» SERIOUS Stuff: 1.1L aufblasen

Ölzulaufanschluss Gewinde kaputt :( und nun?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTurbotimer verbauen
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16.04.2012, 19:51
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Hallöle liebe Gemeinde,

Ihr sollt ruhig teilhaben an meinem Dailyprojekt, dem Citroen C2 VTR (Projektthread hier: http://www.maxrev.de/woll-es-daily-t231784.htm), und da ich selbst noch die Turboladerfrage vor mir hab für den Wagen, dachte ich, ich lass euch einfach mal mitdenken. ;)

Basis ist ein TU1JP, Citroen/Peugeot. Eckdaten:

Zylinder: 4
Hubraum: 1124ccm
Bohrung x Hub: 72x69mm
Verdichtung: 10,5 : 1

Ziel: 100-110PS.

Und auf mit den Fragen :D

Nummero Uno: So, also - 4 Zylinder, 1,1L. Frage: Welcher Lader? Ich dachte entweder einen Garrett GT1241 oder GT1544. Laut Garrett sind die auch für Benziner zu gebrauchen oder anders gesagt - es gibt keine Einschränkungen von Garrett.

Nummero Due - Welche Abgasanlage? Serie hat der C2 ~ 37mm OHNE MSD !! Kein Scherz.
Ich hab schon einen Magnaflow hinten dran. Der sollte ja reichen. Kat kommt ein MFlow 100 Zeller rein. Ich dachte dann einfach 50-57mm hinten durch ab Turbo und fertig ist. Was sagt ihr?

Lasst euch aus. Und ja, es ist mein voller Ernst. ;)


pn
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16.04.2012, 20:55
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ich gebe dir mal als citroen schrauber nen tip, tausch auf jedenfall die kopfdichtung gegen was besseres als die originale

pn
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16.04.2012, 21:08
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Die wird sowieso getauscht, brauch ja eine dickere.

Das die Kopfdichtung sch***e ist, hab ich beim Saxo gesehen, ebenfalls der 1.1. Nach 120tkm machtse *flatsch*.


pn
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17.04.2012, 06:12
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Mit was programmierst du das Teil wenn ich fragen darf.. also nen Citroen aufblasen..bist der erste den ich kenn der das macht..

aber warum nicht :D

bin gespannt aufs endergebniss


pn
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17.04.2012, 06:14
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*hust* Bau nen B18c rein *hust* :D

pn
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17.04.2012, 08:27
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Was ist an Serious nicht zu verstehen? :D Sascha hat mir ja schon einen K20 angeboten. ^^ Wird nur eng vorn.

Switch: Wird vermutlich mit einem Uni Piggyback gemacht. Also OEM ECU bleibt erhalten und zwischen ECU und Kabelbaum kommt praktisch eine zweite. Aber das sind die geringsten Sorgen, die ich habe.


pn
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17.04.2012, 11:06
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Zu Kopfdichtung, falls du es noch nicht weist.

Die Kopfdichtung an sich ist ok, bloß hat die an der linken Seite ein kleines Gummiteil.
Warum auch immer dies dort verbaut wurde, aber nur dieser Gummiteil ist der schwachpunkt.
Meine Freundin fährt diesen Citroen und hat genau dort einen schaden, ist nicht fatal aber unschön weils da raussuppt.


 1x  bearbeitet
pn
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17.04.2012, 11:21
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GENAU der gleiche Scheiß war bei unserem Saxo. ^^ Hat dann Öl gesifft, aber nur bei MAX. Danke für die Bestätigung. Mir wollte man schon einreden, ich hätte ihn kaputtgeheizt :hrhr:

Back2topic. Wie siehts aus, keiner einen Vorschlag zu den Ladern? Wo sind die ganzen Spezis, mit denen ich mich hier sonst immer disse? ^^


pn
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17.04.2012, 11:49
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Schonmal an einen Smart turbolader gedacht? Ist glaub ich der kleinste serienlader den es gibt, aber, damit solltest du deine 100ps erreichen denke ich ? Nur mal so als vorschlag

pn
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17.04.2012, 11:52
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Der Turbo vom Smart entspricht dem GT1241.

pn
Gast 
17.04.2012, 15:46
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