» EK3 - mehr Leistung durch Ansaugbrücke?

Civic EK3, Brauche bitte Hilfe mit WegfahrsperreNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGibt es noch EK1 zu kaufen?
AutorNachricht
Senior 
Name: Stefanie Büssing
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Mini Me 😬
Anmeldedatum: 09.04.2012
Beiträge: 325
Wohnort: Rosenheim
10.09.2013, 17:37
zitieren

Hallo Jungs, ich weis, dass dieses Thema oft angesprochen wurde jedoch wurden meine fragen in den Themen leider nicht beantwortet....

Also, fahre einen ek3 hatch und habe folgendes verändert:
EH6 krümmer + Kat
MSD Attrappe
Magnaflow endpott

Leistung ist echt nicht merkbar, da ich mir nach den berichten im Forum echt mehr erwartet habe, habe ich was falsches gemacht??

Ein Kumpel meinte zu mir, dass die Ansaugbrücke vom CRX eh6 ordentlich was bringen soll?! Stimmt das denn?

Nächster Punkt: wenn mein Ölstand minimal über maximal ist, spürt man den "VTEC" Deutlich mehr als wenn der Ölstand zwischen min und max ist....

Meine lambdasonde sieht aus wie nach dem zweiten Weltkrieg... Kann es auch evtl daran liegen? mKL ist nicht an also scheinen die Werte ok zu sein?

Freue mich über hilfreiche Antworten.

MfG Michi


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
10.09.2013, 17:45
zitieren

Wenn vorne wenig reinkommt, soll hinten mehr raus?! :D
Wie es beim ek3 mit asb swap weiß ich nicht.
Aber kann gut möglich sein dass die Y8 asb geht.. Dadurch hast aber nicht mehr Leistung, sondern deine Drehmoment Kurve verschiebt sich

Edit:

Wenn du wirklich arg viel Bums spüren willst:
Cai, 60mm DK, asb Eingang 60mm
Leichte Schwungscheibe
100zeller, 2,25" Auspuffanlage
S20 getriebe EG3 Baujahr 93
Umbauen, aber das geht schon ins Geld.

Ich würde dir lieber Raten auf B16 zu swappen, kostet um dir 1,5k€

Oder d16Y8 mit den obigen Mods, der rennt dann brutal


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3699
Wohnort: near HH
10.09.2013, 17:58
zitieren

kevin2310Aber kann gut möglich sein dass die Y8 asb geht.. Dadurch hast aber nicht mehr Leistung, sondern deine Drehmoment Kurve verschiebt sich


die EK3 ASB ist eine Y8 nur mit Anschluß für das EGR Ventil.
Da könnte man eine B16 DK anbauen und den Einlass der ASB darauf anpassen.

kevin2310Wenn du wirklich arg viel Bums spüren willst kannst du:
Zylinderkopf Y8 mit Z6 nocke

Der EK3 Kopf ist schon ein Y8 Kopf, da langt dann die Y8 Nocke incl Kipphebel, NW Rad und ECU.

Wie weit ein Z6 Nocke im Y8 Kopf besser ist weiß ich nicht.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
10.09.2013, 18:18
zitieren

CivicPerformance

Ein Kumpel meinte zu mir, dass die Ansaugbrücke vom CRX eh6 ordentlich was bringen soll?! Stimmt das denn?

Ob das stimmt weis ich leider nicht. Wenn du möchtest hab ich eine Z6-ASB(komplett mit allen sensoren und DK) da liegen und würde gegen deine Y8 tauschen ;)

Gruß Alex


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
Anmeldedatum: 29.04.2005
Beiträge: 3699
Wohnort: near HH
10.09.2013, 18:44
zitieren

lak33Ob das stimmt weis ich leider nicht. Wenn du möchtest hab ich eine Z6-ASB(komplett mit allen sensoren und DK) da liegen und würde gegen deine Y8 tauschen ;)


ließst du auch was andere schreiben? :D
gold-civic
kevin2310Aber kann gut möglich sein dass die Y8 asb geht.. Dadurch hast aber nicht mehr Leistung, sondern deine Drehmoment Kurve verschiebt sich


die EK3 ASB ist eine Y8 nur mit Anschluß für das EGR Ventil.
Da könnte man eine B16 DK anbauen und den Einlass der ASB darauf anpassen.


die Z6 bringt ihm nix, wenn er quasi schon ne Y8 hat.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
10.09.2013, 19:10
zitieren

Kannst die AGR noch dicht machen, dann soll er wohl bisschen direkter ziehen..
Also einfach Ventil abschrauben, durchgängige Pappe oder Blech (bei Blech Dichtmasse dazu) mit der Form dazwischen und wieder drauf schrauben.

Wie lange hattest du den EK3, bevor du angefangen hast, Sachen zu verändern? Wenn du gleich losgelegt hast, merkst du natürlich keinen Unterschied, weil du die Karre ja noch nicht gewohnt bist. Drehst du den auch richtig aus, wenn er warm ist?
Beim EJ9 hab ich den Z6 Krümmer direkt gemerkt, nachdem ich den Karren ca. ein Jahr hatte, bevor ich was verändert hab..


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
10.09.2013, 19:12
zitieren

gold-civic
ließst du auch was andere schreiben? :D

jawohl, das tu ich. :yes:

sG


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 2114
Wohnort: SoDoSoPa
11.09.2013, 17:25
zitieren

BluesKannst die AGR noch dicht machen, dann soll er wohl bisschen direkter ziehen..
Also einfach Ventil abschrauben, durchgängige Pappe oder Blech (bei Blech Dichtmasse dazu) mit der Form dazwischen und wieder drauf schrauben.

Wie lange hattest du den EK3, bevor du angefangen hast, Sachen zu verändern? Wenn du gleich losgelegt hast, merkst du natürlich keinen Unterschied, weil du die Karre ja noch nicht gewohnt bist. Drehst du den auch richtig aus, wenn er warm ist?
Beim EJ9 hab ich den Z6 Krümmer direkt gemerkt, nachdem ich den Karren ca. ein Jahr hatte, bevor ich was verändert hab..
Jawohl, bei AKR gibts EGR Dichtung und Block Off Plate.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.09.2013, 19:31
zitieren

Kannste auch selbst basteln, das ist MÄNNLICHER! lol :hrhr:

pn
Gast 
11.09.2013, 19:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 - mehr Leistung durch Ansaugbrücke?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mehr Leistung durch Luftfilter für eg2???
Moin zusammen, ich hatte früher an meinem EH6 einen Luftfilter mit Powerrohr von TSS. Die Dingen sollen aber eingentlich nur laut sein und keine Leistung bringen... eher noch wegnehmen. Ich habe jetzt einen EG2 (freu) und will da was vernüftiges...
[Del Sol]von xdelsolx
3
802
14.09.2006, 18:49
KleenerKrasser
Mehr Leistung, durch Katattrappe??
Hey wollte mal wissen, ob es was bringt, wenn ich den Kat gegen eine Attrappe tausche und die ganzen Rohre etwas vergrößere, heißt auf 70 oder 76mm. Außerdem wollte ich meinen Mittelschalldämpfer entleeren. Was meint ihr lohnt sich...
[Civic 92-95]von gecko22
2
761
10.06.2007, 20:26
rancid77
durch Zündverteiler mehr Leistung
Hallo weiß jemand ob der Zündverteiler vom VTEC EE8 in den CRX ED9...
[CRX]von alexus
1
661
26.11.2008, 14:41
gigiagig
Mehr Leistung durch komplette Auspuffanlage
Hey, hat einer von euch Ej2 Fahrern ne komplette Sportauspuffanlage von Krümmer bis Esd aus Edelstahl drin? Würd gern wissen wie hoch die Leistungssteigerung ist. danke...
Seite 2, 3 [Performance]von EJ2_4_life
22
2.029
02.02.2009, 03:25
ma8d14
Mehr Leistung durch höheren Benzindruck?
HI ich habe mitgekrigt das mann im Motorsport viel mit Benzin druck Leistung rausgeholt wird? kennt sich mit dem zug jemand...
[Performance]von Norik
5
3.591
12.03.2006, 17:52
SilverBullet
Mehr Leistung durch Sebatop Fächerkrümmer & Luftfilter
also!!! ich habe ja auch ein fächerkrümmer von sebatob und im zusammenhang mit meinem offenen luffi von raidhp und eingestelltem motor habe ich laut prüfstand 113.2ps :yes: und nur der krümmer von sebatob hat 5,3ps gebracht zwar stand drinne das der...
Seite 2 [Performance]von Keule113
12
2.993
26.12.2008, 18:10
RGT
 [VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung!
Download:...
[Auto]von mgutt
5
1.702
17.05.2008, 03:52
dbmaster
Leistung durch bearbeiteter Drosselklappe???
hi, ich wollte gerne mal wissen ob ne bearbeitet Drosselklappe, so wie es TSS anbietet, wirklich Leistung bringt??` mfg...
[Allgemein]von Norm-CRX
5
645
27.05.2008, 00:25
H4rl3m
Leistung durch Zündung am BB2 ? Hilfe.
Hallo Zusammen :hi: Kann man an den Prelude BB2 mehr Leistung raus bekommen durch die Zündung :yes: oder geht das an den Model nicht, wen ja wie kann man sie ändern und was Bringt es. :hmm: Mag das gerne wissen ,den einer sagt Ja das geht ...
Seite 2 [Prelude]von Maz_85
18
741
23.01.2012, 18:40
Maz_85
Mehr Leistung bei EJ6
Hi Leute, Will bei meinen EJ6 mehr Leistung haben was hab ich denn so für möglichkeiten? ausser Motorswap oder Turbo! danke für eure...
Seite 2 [Performance]von PascalEJ6
10
782
01.08.2008, 06:09
Der_Ronny
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |