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Achsvermessung Protokoll// Bitte Sturzwerte posten....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpur an der HA einstellen, aber wo?
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31.08.2010, 19:02
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Ja eben. Aber der Kerl is nunmal Meister und ich Werkzeugmechaniker ohen große Ahnung von Autos :D . Erscheint mir ja auch sehr fragwürdig, aber ich wüsst sonst nimmer was es sonst sein kann.

pn
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31.08.2010, 19:22
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Auf die Idee, dass es die Feder ist, bin ich auch schon gekommen. Allerdings glaube ich eher, dass sich die Feder dreht. Eventuell dreht sich die eine Seite (oben oder unten) in bestimmten Situationen (z.Bsp. Kuvenfahrten) durch die Federbewegungen auf dem Federteller. Die andere Seite dreht sich nicht bis die Kraft zu groß wird. Dann irgendwann rutscht die andere Seite auch nach und gibt dieses Klong-Geräusch ab.

pn
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31.08.2010, 19:24
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Das man so ein deutliches geräusch hört, kann es eigentlich nicht von den Federn kommen! Die müssten dann so locker sein und drehen können die sich eigentlich auch nicht weil es ja im Teller extra die einkärbungen für die enden der Feder gibt wo die gehalten werden!
Ich glaube da ist was nicht richtig oder so tief, das die federn sich beim zusammenpressen aneinander schlagen!?
Also mir wäre es zu gefährlich so zu fahren ich würde in eine ordentliche werkstatt fahren, die haben doch sicherlich die teile wie beim Tüv wo man drauf fährt und dann rüttel die die Reifen so durch, dann würde man es hören und könnte den Bereich eingrenzen und nicht zum Tyen fahren der es mir eingebaut hat, da ist ja klar das der Fehler woanders liegt und nicht an seiner arbeit!


pn
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31.08.2010, 19:29
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BlackCivic86Das man so ein deutliches geräusch hört, kann es eigentlich nicht von den Federn kommen! Die müssten dann so locker sein und drehen können die sich eigentlich auch nicht weil es ja im Teller extra die einkärbungen für die enden der Feder gibt wo die gehalten werden!
Wenn die Federn mit den Enden nicht komplett in den Einkerbungen drin sind könnte das schon möglich sein.
Aber normalerweise rutschen die Federn fast von selbst in die richtige Position.

BlackCivic86Ich glaube da ist was nicht richtig oder so tief, das die federn sich beim zusammenpressen aneinander schlagen!?

Um die soweit zusammenzudrücken müsstest du wahrscheinlich erstmal ne Elefantenherde organisieren :D


pn
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31.08.2010, 19:35
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Was für Einkerbungen? Also ich kann mein Gewinde im eingebauten Zustand hoch und runter drehen ohne dass sich die Federn mitdrehen! :suspekt:

pn
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31.08.2010, 20:55
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Ja genau im Federteller sind keine Einkerbungen. Das mit den Gängen die aufeinander schlagen wäre evtl sogar möglich weil im eingebauten zustand die 2 oder 3 obersten Gänge nah beieinander liegen. In ne Werkstatt fahren werd ich noch tun, nur bin ich im mom recht blank, und ich hoff ja immer noch dass es was banales ist. Weil von Einbau her is alles richtig und Fest usw hat mir der Mechaniker beim Achsvermessen gesagt.


Verfasst am: 02.09.2010, 18:41
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So ich hab ma flüchtig drüber geschaut, die oberen Gänge der Feder sind wirklich sehr weit zusammen dazwischen is nur ca. 0,5cm platz. Meint ihr das könnte echt daher kommen das die Gänge sich beim einfedern berühren? Wat könnte man da machen?
pn
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02.09.2010, 19:42
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Entlasten also hoch schrauben, hat das Fahrwerk 2 Federn wenn ja ist die eine die Vorspannfeder, die könnt man enger machen vllt. und die große entlasten!

pn
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02.09.2010, 20:03
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Also ich hab 4 Federn! 2 für vorn, 2 für hinten. :lol:


pn
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02.09.2010, 20:06
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Ja dann weiß ich nicht wenn die anderen mit dem gleichen fahrwerk die probs nicht haben kann es an der höhe des fahrwerks liegen, wenn die anderen das auch haben sind die federn zu schwach, weil halt nicht so gute qualität

pn
Gast 
06.09.2010, 18:56
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