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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Nabend Jungs... ich bin etwas gestresst... habe den MHI TD05 Big 16 g damals hier im Forum gekauft. Der Lader war neu. Der Verkäufer bot damals Lader inkl Ölzu- und ablauf an. Beim versuch die Ölzulauf leitung reinzudrehen merkte ich schon beim ansetzen dass irgendwas nicht stimmt... in die Bohrung geguckt und gesehen dass dort wohl schonmal was unsachgemäß reingedreht wurde... naja... fitting ausgemessen (was ja beim turbo beilag und ich demnach dachte dass das so alles passt.... wenn mir das so verkauft wird...) und das gewinde nachgeschnitten... wie ihr seht hat selbst das nicht mehr viel gebracht... das Fitting an der Ölzulaufleitung war 1. M12x1,5 anstatt (MHI M12x1,25) und 2. hätte die leitung nie dicht sein können weil der einschrauber falsch rum verwendet wurde... sprich die dichtfläche die eig. zum turbo hätte hinzeigen sollen hat richtung schlauch gezeigt... iwas hat der vorbesitzer da wohl schwer falsch gemacht.... Naja nun mein Anliegen...... Was mach ich jetzt ? ... M12x1,5 fitting rein und zusätzlich mit teflonband abdichten? ich krieg echt die Krise und hoffe ihr habt einen Rat für mich... anbei ein Bild von der Misere EDIT: Ginge sowas hier? Sprich helicoil oder so eine gewindebuchse? oder einfach nachschneiden ? aber in was? M12x1,25 oder M12x1,5? bitte helft mir EDIT2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380184560075&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de#ht_2108wt_1168 Anzeige EDIT3: http://www.ebay.de/itm/Zundkerzengewinde-Gewindeeinsatz-2-x-M-12-x-1-25-ZK-/380310716311?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item588c48ff97#ht_2208wt_1168 Anzeige Habe jetzt noch das hier von der firma Bearcoil gefunden... ich müsste nur das kaputte gewinde aufbohren auf 13mm und dann diesen einsatz reinschrauben (selbst schneidend) dafür brauch man halt dann dieses spezialwerkzeug oder ggf ne M12x1,25 schraube + Mutter zum kontern... EDIT4: (weil müde und hilflos ^^ ) -> Fitting (sei es nun M12x1,25 oder M12x1,5) einfach reindrehen und zusätzlich mit TELEFONNNNNNNNNNNNNNNNNNBAND bestücken und hoffen, dass es dicht ist ? ^^ sorry mir gehen langsam die ideen aus und irgendwie seid ihr alle schon am pennen.... hajo... ist ja unter der Woche ^^ *duck und weg* oelzulauf.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren wenn du größer schneidest dann kannste die ringösen gleich für m14 holen. das mit den helicoil würd ich glaub ich lassen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölzulaufanschluss Gewinde kaputt und nun?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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