» missglückter minime am ej2

heckklappen /kofferraum dämpfer ausbauen eg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpinbelegung Schiebedach, erledigt, vielen Dank :)
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10.12.2010, 15:34
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Bei Hondapower kommen viele aus Berlin!
Na gut dann bin ich raus komme aus NRW ;)


pn
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10.12.2010, 15:35
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ich denke mal der D15 lief ja vorher oderß :)[/quote]

hab den minime vorgezogen weil die kopfdichtung platt war


pn
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10.12.2010, 15:35
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fago88
civic26haste mal ne haarlineal auf block gepackt????

nicht das dein block kaputt ist
ne bekannter hatte dad mit nem bwm 316oder 318

war ne haarriss und war minimal verzogen

ich denke mal der D15 lief ja vorher oderß :)
beim kopfabbauen kann sich der block auch verziehen

vorallem wenn man das noch bei warmen motor macht ;)

hatte das problem mit nem t3 td da waren aber die köpfe das problem
der 6te kopf war mal rissfrei...aber btt


pn
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10.12.2010, 15:50
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Zitat
vorallem wenn man das noch bei warmen motor macht ;)

das auto stand schon über eine woche und wurde mit einem abschlapper in die werkstatt gebracht


pn
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10.12.2010, 15:50
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genauso kann es sein, dass man die falsche reihenfolge beim lösen/festziehen nimmt.

ich würde echt den block auf planheit untersuchen


pn
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10.12.2010, 15:56
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ZaschEJ2wurde mit einem abschlapper in die werkstatt gebracht

dann ist doch mehr faul wenn der mit nem abschlepper rein gebracht wurde

kann auch nur das sagen was der-ronny sagt

alles auseinander und schauen was alles zu bruch gegangen ist


pn
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10.12.2010, 20:12
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Darf man mal fragen aus welchem Material die Kopfdichtung war? Metal oder diese "Press-Graphit"? Zubehör oder OEM Honda?

Bei der Verdichtung beim minime immer eine Metalldichtung verwenden, die normalen halten das meißt durch die hohe Verdichtung nicht aus.

Aber wenn er jetzt eh schon überhitzt ist, kannst den Kopf sowieso noch mal planen lassen.
Wenn du pech hast is er schon zu sehr gebogen zum planen.

Hab jetzt schon nen paar Minimes gemacht, und die Kopfbolzen (OEM-Honda) mit ca. 10-15NM mehr angezogen als vorgeschrieben.


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10.12.2010, 21:20
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LightningDarf man mal fragen aus welchem Material die Kopfdichtung war? Metal oder diese "Press-Graphit"? Zubehör oder OEM Honda?

Bei der Verdichtung beim minime immer eine Metalldichtung verwenden, die normalen halten das meißt durch die hohe Verdichtung nicht aus.

Aber wenn er jetzt eh schon überhitzt ist, kannst den Kopf sowieso noch mal planen lassen.
Wenn du pech hast is er schon zu sehr gebogen zum planen.

Hab jetzt schon nen paar Minimes gemacht, und die Kopfbolzen (OEM-Honda) mit ca. 10-15NM mehr angezogen als vorgeschrieben.

hab metalldichtung... gehe mal von oem aus, aber wenn die nachem ersten anlassen schon im ars*** is wars wohl schrottware:(

hab heute nochmal mit der wrkstatt gequatsch wo ich war, dadurch das der jetzt so extrem viel wasser verbrannt hab, hab ich gefragt, ob es sein kann, das die kopfschrauben zu locker waren...
den tip mit dem festern anziehen is gut, hätt ich vorher gebrauchen können :roll: :)
mit dem überhitzen könnt aber auch kühler liegen, das der ventilator vll nicht gedreht hat *hoff*


pn
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11.12.2010, 03:27
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Das der Ventilator net dreht kann kann auch daran liegen das du schon zuwenig Kühlwasser im Kreislauf hattest... Kann dir leider auf die Entfernung auch net helfen...aber kann mich nur anschließen...Kopf runter und alles vermessen...Überhitzung is echt nen Todfeind für das Material...

Du kannst gerne den Kühlkreislauf auch überprüfen, aber da er eh schon deiner Aussage nach Kühlwasser verbrennt, wirst du nicht drum rum kommen alles wieder runter zu ruppen...

Nimms mir nicht krum aber was hast du für nen Kopf verbaut hast und wieviel wurde der geplant? weil minimal is ziemlich ungenau...


pn
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11.12.2010, 05:55
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Wurde das Steuergerät getauscht?

pn
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12.12.2010, 13:01
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