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Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren hiho also minime müsste im prinzip gehen. ob da preis/leistung noch stimmt, kann ich schlecht sagen. abgasanlage ist da schon mal günstiger! also ich würd nen eg5/ej6/eh6 krümmer nehmen, nen ek4 kat + msd und vielleicht nen magna esd o.ä. nen ej9 kat + msd geht auch. ek4 ist nur noch nen bisschen größer vom querschnitt. gruß chris |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.04.2007 Beiträge: 151 Wohnort: Remscheid | zitieren Hi, mit der Aussage kann ich was anfangen. Nochmal bezüglich des MiniMe's: Welcher Zylinderkopf wär denn da angebracht und welche Teile bräuchte ich noch? Gruß |
▲ | pn |
Junior Fahrzeug: 96er EK3 Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 90 Wohnort: 84543 Winhöring | zitieren *up* weiß denn keiner mehr dazu?! würd mich auch interessieren! |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: '00er EJ9 Anmeldedatum: 03.04.2006 Beiträge: 435 Wohnort: Aachen/Düsseldorf | zitieren d16z6 kopf d16z6 ecu die entsprechenden antriebswellen und evtl bremsanlage hinten auf scheibe umrüsten. das fällt mir so im moment ein. aber ob das 100%ig funktioniert weiß ich nicht. |
▲ | pn |
Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren d16y8 kopf + ecu wäre sicher sinnvoller. und warum andere antriebswellen??? |
▲ | pn |
General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Aaaalso... Hab bei mir folgendes: -D16Z6 Krümmer -Ek4 Kat -TSS 50mm MSD -Magnaflow Motorkopf entweder D16Y8, Z6 sollte aber auch gehen, jeweils komplett mit ASB. Hab bei mir den Kopf vom japanischen Ek3, der hat Dual Vtec und 130 PS Serienmäßig, also mehr Leistung als mit y8, mit Abgasanlage..Naja seh ich aufm Dyno.. Beim JDM Ek3 hat man also noch ein VTec Ventil, Klopfsensor und ne andere ECU ohne Wegfahrsperre. Zusätzlich muss man noch 2 Kabel für VTec und den Klopfsensor ziehen. Preis/Leistung ist beim y8 Minime besser, der JDM Ek3 Swap ist echt schwer zu finden, v.a. als Schalter (ECU!) Für den y8 findet man auch leichter z.B. andere Nocken, für den JDM Ek3 ist sowas denk ich mal nicht zu finden, hab jedenfalls bisher noch keine entdeckt. Greetz aCiD |
▲ | pn |
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