» Gas ist hängen geblieben, Motor geht beim auskuppeln aus

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15.12.2012, 21:06
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Ach und die Drehzahl ist niedriger als sonst. Die liegt doch normal so bei knapp 800-900 oder? Jetzt war sie fast immer bei 600. Was ein Stress. Keine Ahnung was ich da fabriziert hab :(

pn
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15.12.2012, 23:27
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Gaszug ausgehangen und 180 Grad verdreht wieder eingebaut?

Irgendwas an der Gaszugführung verbogen /gebogen (an der Drosselklappe, am Ventildeckel)?

Übrigens: Karre wüde ich in so nem Fall ohne Motorunterstützung ausrollen lassen, Zündung aus auf Stufe 1, Gang raus, Zündung auf Stufe 2 , während dem Prozess Warnblinker an und rechts raus.


pn
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16.12.2012, 09:38
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Wenn was an der Gaszugführung verbogen/gebogen wäre, wieso beeinflusst das den Leerlauf, dass der so im Keller hängt? Der Leerlauf wird doch über den Leerlaufsteller gehalten oder?

pn
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16.12.2012, 10:42
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Hast die Kurbelgehäuseentlüftung auch richtig dran und die Unterdruckschläuche? Ist das nicht der Fall oder es dichtet nicht ordentlich ab, dann zieht der Falschluft und gibt dann daher falsche Einspritzmenge.

Dies bezüglich würde ich erstmal die Back-up Sicherung ziehen im Motorraum Sicherungskasten (ist die 15A Sicherung mit dem Motorkontrolle Symbol), damit die Werte wieder resettet werden.

Wenn das nicht hilft, kanns schon gut möglich sein, dass dein Leerlaufsteller auf Stellung "zu" klemmt und den Bypasskanal nicht öffnet.


pn
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16.12.2012, 13:17
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Hat sich alles geklärt. Es gab zwei Übeltäter: Mein Kumpel und ein Isolierschlauch!!! IM!! K&N Filter lag ein Isolierschlauch, so einer der auf den Schlauch kommt bei der Kurbelgehäuseentlüftung. Tja und der Schlauch hat sich dann beim Gasgeben in die Drosselklappe gelegt und diese offen gehalten, daher das Vollgas. Und wahrscheinlich hat er vor dem Bypass gelegen, sodass er nicht genug Luft bekommen hat im Leerlauf, daher das Ausgehen oder wie gestern Abend, die niedrigen Umdrehungszahlen.
Glück im Unglück kann ich da nur sagen. Gottseidank war das Teil groß genug, dass es nicht durch die Drosselklappe gepasst hat, weiß der Geier was dann passiert wäre.
Was lernen wir drauß? Mach alles selbst und wenn nicht dann check alles dreifach!!!


pn
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16.12.2012, 15:50
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Siehst du, einfach cool bleiben :-D

Und jetzt viel Spaß beim "Saugen-Zuhören" :rock:


pn
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16.12.2012, 15:50
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KnautschzoneHat sich alles geklärt. Es gab zwei Übeltäter: Mein Kumpel und ein Isolierschlauch!!! IM!! K&N Filter lag ein Isolierschlauch, so einer der auf den Schlauch kommt bei der Kurbelgehäuseentlüftung. Tja und der Schlauch hat sich dann beim Gasgeben in die Drosselklappe gelegt und diese offen gehalten, daher das Vollgas. Und wahrscheinlich hat er vor dem Bypass gelegen, sodass er nicht genug Luft bekommen hat im Leerlauf, daher das Ausgehen oder wie gestern Abend, die niedrigen Umdrehungszahlen.
Glück im Unglück kann ich da nur sagen. Gottseidank war das Teil groß genug, dass es nicht durch die Drosselklappe gepasst hat, weiß der Geier was dann passiert wäre.
Was lernen wir drauß? Mach alles selbst und wenn nicht dann check alles dreifach!!!

word.


pn
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17.12.2012, 09:35
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Hat bei deiner Aktion vielleicht der LMM was abbekommen? Das würde das ausgehen erklären, allerdings das Gas hängen bleiben nicht.
Vielleicht ist iwie Dreck in die Ansaugung gekommen und hat die Drosselklappe verklemmt.
Wenn alles erst nach dem Umbau auf K&N kam, würde ich in dem Bereich gucken.


pn
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17.12.2012, 09:37
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hast überhaupt gelesen was zuletzt geschrieben wurde ?

pn
Master 
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17.12.2012, 10:23
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Zudem hat der EP3 kein LMM... der hat nen Temp.fühler und MAP Sensor.

pn
Gast 
17.12.2012, 10:23
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