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funk zv mit klappschlüssel???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EJ6 Fragen
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27.06.2013, 06:16
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fehler beheben:

-SRS Fehler:
11 > meint einer einen kabelbruch oder fehlerhafter kontakt am schleifring

-ABS Fehler:
14 > Druckschalter
16 > soll nicht existieren?
18 > ?
54 > Radsensor
61 > ABS Pumpen Relais (das goldene im Motorraum)

kann mir die abs fehler einer nochmal erleutern?
man muss dazu sagen, die lampe geht beim start nach paar sekunden aus, trotzdem sind fehler drinnen? komisch...
nach dem swap hatte die lampe geleuchtet, dann habe ich einmal scharf gebremst, das abs kam und lampe war aus...


pn
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27.06.2013, 07:09
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lösch die Fehler und kuck ob das mitm Abs nochmal kommt, wenn nicht, dann vergiss es Halt :D


zum Airbag:
klemm die Batterie ab und steck beide airbags sicherheitshalber mal aus, dann prüf mal überall auf Durchgang in den Leitungen.


pn
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27.06.2013, 07:30
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ok, für die abs fehler nur die backup-sicherung ziehen, oder?

pn
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27.06.2013, 07:50
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ja du kannst da ja auch einfach die Batterie abklemmen, dann kannst den 15 Minuten stehen lassen und im gleichn Zug gleich den Airbag testen

pn
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27.06.2013, 11:05
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Hast du ganz sicher nicht irgendeinen Stecker vergessen? Fahrer-Airbag ist im Lenkrad selbst an den Stecker, der aus der Wickelspule kommt, angesteckt (unten am Lenkrad die kleine Klappe ab, dann siehst du den) und auf der rechten Seite vom Lenkrad wenn du die Fußraumverkleidung weg hast, ist noch so ein Sicherheitsstecker, quasi das Gegenstück, auf der anderen seite von der Wickelspule.

Wenn du da was anstecken/abstecken oder durchmessen willst, muss die Batterie laut WHB für mindestens 3 Minuten ab. Fußraumverkleidung Fahrerseite und kleine Klappe unter dem Lenkrad weg und Stecker kontrollieren. Wenn beide eingesteckt sind, Airbag abstecken und rausschrauben, mit H Logo nach oben irgendwo in Sicherheit beiseite legen. Dann kannst du direkt an den beiden Steckern von der Wickelspule alles auf Durchgang messen. Kann sein, dass du da diesen kleinen Sicherheitsklips von hinten aus dem Stecker rausholen musst, um mit dem Multimeter ranzukommen.. Das WHB sagt, man soll das machen, und der brauch auch nicht wieder reingesetzt werden. Wenn's geht, würde ich das trotzdem lieber machen ohne den rauszunehmen.

ABS Fehler kannste auch ohne Batterie abklemmen löschen.
Einfach wieder den Draht in den Stecker zum Fehler auslesen und Bremspedal gedrückt halten, dann Zündung II und machen, was hier beschrieben wird:




Verfasst am: 27.06.2013, 15:03
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Ist der EJ6 Kram aus einem 98er? Ab 98 gibt's andere Codes, da gibt's auch die 16.
pn
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27.06.2013, 15:20
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So also ich habe vorhin mal etwas gemessen und geschaut.
Der schleifring war ohne Funktion, habe den gewechselt, nun geht zwar die hupe wieder, allerdings ist srs Fehler 11.immer noch da, auch nach dem Versuch zu löschen.
Habe die Sicherung auch gezogen und 10 min draußen gelassen, wieder rein und es sind immer noch genau die selben Abs Fehler da. Allerdings habe ich auch noch nicht blues seine Methode probiert.

Jain, das qp ist von 97.


pn
Grand Master 
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27.06.2013, 15:29
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Mach das mit dem ABS mal so. Und versuch, den SRS Fehler nochmal zu löschen. Hast du die andere Wickelspule auf Durchgang gemessen vor dem Einbau? Ist am Sicherungskasten vielleicht was nicht richtig eingesteckt?

pn
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27.06.2013, 16:36
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Habe alle gelben Stecker gecheckt, stecken alle drinnen, werde nochmal den Airbag wechseln und dann...bin ich glaube am Ende vom Latein :/
Mit den Abs, was für nicht zweitrangig ist versuche ich mich morgen nochmal dran...
Auf Durchgang habe ich leider nur teilweise durch den schleifering gemessen.


pn
Grand Master 
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27.06.2013, 17:02
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Wie teilweise? Bau halt nochmal den Airbag weg und check das nochmal komplett, beide Kabel.. Am besten stückweise bis zum Steuergerät. Also Wickelspule beide Kabel, dann vom Stecker unter dem A-Brett zum SRS-Steuergerät (Stecker vorher abstecken). Wenn die Kabelfarben nicht dieselben sind, kann ich dir die Belegung vermutlich raussuchen abends.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
28.06.2013, 20:19
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