» B16 DK am D16 Minime??

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12.12.2010, 19:07
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Hi

ich werde einen D16a6 mit nem z6 kopf versehen sprich einen minime machen....

block wird komplett neu gelagert....beim kopf werden die kanäle bearbeitet,ventile gereinigt und neu eingeschliffen und er wird gerade geplant!!

sollte dann ca auf eine 10:1 verdichtung kommen(mit der oem kopfdichtung)...ich denke das sollte reichen um auf der sicheren seite zu bleiben?? oder könnte man eine höhere verdichtung auch problemlos als daily fahren??

asb und dk habe ich eigentlich die originale z6 verbauen wollen....nun die frage,macht es sinn die asb bearbeiten zu bearbeiten und ne b16 dk zu verbauen?? oder ist die b16 dk zu groß?? Auspuff kommt natürlich auch ne komplettanlage... lg


pn
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12.12.2010, 20:12
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macht sinn

B16 DK + ASB bearbeiten + Integra Airbox ;)
mach ich auch so

Nur Drosselklappe bringt nix
nur ASB brint nix
nur Airbox bringt nix

musst du wenn alles zusammen ändern damit die Leistung sich entfalten kann

lg Fabian


pn
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12.12.2010, 22:21
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Und alles zusammen bringt ohne ordentliche Abstimmung auch nix

pn
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12.12.2010, 22:42
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die asb zu bearbeiten macht überhaupt kein sinn.
den die z6 asb ist bull shit.
die bieten auch kein potential etc.

auch wenn du den sammler auf 62mm bekommst werden dir die runner wieder zu klein sein und du mekst wieder kein unterschied.

und eine itr airbox ist eine sehr gute wahl.

würde dir aber empfehlen das ganze abzustimmen sonst taugt weder der kopf was. ;)


pn
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13.12.2010, 09:57
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SaveTheSohc

1. die asb zu bearbeiten macht überhaupt kein sinn.
den die z6 asb ist bull shit.

2. und eine itr airbox ist eine sehr gute wahl.

3. würde dir aber empfehlen das ganze abzustimmen sonst taugt weder der kopf was. ;)

zu 1. das was du sagst ist bullshit sry ^^ guck dir mal ne Skunk2 ASB und bearbeitete D16 ASB an... und dann zeig mir mal den Unterschied ;)

zu 2. Ne ITR Box ist ne gute Wahl ABER was bringt dir ne bessere Box und nen Schlauch mit nem größeren DUrchmesser wenn die Drosselklappe so groß wie vorher ist? NIX absolut nix! Die Mehrluft staut sich vor der Drosselklappe und du hast Leistungsverlust.

Ok, also verbauen wir ne größere DK z.B von B16 ...was bringts? Noch mehr Leistungsverlsut ^^ weil der Eingang der DK ist zwar größer ABER der Ausgang zur ASB ist zu ´groß ...der Anschluß zur ASB hat nen kleineren Druchmesser!

Also was wird gemacht? Der Anschluß der Drosselklappe an der ASB geweitet... und wieder haben wir nix gewonnen, weil das Volumen der ASB gleich bleibt..nur kommt jetzt viel mehr LUft rein, die uns aber nix bringt.

Darum ist meine Meinung ganz einfach, Größere Airbox - Größere DK - geweitete ASB
alles andere macht keinen Sinn :yes:

zu 3. da stimm ich dir 100 % zu

Was ich sage ist sicher nicht allgemein gültig und richtig...ist nur meine Meinung ;)
lg Fabian


pn
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13.12.2010, 18:17
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abgestimmt wird das ganze sowieso hab ich vergessen zu erwähnen....ich werds mal mit der b16 dk versuchen....

pn
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13.12.2010, 19:23
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fago88 schrieb:

ZitatDie Mehrluft staut sich vor der Drosselklappe...

Das meinst du doch nich wirklich ernst,oder?


pn
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13.12.2010, 19:41
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fago88
zu 1. das was du sagst ist bullshit sry ^^ guck dir mal ne Skunk2 ASB und bearbeitete D16 ASB an... und dann zeig mir mal den Unterschied ;)

zu 2. Ne ITR Box ist ne gute Wahl ABER was bringt dir ne bessere Box und nen Schlauch mit nem größeren DUrchmesser wenn die Drosselklappe so groß wie vorher ist? NIX absolut nix! Die Mehrluft staut sich vor der Drosselklappe und du hast Leistungsverlust.

Ok, also verbauen wir ne größere DK z.B von B16 ...was bringts? Noch mehr Leistungsverlsut ^^ weil der Eingang der DK ist zwar größer ABER der Ausgang zur ASB ist zu ´groß ...der Anschluß zur ASB hat nen kleineren Druchmesser!

Also was wird gemacht? Der Anschluß der Drosselklappe an der ASB geweitet... und wieder haben wir nix gewonnen, weil das Volumen der ASB gleich bleibt..nur kommt jetzt viel mehr LUft rein, die uns aber nix bringt.

Darum ist meine Meinung ganz einfach, Größere Airbox - Größere DK - geweitete ASB
alles andere macht keinen Sinn :yes:

zu 3. da stimm ich dir 100 % zu

Was ich sage ist sicher nicht allgemein gültig und richtig...ist nur meine Meinung ;)
lg Fabian

1. ich habe persönlich in meiner hand eine skunk2 asb und eine z6 abs gehabt und auch getestet. das können auch paar leute im forum bestätigen. ;)
du wirst die z6 asb nicht viel bearbeiten können. das was möglich ist ist einfach nur sinnlos. weil du nicht an den runner dran kommst. die sind viel zu eng haben einen knick etc.... und wenn du mir jetzt ankommst aber an den einlass kann man die weiten etc. toll was bringt´s wenn der est kacke ist. das wäre dan für die leichtere luft durchströmung von vorteil. man merkt aber nix wenn das andere von der asb nicht stimmt.

2. das verhalten bringt´s. denkst du jetzt wirklich das dein motor mehr luft bekommt? :wall: wie ein turbo? :roll:
hier zählt die effektivität, die luft kann fliesender durchfliesen muss nicht durch vielen umwegen gehen... kann ich dir viel erzählen aber wirst du wohl wieder besser wissen, wenn du schon so denkst.


und wenn man eine drosseklklappe auf einer oem z6 asb anschliesse wird eben kein leistungsverlust geben. weil der innendurchmesser des ansaugtracktes bleibt gleich bist zu ansaugbrücke da wo der wichtigste punkt ist.


und deine mienung ist sehr gut. :yes:
ist auch richtig so weil es sonst nix bringt und auch kein sinn hatt. und wieder das wichtigste ist, abstimmen sonst bringt auch keine grösser box, asb, dk etc. :D


pn
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13.12.2010, 20:31
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@E2EK1EL : natürlich mein ich das so ;) Wenn die Drosselklappe nen 60mm Durchmesser hat, und die Öffnung zur ASB nur 55mm?
wo soll die Luft dann hin?

Ich bin zwar kein Motorbauer sondern nur Fachinformatiker...aber klingt doch logisch oder ;)

@SaveTheSohc: Wenn ich das nicht falsch verstehe, wird die Z6 ASB beim bearbeiten doch geöffnet? also sollte man doch dann überall dran kommen auch an die Runner

Nur ASB / Nur DK / Nur Intake bringt ja null ^^ so meinte ich das ja auch ;) wenn dann alles zusammen :)
Vllt sehen wir uns nächste Saison ja mal...dann gibts nen freundschaftliches D16 battle


pn
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13.12.2010, 21:06
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fago88@E2EK1EL : natürlich mein ich das so ;) Wenn die Drosselklappe nen 60mm Durchmesser hat, und die Öffnung zur ASB nur 55mm?
wo soll die Luft dann hin?

Ich bin zwar kein Motorbauer sondern nur Fachinformatiker...aber klingt doch logisch oder ;)

@SaveTheSohc: Wenn ich das nicht falsch verstehe, wird die Z6 ASB beim bearbeiten doch geöffnet? also sollte man doch dann überall dran kommen auch an die Runner

Nur ASB / Nur DK / Nur Intake bringt ja null ^^ so meinte ich das ja auch ;) wenn dann alles zusammen :)
Vllt sehen wir uns nächste Saison ja mal...dann gibts nen freundschaftliches D16 battle

ja gerne das wäre mal schön. dan zeig ich dir mal auch was ich bei mir so drin haben werde. plan ja alles grad bei mir und es wird alls umgesetzt. :D

du kannst di z6 asb in der mitte teilen auch bei den runner und dan wieder zusammen schweissen etc. aber der aufwan lohnt sich nicht. dan lieber gleich eine edelborck/skunk2/blox kaufen.


pn
Gast 
11.02.2011, 10:12
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