» Minime läuft massiv zu fett

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Beobachter 
Anmeldedatum: 18.01.2017
Beiträge: 9
18.01.2022, 17:29
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Hallo zusammen!

Ich hab mich mal wieder an meinen EJ2 ran getraut... Will die Kiste dieses Jahr endlich fertig kriegen.
Problem:
Das Ding läuft erheblich zu fett... Also nicht ein bisschen, sondern abartig.
Was habe ich bisher gemacht:
Neu kamen:
Verteiler komplett mit allen Innereien (Zündspule etc..)
Zündkabel
Zündkerzen
Lambda
Luftfilter
Benzindruckregler

Zum Testen gegen andere Gebrauchtteile gewechselt:
ECU (Original und P28)
Einspritzdüsen

Seuerzeiten zig mal geprüft und Zündung abgeblitzt.

Keine Fehlermeldungen, keine sonstigen Symptome

Nach jedem 2.-3. Motorstart sind die Kerzen dermaßen verrußt dass er nicht mehr zündet.

Setup:
D15B7 Rumpf
D16z6 Kopf
Whale Pen***
P28 ECU
Verstellbares NW Rad

Ich werd noch irre..... Hat jemand ne Idee?
Danke euch!


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
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Beiträge: 8379
Wohnort: Aargau
18.01.2022, 19:08
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Irgendwas rund um die Unterdruckschläuche und den Map Sensor würde ich behaupten.

 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.01.2017
Beiträge: 9
18.01.2022, 19:56
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Kannste das genauer erklären bitte?
Was ich dazu sagen kann:
Wenn ich den MAP ausstecke läuft er augenblicklich wie n Sack Nüsse... Ich geh also davon aus, dass der Sensor noch lebt.


pn
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18.01.2022, 20:52
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Welche Herstellerteile wurden denn verbaut? Ist ja hinlänglich bekannt das Zubehörzündspulen, Lambdasonden von Bosch oder Zündkerzen von Bosch, Beru etc. zu Problemen führen.
Bezindruckregler original?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
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19.01.2022, 15:02
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mal ohne Lambdasonde probiert? Eventuell regelt die völlig falsch, wenn Nachbau z.B.

pn
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Name: manuel
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Meine eBay-Auktionen:
20.01.2022, 07:58
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und das ist sicher sprit und nicht einfach verbranntes öl an den kerzen?

pn
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Name: louis
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21.01.2022, 14:23
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Wenn du in meiner Nähe wohnst komm ich mit allen Ersatzteilen und Laptop zum abstimmen vorbei und repariere dir alles.

Oder bring das Auto auf Trailer zu mir… so Ferndiagnose ist nicht so einfach bei sowas


Grüße



Allgemein hängen die Düsen gern wenn die lange nur rum stehen
Die Kerzen müssen richtigen wärmewert haben


pn
Trainee 
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Beiträge: 38
24.01.2022, 21:15
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Gibt's hier schon neue Erkenntnisse? Stehe exakt vor dem selben Problem.

pn
Premium-Member 

Name: louis
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26.01.2022, 07:53
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HondayGibt's hier schon neue Erkenntnisse? Stehe exakt vor dem selben Problem.



Auch dir, würde euch helfen


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 24.09.2019
Beiträge: 38
26.01.2022, 09:07
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Das ist nett von dir, allerdings komme ich überhaupt nicht aus deiner Nähe.

Habe allerdings etwas rausgefunden. Die ASB vom D16z6 hat ja den MAP Sensor auf der Drosselklappe und der D15 An der Firewall. Habe ja die ASB vom D16 und somit auch diesen MAP Sensor. Ich bekomme aber immer den gleichen Wert zurück, egal ob der MAP an oder abgesteckt ist nämlich 0,707 bar. Ich bekomme auch keinen Fehlercode sobald ich den MAP abstecke. Verkabelt ist er aber definitiv richtig und auf der P28 Ecu gepint.


pn
Gast 
28.01.2022, 18:46
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