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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Hallo Leute, heute hab ich mir einen K&N 57i Intake eingebaut (ich weiß, sowas ist nicht optimal aber ich wollts einfach mal testen). Soweit so gut. Bin dann losgefahren, erstmal warmfahren und hab dann Stoff gegeben. Plötzlich bleibt das Gaspedal hängen!!! Auto gibt von alleine Vollgas. Hab den paar Meter gebremst, weil ich auf einer vielbefahrenen Schnellstraße war, ohne Haltebucht oder einer Möglichkeit auf den Bordstein zu kommen. Dann Motor ausgemacht, bremsen stinken. Hab dann erstmal an der Drosselklappe geguckt, dann am Gaspedal, letztendlich weiß ich nicht genau wo es gehangen hat, aber das Gaspedal kam wieder hoch. Mit nem mulmigen Gefühl bin ich dann Heim und dann das nächste Problem: Sobald ich an die Kreuzung gefahren bin und ausgekuppelt habe, ist der Motor ausgegangen!! Musste den Leerlauf mit dem Gaspedal oben halten. Sobald man vom Gas ist, ist der Motor einfach unter Leerlauf gefallen und ist ausgegangen. Darauf hab ich erstmal wieder die Stock Airbox eingebaut, Motor ging trotzdem nur mit etwas Gas geben an und ging ohne Gas sofort wieder aus. Hab dann die Batterie abgeklemmt, paar Minuten gewartet und wieder einen Versuch gestartet. Zuerst wollte er wieder nicht laufen, hab dann wieder Gas gegeben, Motor ausgemacht und plötzlich ging er wieder ganz normal. Hält die Leerlaufdrehzahl, Gas bleibt auch nicht hängen. Meine Frage: woran kann das liegen? Der K&N lag nirgendswo auf, Gaszug war eingehangen, Filter war dicht drauf und alles festgezogen. Woran kann es liegen, dass der Gaszug hängen bleibt? Und wieso ist der Motor ständig abgesoffen? Muss ich nachdem ich den offen Filter einbaue einen Reset am Steuergerät machen? Wie genau mach ich den Reset. Einfach Batterie abklemmen und 5 Minuten warten? Das war jedenfalls nicht lustig, mit dem unkontrollierten Vollgas. Trau mich fast garnicht mehr dem beim nächsten Ausflug die Sporen zu geben. Bin für alle Theorien und Ratschläge offen. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Gibt schon leute die konnten nach dem Schrauben keinen Gang mehr wechseln, da ein Schraubenzieher sich verkeilt hatte Würde an deiner Stelle ganz cool bleiben und den Kasten nochmal in Ruhe und bei viel Licht ausbauen. Denke du hast entweder irgendwo etwas abgeklemmt oder beschädigt. Evtl. eine Kabel verletzt oder Stecker vergessen. |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Am Luftfilter kann es eigentlich nicht liegen, irgendwie musst du den Gaszug blockiert haben. Dass er dann später die Lehrlaufdrehzahl nicht halten konnte liegt wohl daran dass er die ganze Zeit Vollgas hatte so dass er abgesoffen ist. |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Ja ich schau mir das morgen nochmal an. Kann mir nicht erklären was ich da abgeklemmt haben soll... Abgesoffen ist er ja nachdem der Gaszug wieder ging und ich nach Hause gefahren bin. Er hat dann zwar normal Gas angenommen, aber sobald man ausgekuppelt hat, ist die Drehzahl sofort in den Keller gesackt und der Motor ist ausgegangen. Beim ersten mal ist er dann zwar angegangen, hat kurz hochgedreht ist aber wieder sofort aus, beim zweiten mal ist er nicht mal mehr angesprungen und lies sich nur noch mit Gas starten. Das ging dann jedes mal so. Nach dem absaufen: 1. Versuch, geht an, geht aber sofort wieder aus, 2. Versuch geht überhaupt nicht ohne Gas an. Muss ich das Steuergerät anlernen, bei einem Tausch auf einen offenen Luftfilter? Wie gesagt, ging er wieder ganz normal, nachdem ich die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt habe. Ehrlich gesagt würde ich schon gerne den offenen Filter behalten, macht schon einen netten Sound. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren nein |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Dann kann ich es mir noch weniger erklären, wieso er auf einmal wieder ganz normal seine Leerlaufdrehzahl gehalten hat. Ich dachte, ich hätte da irgendwas zurückgesetzt im Steuergerät. Kann Schmutz den Gaszug verkeilen? Ich bin den Wagen seit ein paar Wochen nicht mir Vollgas gefahren. Kann es sein, dass sich da irgendwo was angesammelt hat oder angegammelt ist und als ich den Gaszug wieder mal seit langen voll durchgezogen habe, das da sich verkeilt hat? Noch eine Frage, ist bei euch das Seil stramm gespannt? Bei mir ist das Seil relativ locker. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Habs bissl straffer, erhöht das Ansprechverhalten. Evtl n Lappen inner Ansaugung vergessen? 1x bearbeitet |
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Veteran Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 610 Wohnort: Trier | zitieren Ne war kein Lappen, war eine Socke Weiß nicht was ich da hätte falsch machen können. Bei Tageslicht schau ich mir das nochmal an. Verfasst am: 15.12.2012, 20:57 zitieren So hab jetzt eine kleine Spritztour gemacht. Gas bleibt wieder hängen Auch das Gaspedal bleibt hängen, habs versucht mit dem Fuß zurückzuziehen, er wird dann minimal langsamer, aber man bekommt das Gaspedal nicht zurück. Sobald man noch ein wenig mehr drauf drückt, bleibt es in der Stellung "eingerastet". Wo kann da was hängen? Irgendwo an/in der Drosselklappe? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren dreck in der drosselklappe ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gas ist hängen geblieben, Motor geht beim auskuppeln aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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