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Newbie ![]() Name: Jörg Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Dortmund | zitieren HallO Leute Ich habe seit neustem das Problem das mein ep3 beim auskuppeln aus geht. Er macht das nicht immer aber ab und zu. Aufjeden fall geht die Drehzahl weit runter beim auskuppeln. Auf ca. 500 U/min. Habt ihr ne konkrete Idee was es sein kann?? Will da nicht in der Werkstatt verarscht werden Lg Keeper |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Nils Langer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren hallo, ich hab zwar nicht so viel ahnung von diesen motoren, aber ich schätze das der leerlaufsteller spinnt, oder das getriebe schwer geht. den leerlaufsteller kannste überprüfen ob er noch geht. am getriebe könnte ein lager im ars*** sein. |
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Newbie ![]() Name: Jörg Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Dortmund | zitieren Der bleibt ja nicht bei 500u/min sondern der fällt nur kurz ab Und schüttelt sich ein bisschen weil er untertourig ist. Dann geht er aus oder geht wieder auf ca. 900 U/min |
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Elite ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP 3 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 1048 Wohnort: Rhein/Erft/Kreis | zitieren haben viele das Problem ![]() was man dagegen machen kann weiss ich leider auch nicht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Manche Fahrzeuge haben am Kupplungspedal einen Schalter, der erkennt ob man gerade wieder einkuppelt. Durch diesen Schalter wird das Motordrehmoment im Steuergerät beeinflußt. Ich meine das es leicht angehoben wird um besser anfahren zu können. Ich würde auch mal in Richtung Leerlaufsteller (IACV) gucken. Bzw. Zu allererst würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen ![]() |
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Newbie ![]() Name: Jörg Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 19 Wohnort: Dortmund | zitieren Wo find ich denn diesen leerlaufsteller? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren der sitzt an der Drosselklappe |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Das erste was ich jetzt gesagt hätte wäre: " Auf gehts zu den Autodoktoren". Liegt wohl daran, dass ich mir sämtliche Folgen in You-tube reingezogen hab. Gibt es keine Werkstätten in deiner Nähe die etwas professioneller auf Fehlersuche gehen? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Nils Langer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS Anmeldedatum: 20.10.2008 Beiträge: 177 Wohnort: 99817 Eisenach | zitieren dann könnte es auch an diesem schalter liegen. zieh ihn mal ab und kucke was passiert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Nein das glaube ich eher weniger ![]() Der Schalter beeinflußt nur etwas. Die Ursache ist eher in der Regelung zu suchen. Die Sensorik halte ich eher für unwahrscheinlich. Sowieso, bevor hier groß geraten wird. FEHLERCODE auslesen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Geht beim auskuppeln aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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