Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: Marian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed7, ej6, ec8 Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Berlin | zitieren Tach jungs! ich bräuchte mal ein wenig hilfe, da ich leider trotz informieren ein paar fragen habe ![]() ich würde meinem ed7 gern ein z6 kopf verpassen, da dies wohl eher lohnt als ein z5 einzubauen oder?
so richtig steht das nirgends:( wenn jemand teile für den umbau zu bieten hat, wär ich auch dankbar;) vielen dank schon ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Hätte noch nen z6 kopf. Guide hat gold-civic mal geschrieben, musst mal nach suchen. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Marian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed7, ej6, ec8 Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Berlin | zitieren kannst mir ja mal schreiben was der so runter hat und was du haben willst;) ja hab ich schon gelesen, nur wie wird das apexi denn genau angeschlossen? dann noch benzindruckregler und elektronik muss nichts geändert werden...richtig verstanden? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren wenn du " nur" den kopf verbaust und den Apexi nimmst ist es doch easy einfach. An der elektrik passt alles und wird nix geändert. Nur eben das Vtec-ventil anschliessen........wie auch immer. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren auf jeden fall z6 kopfschrauben. und ein verstellbares nockenwellenrad würde ich auch verbauen ! keine ahnung was der kopf geplant werden soll aber auf jeden fall passen die steuerzeiten nicht! ich hatte meinen 7/10 geplant und war immer einen halben zahn daneben. ich hab seit meinem umbau einen taster am vtec ventil, der sollte eigentlich nur für´n übergang sein aber ich war bis heute nicht genug motiviert ein apexi einzubauen! der hobel läuft seit aug. 2010 ohne probleme! benzindruck und elektrik kann so bleiben... 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Marian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed7, ej6, ec8 Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Berlin | zitieren Super danke! Und wie ist das mit dem Schalter zu verstehen? Wann muss ich den schalten? Doch nich jedesmal wenn er umschalten soll? Gruß |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren doch so mache ich es... es soll auch leute geben die den ans gaspedal machen so dass bei vollgas das ventil schaltet. also sobald das gaspedal komplett durchgetreten wird. andere möglichkeit wär das apexi oder ein shift light. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Marian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed7, ej6, ec8 Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Berlin | zitieren Ah ok. Also wenn er gedrückt ist, ist er egal welche Drehzahl im scharfen Bereich? Und nen shiftlight würde bei ner bestimmten Umdrehung signal an den vtec Schalter geben, statt manuell. Leider nicht so einfach nen Apexi zu finden! Also wer eins hat?! Kann ich auch einen anderen Controller als das apexi benutzen? Zufällig eins von denen? http://www.akr-performance.nl/shop_de/universeel/electronics/index.php Danke 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren wenn du drückst und der öldruck reicht schaltet das ventil. unter 5t rpm macht das aber keinen sinn... der vorteil ist wenn man mal schneller als 140 fahren will drückt man einfach nicht oder haut den schaltpunkt rauf... l dadurch lässt sich benzin sparen!! das ist meiner meinung nach auch der einzige grund warum men einen vtec controller einbauen sollte. das ding sieht ganz gut aus! http://www.akr-performance.nl/shop_de/universeel/electronics/swoosh-vart--vtec-air-fuel-rpm-torque.php interessant ist halt auch air/fule (dafür brauchst du aber noch ne breitband lambda) |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Marian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed7, ej6, ec8 Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 177 Wohnort: Berlin | zitieren Also schaltet das ding durch das drehzahlsignal Automatisch das vtech Ventil, am eingestellten Punkt. Das wär ja dann meine lösung und steuerteil unabhängig! Und beim Schalter fahre ich entspannt ohne vtech... Kann hochdrehen, nur nicht so Leistung oben rum, wegen der soften Einstellung. Und wenn ich mal losbeschleunigen will, drücke ich den schalter und hab die scharfe Einstellung. Und im nächsten gang bem beschleunigen läuft er egal welche Drehzahl im vtech, da ja der Schalter gedrückt ist? Sorry will es nur richtig verstehen;) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED7 minime" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo ? Wer fährt hier einen Minime oder Minime Turbo... [Civic 92-95]von Eg-H22 | 9 851 | 02.12.2011, 19:58 ![]() civic90 | |
Minime EG3 Nabend, weiß nicht ob ich mich mal verlesen habe aber bin die Tage über was gestolbert und was gelesen vonwegen EG3 mit Minime-Umbau
Ist das denn überhaupt möglich, wenn ja was brauche ich und wie viel PS sind damit... [Allgemein]von Kev91 | 1 185 | 09.06.2014, 00:09 ![]() O.K.R.C. | |
MiniMe ED9 Hallo, habe eine kleine Frage.
Kann man einen Vtec Zylinderkopf (z.b. vom EE8) auf den ED9 bauen für Vtec... [Performance]von tmaey | 4 260 | 19.04.2009, 18:34 ![]() tmaey | |
MiniMe EK3 Hallo zusammen,
erstmal tolles und informatives Forum hier. :) Hab schon ne Weile mitgelesen und mir vor kurzem eine EK3 Limo gekauft.
Jetzt zu meiner Frage, da ich teilweise noch etwas verwirrt bin nach den Informationen die ich gefunden habe.... Seite 2 [Civic 96-00]von limed | 15 1.889 | 06.05.2007, 19:47 ![]() aCiD|EG | |
D14 Minime Ich habe 2 Tage gegoogelt und nicht ausreichende informationen erhalten... immer nur so Bruchstücke und meistens nur über den Swap vom d16z6 zum d16y8...einen Guid habe ich auch nicht für den d14 gefunden...
Die Frage ist was benötige ich ALLES für einen... [Civic 96-00]von Civic_Ej97 | 8 1.115 | 21.08.2013, 10:39 ![]() Der-Pate | |
B16 Minime? Hey, hab schon danach gesucht aber Minime gibts hier nur bei D Motoren...
Meine Frage, kann man nen Minime beim B16A machen und nen B18C6 Kopf draufbauen. Was würde das bringen und am besten: wie macht man das am besten?
Hab schon von Frankensteins und... [Performance]von Zwipe Air | 6 285 | 25.02.2013, 05:08 ![]() EPthree | |
B16 DK am D16 Minime?? Hi
ich werde einen D16a6 mit nem z6 kopf versehen sprich einen minime machen....
block wird komplett neu gelagert....beim kopf werden die kanäle bearbeitet,ventile gereinigt und neu eingeschliffen und er wird gerade geplant!!
sollte dann ca auf... Seite 2 [Performance]von civic77 | 13 978 | 11.02.2011, 10:12 ![]() fago88 | |
Minime Moin moin. Haben hier einen Minime in meinem EJ2 auf die Beine gestellt. Bin grade am einfahren und habe ca. so 220 KM auf der Uhr, seit dem Swap. Haben natürlich alle dichtungen neu gemacht, zahnriemen etc.
Heute mal mit nem Kollegen getestet, ob und... [Civic 92-95]von Razerdeath | 0 150 | 22.10.2012, 23:01 ![]() Razerdeath | |
MiniMe Eg4 Morgen alle zusammen,
ich dachte mir da ich einiges vor habe mit meinem Eg4 Starte ich hier auch mal so nen Log, dann könnt ihr alles mitverfolgen was so passiert mit meinem Civic.
Die Basis ist der Eg4 mit Minime Swap, ist einigen hier aus dem Forum... [Civic 92-95]von Bangarang | 0 151 | 12.10.2012, 07:51 ![]() Bangarang | |
Ed7 Minime Hab mal eine Frage und zwar passt der d16z6(Esi Vtec) Kopf auf den d16z2(Ori. ED7) ohne was zu ändern?Und läuft das?Auch wenn man kurzzeitig ohne vtec Verkabelung fährt?
Will nur wissen ob er darauf passt, dass ich ne andere ecu brauch und den vtec... [Civic bis 91]von SnakeEJ2 | 0 378 | 10.08.2008, 13:18 ![]() SnakeEJ2 |