Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Kabel Fahrzeug: Mein erster eine ed9, Mein zweiter ed9 und mein dritter ee8 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 222 Wohnort: Traunstein | zitieren Joa i glab a hmmmm ja der Wolfree der hat scho an plan aber ich würd halt gern wissen ob das scho jemand am ee8 gemacht hat.... hmmm..... |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren so habe jetzt bei mir wieder den kompletten luftfilter kasten drinnen. habe mir auch gleich noch nen neuen filter bei Honda gekauft..... jetzt werde ich mir nur noch so ein austausch filter von K&N holen....dann werde ich ja sehen ob das ding wirklich was bringt..xD |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Kabel Fahrzeug: Mein erster eine ed9, Mein zweiter ed9 und mein dritter ee8 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 222 Wohnort: Traunstein | zitieren da bin ich mal gespannt... |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren Jo werde direkt darüber berichten wenn ich ihn habe;)......jetzt muß ich erst einmal mit den orginalen teil rum fahren voll leise geworden......das muß wieder krachen...hehe |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Menschenz Kinna! ![]() Der Wolle hats doch schon mehrmals erklärt, der Motor erzeugt je nach Drehzahl eine andere Frequenz. Hört man ja^^ So, nun wird durch Resonanzkörper und Rohre im Ansaugtrakt ein gewisses Resonanzvolumen erzeugt, welches in einem bestimmten Drehzahlbereich, mit der vom Motor erzeugten Frequenz überlagert, wodurch ein Aufladeeffekt entsteht, der wiederum positiven Einfluss auf das erzeugte Drehmoment ausübt! Honda hat die Resonanzkörper so dimensioniert, dass ein Volumen entsteht (ein relativ großes Volumen - man denke an Lautsprecherbau), dass mit niedrigen Frequenzen d.h. niedrigen Drehzahlen überlagert, weil die davon ausgehen, dass man im "normaln" Betrieb häufiger im unteren Drehzahlbereich fährt... Kommen jetzt natürlich so ein paar "Verrückte" auf die Idee, den Wagen eher im oberen Drehzahlbereich zu bewegen, macht es durchaus Sinn, das Resonanzvolumen dahingehend zu verändern (in diesem Fall durch eine Verringerung des Volumens), dass sich die Frequenzüberlagerung in einen anderen Drehzahlbereich (in einen höheren) verschiebt. ![]() Die Quelle meiner Weisheit: http://www.motorlexikon.de/?I=454 ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren Also wenn alles klappt dann bekomm ich noch diese Woche meinen kleinen Luffi.. ![]() Dann wird direkt mal am Wochenende getestet...hehe..und nen Kaltluftschlauch leg ich mir dann auch noch mit rein;) |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Du weißt schon das Du hier von Resonanzaufladung sprichst oder? Das was Du da verlinkt hast bezieht sich aud die Resonanzaufladung ZWISCHEN Drosseklappe und Einlassventilen! Das ist was ganz anderes! Der Resonanzkasten von dem wir hier sprechen sitzt VOR der Drosselklappe. Schaut mal hier. http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=a016 da steht wofür der Resonanzkasten ist |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren ´tschuldigt bitte vielmals da hab ich wohl nen schlechten Link ausgewählt. Ansonsten lest den Link vom Barchetta Forum durch: "Das ganze ist natürlich für alle Drehzahlbereich optimiert, läßt man nun einen Resonator oder ein Ansaugrohr weg, bewegt man sich in den Bereich "dicker und kürzer" und hat im hohen Drehzahlbereich Vorteile, die man sich mit Nachteilen im niedrigeren Drehzahlbereich erkauft." Für alle Drehzahlbereiche optimiert??? Unmöglich! Vllt. den Optimalen Kompromiss über das gesamt Drehzahlband, nagut, aber:
|
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren es geht mir nur um diesen einen Satz: Der Resonator (2) dient nur dazu, die Lautstärke zu reduzieren und eine "oszillierende Luftsäule" hinzukriegen. Die restliche Erklärungin meinem Link ist wieder bezogen auf Schwing und Resonanzsaugrohrsysteme. Die erklärung, die dort aufgeführt ist geht auch wieder um Schwingsaugrohre und Schaltsaugrohre. (Schwing und Resonanzaufladung) Wenn man ein bisschen technisches Verständnis hat weiß man, dass Schwing und Resonanzaufladung zwischen Drosselklappe und Einlassventil verbaut werden. Der CRX um den es heir geht hate sowas aber NICHT! Das ist ein ganz einfacher Saugmotor, dessen Ansaugsystem wie folgt aufgebaut ist: Resonanzkasten (Das Ding zum Ansauggeräusch mindern)-> Luftfilter-> Gummirohr-> Drossklappe-> Luftsammler (Verteilerrohr, wie auch immer) -> Ansaugrohre der einzelnen Zylinder http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/b16a.htm Ein Motor mit Resonanzaufladung hat bsw. so eine Ansaugbrücke: ![]() Davon ist der B16A1 weit entfernt. Sicher handelt es sich bei dem Resonzkasten um ein Kasten der mittels abgestimmter Resonanzen das Drehmoment verändert (aber nur so zusagen als Feinabstimmung und gleichzeitige Akustikminderung, nciht wie bei der Schaltsaugrohr oder Schwingsaugrohraufladung, wo das System MAßGEBLICH an der Leistungsgestaltung beteiligt ist ) 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Liestung durch Coldair oder Sportluftfilter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mehr PS durch Sportluftfilter??? Stimmt es, dass man durch einen Sportluftfilter mehr PS bekommt? Könnt ihr einen Guten für wenig Geld empfehlen?:P
Viele... Seite 2 [Civic 96-00]von Norman1990 | 13 3.315 | 18.03.2009, 23:10 ![]() Ej_Fahrer@Tuttlingen | |
mehr verbrauch bei´nem offenen sportluftfilter???? hey leute verbrauch ich mehr mit nem Air Intake von TSS Tuning?? fahren einen ej6... Seite 2 [Civic 96-00]von xx_Sunny_Boy_xx | 11 499 | 10.09.2011, 12:46 ![]() Schmiddi1990 | |
Mehr Leistung durch Luftfilter für eg2??? Moin zusammen,
ich hatte früher an meinem EH6 einen Luftfilter mit Powerrohr von TSS. Die Dingen sollen aber eingentlich nur laut sein und keine Leistung bringen... eher noch wegnehmen.
Ich habe jetzt einen EG2 (freu) und will da was vernüftiges... [Del Sol]von xdelsolx | 3 806 | 14.09.2006, 18:49 ![]() KleenerKrasser | |
Mehr Leistung, durch Katattrappe?? Hey wollte mal wissen, ob es was bringt, wenn ich den Kat gegen eine Attrappe tausche und die ganzen Rohre etwas vergrößere, heißt auf 70 oder 76mm.
Außerdem wollte ich meinen Mittelschalldämpfer entleeren.
Was meint ihr lohnt sich... [Civic 92-95]von gecko22 | 2 769 | 10.06.2007, 20:26 ![]() rancid77 | |
15 PS mehr durch das Fidanza Nockenwellenrad xD http://www.ebay.de/itm/Fidanza-Nockenwellenrad-Honda-Civic-Crx-NEU-mehr-PS-/221125813783?pt=DE_Autoteile&hash=item337c202617
also die aussage ähnelt sich ein bisschen mit dem
" Bisimoto claims 22whp gains from switching out a Hytech Replica to... [Offtopic]von Ottimoto Racing | 5 244 | 20.09.2012, 14:09 ![]() white*angel | |
Frage:Mehr db durch Kondensator??? Moin,
ich habe da mal ne frage:
Ich war am letzten WE bei einer db messung ich habe da 136,3 gehabt würde sich der db wert etwas erhöhen wenn ich einen Kondensator verbauen lassen würde???
Gruß... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von jens81 | 10 806 | 22.07.2009, 09:00 ![]() Cleenz | |
EK3 - mehr Leistung durch Ansaugbrücke? Hallo Jungs, ich weis, dass dieses Thema oft angesprochen wurde jedoch wurden meine fragen in den Themen leider nicht beantwortet....
Also, fahre einen ek3 hatch und habe folgendes verändert:
EH6 krümmer + Kat
MSD Attrappe
Magnaflow endpott
Leistung ist... [Civic 96-00]von CivicPerformance | 8 781 | 11.09.2013, 19:31 ![]() Blues | |
durch Zündverteiler mehr Leistung Hallo
weiß jemand ob der Zündverteiler vom VTEC EE8 in den CRX ED9... [CRX]von alexus | 1 661 | 26.11.2008, 14:41 ![]() gigiagig | |
Mehr Leistung durch höheren Benzindruck? HI
ich habe mitgekrigt das mann im Motorsport viel mit Benzin druck Leistung rausgeholt wird? kennt sich mit dem zug jemand... [Performance]von Norik | 5 3.614 | 12.03.2006, 17:52 ![]() SilverBullet | |
bis 20PS mehr durch nen kleinen Widerstand??? Hi,
hab beim surfen folgendes Angebot bei eBay entdeckt. Da meint einer, dass man mit nem Widerstand 8-12% mehr Leistung rauskriegen kann.
Ist interessant aber meint ihr das funktioniert??
... Seite 2 [Civic 92-95]von Casiopire | 16 1.828 | 15.05.2006, 17:07 ![]() EJUSA2 |