» Motor ruckelt trotz gewechselter Kerzen

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Fortgeschrittener 
Fahrzeug: HONDA JAZZ GD5 Facelift, Kommt aus Japan, Baujahr 11/04
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17.09.2012, 07:49
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Das war das Kraftstoffpumpenrelais, wenn das defekt ist läuft der Motor zuheiß, war das zufällig ein kleines blaues oder schwarzes Plastik Teil und ein rotes, wenn ja dann waren es die Relais.

pn
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18.09.2012, 19:11
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Also erlich gesagt hatte ich bis jetzt keine zeit zu gucken aber eure beiden ansätze werde ich auf jeden fall prüfen. das ruckeln wird immer schlimmer und tritt wieder häufiger auf. wird zeit das das in ordnung kommt....wenn ich noch mehr geld in die karre stecke bin ich bald arm.......danke euch


Verfasst am: 17.10.2012, 15:32
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Also da bin ich mal wieder mit alten Problemen. Ich habe wie empfohlen mal die Spulen nacheinander abgezogen und leider( oder zum Glück wie man es nimmt) nichts besonderes gemerkt.
Dann habe ich den Lufi-Kasten komplett abgebaut und die Kabel und Isolierungen gecheckt. Sehen alle gut aus. Eine Isol. hat leichte Reibspuren vom Kasten ist aber normal so spack wie das sitzt. Jetzt bleibt mir nur noch das Relais zu testen, mein Elektriker hatte bis jetzt aber leider keine Zeit. Was mich aber immernoch stutzig macht, er verbraucht mehr Öl und Wasser als normal ( könnte ja auf Kopfdichtung schließen) aber es raucht hinten in keinster Art und Weise. Das Öl im Motor riecht nach Benzin. Habe vor ca. 15000 Ölwechsel gemacht und fahre immer nur recht kurze Strecken ( ca.40-50 km/Tag). Am WE werde ich das Öl wohl nochmal wechseln. Die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung ist wohl auch ein wenig undicht, sieht aus, als kommt da auch Öl raus. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen bis ich zum Relais komme. Das kann es meiner Meinung nach nicht sein, da es bei meiner Freundin fast nie vorkommt das Auto ruckelt nur bei mir. ( Fahre eigendlich immer nur VW Pritsche Diesel) Ist wohl weil ich für nen Benziner zu häufig untertourig fahre...
Würd mich über ein paar Beiträge freuen.

Verfasst am: 17.10.2012, 15:56
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http://www.auto-schweiz.ch/index_print.php?pagename=Ruckrufe_Archiv_de&pagename=Ruckrufe_Archiv_de

Diese Seite ist für andere Fahrer bestimmt auch interessant.
pn
Fortgeschrittener 
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18.10.2012, 08:31
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Kuck mal ob du im Öldeckel ablagerungen hast und ob das Kühlwasser nach Abgas richt, dann hast du Problem mit der Kopfdichtung. Las deinen mal Laufen und schraube dann den Öldeckel ab und kucke wie der Motor sich verhält, läuft er normal weiter ist i.O, ändert sich da was dann hast du da ein schönes problem. Wegen Öl könnten es auch die Kolbenringe sein oder die Zylinderwände.

pn
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07.11.2012, 16:08
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Also nix neues aber mal eine Rückmeldung. Habe Ölwechsel und die Kerzen gemacht. Jetzt ist das Ruckeln natürlich weg ( wie zu Beginn des Beitrages schon vermutet). Also schließe ich mal Zündspule, Kraftstoffpumpe und Relais und Kabelbrüche aus. Bleibt die Frage warum halten die NKG Kerzen nur 7-10000 km? Warum werden die Kerzen so heiß? Naja damit befasse ich mich dann wieder nach dem Winter. Werde dann wohl einfach wieder 30€ für wieder neue Kerzen ausgeben....
Danke für die Anregungen und die Hilfe!


pn
Fortgeschrittener 
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07.11.2012, 16:17
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Also die Kerzen halten bei mir jetzt 50000km, bevor ich das Relais erneuert hatte, haben die auch nur 10000km gehalten.

pn
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08.11.2012, 19:36
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Aber wenn das Relais kaputt ist und aussetzter hat wenn es warm ist geht es doch nicht plötzlich wenn neue Kerzen drin sind oder? Ich mein ich bin kein elektriker aber......ich kann mir das nicht vorstellen.

pn
Trainee 
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10.11.2012, 18:32
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Und was war das Problem?

pn
Fortgeschrittener 
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11.11.2012, 21:50
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Durch das kaputt Relais läuft der Motor zu heiß (bekommt zu wennig Sprit, das Relais hat einen Übergandswiderstand und die Pumpe fördert dann wenniger Sprit) wodurch die Kerzen kaputt gehen und man dann Aussetzer bekommt

pn
Gast 
15.04.2020, 12:21
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