Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Stefanie Büssing Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Mini Me 😬 Anmeldedatum: 09.04.2012 Beiträge: 325 Wohnort: Rosenheim | zitieren Hallo Jungs, ich weis, dass dieses Thema oft angesprochen wurde jedoch wurden meine fragen in den Themen leider nicht beantwortet.... Also, fahre einen ek3 hatch und habe folgendes verändert: EH6 krümmer + Kat MSD Attrappe Magnaflow endpott Leistung ist echt nicht merkbar, da ich mir nach den berichten im Forum echt mehr erwartet habe, habe ich was falsches gemacht?? Ein Kumpel meinte zu mir, dass die Ansaugbrücke vom CRX eh6 ordentlich was bringen soll?! Stimmt das denn? Nächster Punkt: wenn mein Ölstand minimal über maximal ist, spürt man den "VTEC" Deutlich mehr als wenn der Ölstand zwischen min und max ist.... Meine lambdasonde sieht aus wie nach dem zweiten Weltkrieg... Kann es auch evtl daran liegen? mKL ist nicht an also scheinen die Werte ok zu sein? Freue mich über hilfreiche Antworten. MfG Michi |
▲ | pn |
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Wenn vorne wenig reinkommt, soll hinten mehr raus?! Wie es beim ek3 mit asb swap weiß ich nicht. Aber kann gut möglich sein dass die Y8 asb geht.. Dadurch hast aber nicht mehr Leistung, sondern deine Drehmoment Kurve verschiebt sich Edit: Wenn du wirklich arg viel Bums spüren willst: Cai, 60mm DK, asb Eingang 60mm Leichte Schwungscheibe 100zeller, 2,25" Auspuffanlage S20 getriebe EG3 Baujahr 93 Umbauen, aber das geht schon ins Geld. Ich würde dir lieber Raten auf B16 zu swappen, kostet um dir 1,5k€ Oder d16Y8 mit den obigen Mods, der rennt dann brutal 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3699 Wohnort: near HH | zitieren die EK3 ASB ist eine Y8 nur mit Anschluß für das EGR Ventil. Da könnte man eine B16 DK anbauen und den Einlass der ASB darauf anpassen. Der EK3 Kopf ist schon ein Y8 Kopf, da langt dann die Y8 Nocke incl Kipphebel, NW Rad und ECU. Wie weit ein Z6 Nocke im Y8 Kopf besser ist weiß ich nicht. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren Ob das stimmt weis ich leider nicht. Wenn du möchtest hab ich eine Z6-ASB(komplett mit allen sensoren und DK) da liegen und würde gegen deine Y8 tauschen Gruß Alex |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3699 Wohnort: near HH | zitieren ließst du auch was andere schreiben? die Z6 bringt ihm nix, wenn er quasi schon ne Y8 hat. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst die AGR noch dicht machen, dann soll er wohl bisschen direkter ziehen.. Also einfach Ventil abschrauben, durchgängige Pappe oder Blech (bei Blech Dichtmasse dazu) mit der Form dazwischen und wieder drauf schrauben. Wie lange hattest du den EK3, bevor du angefangen hast, Sachen zu verändern? Wenn du gleich losgelegt hast, merkst du natürlich keinen Unterschied, weil du die Karre ja noch nicht gewohnt bist. Drehst du den auch richtig aus, wenn er warm ist? Beim EJ9 hab ich den Z6 Krümmer direkt gemerkt, nachdem ich den Karren ca. ein Jahr hatte, bevor ich was verändert hab.. |
▲ | pn |
Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren
jawohl, das tu ich. sG |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Jawohl, bei AKR gibts EGR Dichtung und Block Off Plate. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannste auch selbst basteln, das ist MÄNNLICHER! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 - mehr Leistung durch Ansaugbrücke?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mehr Leistung durch Luftfilter für eg2??? Moin zusammen,
ich hatte früher an meinem EH6 einen Luftfilter mit Powerrohr von TSS. Die Dingen sollen aber eingentlich nur laut sein und keine Leistung bringen... eher noch wegnehmen.
Ich habe jetzt einen EG2 (freu) und will da was vernüftiges... [Del Sol]von xdelsolx | 3 802 | 14.09.2006, 18:49 KleenerKrasser | |
Mehr Leistung, durch Katattrappe?? Hey wollte mal wissen, ob es was bringt, wenn ich den Kat gegen eine Attrappe tausche und die ganzen Rohre etwas vergrößere, heißt auf 70 oder 76mm.
Außerdem wollte ich meinen Mittelschalldämpfer entleeren.
Was meint ihr lohnt sich... [Civic 92-95]von gecko22 | 2 761 | 10.06.2007, 20:26 rancid77 | |
durch Zündverteiler mehr Leistung Hallo
weiß jemand ob der Zündverteiler vom VTEC EE8 in den CRX ED9... [CRX]von alexus | 1 661 | 26.11.2008, 14:41 gigiagig | |
Mehr Leistung durch komplette Auspuffanlage Hey, hat einer von euch Ej2 Fahrern ne komplette Sportauspuffanlage von Krümmer bis Esd aus Edelstahl drin? Würd gern wissen wie hoch die Leistungssteigerung ist. danke... Seite 2, 3 [Performance]von EJ2_4_life | 22 2.029 | 02.02.2009, 03:25 ma8d14 | |
Mehr Leistung durch höheren Benzindruck? HI
ich habe mitgekrigt das mann im Motorsport viel mit Benzin druck Leistung rausgeholt wird? kennt sich mit dem zug jemand... [Performance]von Norik | 5 3.591 | 12.03.2006, 17:52 SilverBullet | |
Mehr Leistung durch Sebatop Fächerkrümmer & Luftfilter also!!!
ich habe ja auch ein fächerkrümmer von sebatob und im zusammenhang mit meinem offenen luffi von raidhp und eingestelltem motor habe ich laut prüfstand 113.2ps :yes: und nur der krümmer von sebatob hat 5,3ps gebracht zwar stand drinne das der... Seite 2 [Performance]von Keule113 | 12 2.993 | 26.12.2008, 18:10 RGT | |
[VID] mehr Leistung. weniger Schad... Nee! mehr Leistung! Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.702 | 17.05.2008, 03:52 dbmaster | |
Leistung durch bearbeiteter Drosselklappe??? hi,
ich wollte gerne mal wissen ob ne bearbeitet Drosselklappe, so wie es TSS anbietet, wirklich Leistung bringt??`
mfg... [Allgemein]von Norm-CRX | 5 645 | 27.05.2008, 00:25 H4rl3m | |
Leistung durch Zündung am BB2 ? Hilfe. Hallo Zusammen :hi:
Kann man an den Prelude BB2 mehr Leistung raus bekommen durch die Zündung :yes: oder geht das an den Model nicht, wen ja wie kann man sie ändern und was Bringt es. :hmm:
Mag das gerne wissen ,den einer sagt Ja das geht ... Seite 2 [Prelude]von Maz_85 | 18 741 | 23.01.2012, 18:40 Maz_85 | |
Mehr Leistung bei EJ6 Hi Leute,
Will bei meinen EJ6 mehr Leistung haben was hab ich denn so für möglichkeiten?
ausser Motorswap oder Turbo!
danke für eure... Seite 2 [Performance]von PascalEJ6 | 10 782 | 01.08.2008, 06:09 Der_Ronny |