass die Schwungscheibe auch raus kann, dann wärens 2 Stunden weniger Mfg Max |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Und wir reden eben nicht nur vom schnöden Motor rein raus sondern Eingriff in drei Systeme, Motor, Elektrik und Tank/Spritzufuhr. Ich möchte nur vermeiden, dass hier eine Vorstellung entsteht die so einfach den zeitlichen Aufwand nicht richtig widergibt. Denn den Motor rausholen und den neuen reinwuchten ist die geringste Arbeit. Den EG3 würde ich persönlich nur hernehmen wenn er wirklich rostfrei ist, denn dann spart man sich das einschweißen neuer Bleche. Oder ich bekomme die Teile ohne Ende nachgeschmissen. Man darf nicht vergessen, der EG3 ist meistens so billig weil er die kleinste Bremse hat und man bei jedem Swap den größtmöglichen Aufwand hat. Ich empfehle dir wie gigi schon geschrieben hat mal eine Liste zu machen was du genau benötigst mit Preisen. Dann rechnest du die Summe mal zwei und bist bei deinen Gesamtkosten und gewappnet für Eventualitäten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Swap und alles was dazugehört - Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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