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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hallöle liebe Gemeinde, Ihr sollt ruhig teilhaben an meinem Dailyprojekt, dem Citroen C2 VTR (Projektthread hier: http://www.maxrev.de/woll-es-daily-t231784.htm), und da ich selbst noch die Turboladerfrage vor mir hab für den Wagen, dachte ich, ich lass euch einfach mal mitdenken. ![]() Basis ist ein TU1JP, Citroen/Peugeot. Eckdaten: Zylinder: 4 Hubraum: 1124ccm Bohrung x Hub: 72x69mm Verdichtung: 10,5 : 1 Ziel: 100-110PS. Und auf mit den Fragen ![]() Nummero Uno: So, also - 4 Zylinder, 1,1L. Frage: Welcher Lader? Ich dachte entweder einen Garrett GT1241 oder GT1544. Laut Garrett sind die auch für Benziner zu gebrauchen oder anders gesagt - es gibt keine Einschränkungen von Garrett. Nummero Due - Welche Abgasanlage? Serie hat der C2 ~ 37mm OHNE MSD !! Kein Scherz. Ich hab schon einen Magnaflow hinten dran. Der sollte ja reichen. Kat kommt ein MFlow 100 Zeller rein. Ich dachte dann einfach 50-57mm hinten durch ab Turbo und fertig ist. Was sagt ihr? Lasst euch aus. Und ja, es ist mein voller Ernst. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7049 Wohnort: Springe | zitieren ich gebe dir mal als citroen schrauber nen tip, tausch auf jedenfall die kopfdichtung gegen was besseres als die originale |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die wird sowieso getauscht, brauch ja eine dickere. Das die Kopfdichtung sch***e ist, hab ich beim Saxo gesehen, ebenfalls der 1.1. Nach 120tkm machtse *flatsch*. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Mit was programmierst du das Teil wenn ich fragen darf.. also nen Citroen aufblasen..bist der erste den ich kenn der das macht.. aber warum nicht ![]() bin gespannt aufs endergebniss |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren *hust* Bau nen B18c rein *hust* ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Was ist an Serious nicht zu verstehen? ![]() Switch: Wird vermutlich mit einem Uni Piggyback gemacht. Also OEM ECU bleibt erhalten und zwischen ECU und Kabelbaum kommt praktisch eine zweite. Aber das sind die geringsten Sorgen, die ich habe. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1977 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Zu Kopfdichtung, falls du es noch nicht weist. Die Kopfdichtung an sich ist ok, bloß hat die an der linken Seite ein kleines Gummiteil. Warum auch immer dies dort verbaut wurde, aber nur dieser Gummiteil ist der schwachpunkt. Meine Freundin fährt diesen Citroen und hat genau dort einen schaden, ist nicht fatal aber unschön weils da raussuppt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren GENAU der gleiche Scheiß war bei unserem Saxo. ^^ Hat dann Öl gesifft, aber nur bei MAX. Danke für die Bestätigung. Mir wollte man schon einreden, ich hätte ihn kaputtgeheizt ![]() Back2topic. Wie siehts aus, keiner einen Vorschlag zu den Ladern? Wo sind die ganzen Spezis, mit denen ich mich hier sonst immer disse? ^^ |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren Schonmal an einen Smart turbolader gedacht? Ist glaub ich der kleinste serienlader den es gibt, aber, damit solltest du deine 100ps erreichen denke ich ? Nur mal so als vorschlag |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Der Turbo vom Smart entspricht dem GT1241. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SERIOUS Stuff: 1.1L aufblasen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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