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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 19.08.2013 Beiträge: 114 Wohnort: Wermelskirchen | zitieren Guten Abend! Mein EP3 hat seit einigen Tagen die schlechte Angewohnheit, während der Warmfahrphase mal mehr mal weniger zu "ruckeln" (schaukeln trifft es eher, als würde ich wellenartig Gas geben). Während er das macht (idR nur ein paar Sekunden), nimmt er nur sehr verzögert Gas an, d.h. wenn ich mehr Gas gebe dauert es ne gute Sekunde bis er dann beschleunigt. Nach einem kurzen Beschleunigen oder Aus- und wieder Einkuppeln läuft er wieder rund. Besonders schlimm war es bisher beide Male nachdem ich nach dem Kaltstart erst nach ca 1-2 Minuten losgefahren bin (Motor an, paar Sachen in den Kofferraum geräumt und dann los). Darüber hinaus geht (unabhängig vom Ruckeln) gelegentlich die MKL an (ebenfalls bisher nur in der Warmlaufphase), um dann kurze Zeit später wieder auszugehen (1x nach 10 und das andere mal nach 30 Minuten). Das Fehlerspeicher auslesen hat den Fehlercode P0132 (Beheizbare Lambdasone Bank 1) ergeben. Ist dies 100%ig der Fehler? Ein befreundeter Mechaniker (Nissan) meinte mal dass das zunächst nur aussagt, dass etwas mit der Verbrennung nicht stimme und dass alles mögliche sein könne. Kann v.a. das Schaukeln/Ruckeln und die stark verzögerte Gasannahme vllt mit einem defekten Drosselklappenpoti zu tun haben? Wenn der Wagen warm ist läuft er absolut problemlos, geht auch sauber in den VTEC und nimmt das Gas normal an! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Type R EP3 Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 115 Wohnort: GER | zitieren Hatte das gleiche Problem, es war die erste lambasonde die kaput war. Nach dem Wechsel ist das Auto wieder rund gelaufen. |
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Senior ![]() Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren Ich hatte es vor wenigen tagen auch. Hab wohl irgendwann mal den lambdasondenstecker nicht richtig zusammengesteckt und er hat sich mit der zeit losevibriert. Guck da vielleicht mal nach. Unter last gibts ja keine lambdaregelung mehr, deshalb läuft er dann auch ordnungsgemäß. |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 19.08.2013 Beiträge: 114 Wohnort: Wermelskirchen | zitieren Soo habe die Lambda heute endlich mal getauscht (das Ding wurde ja von Satan persönlich festgezogen!), und die alte (defekte) hat so einen weißen Belag (siehe Bilder). Deutet das auf Probleme mit der Verbrennung hin? Oder ist sie schlichtweg "verbraucht"? ![]() ![]() IMG_1458.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1459.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Die sondne brennen sich nunmal mit der Zeit, deine wird wie viele andere bei uns Ep3 Fahrern einfach fertig sein. |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 19.08.2013 Beiträge: 114 Wohnort: Wermelskirchen | zitieren Ok gut das beruhigt mich. Hätte ja sein können dass das ein charakteristisches Zeichen für Verbrennungs-/Luft-Kraftstoff-Gemisch Probleme ist. |
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Elite ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Ist zwar schön älter, aber wie ging die Geschichte zu ende? War wieder alles gut nach dem Wechsel der Lambda? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MKL und Ruckeln während der Warmlaufphase, Fehler P0132" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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