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Veteran ![]() Name: Klaus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9, Lada 2101 Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 911 Wohnort: Coburg | zitieren Ne is ja nich das ich sonderlich tiefer bin, hab ja noch 3cm Restgewinde. Auf die Rüttelplatte werd ich, wenn ichs schaff morgen mal fahren. Und wegen dem Feder drehen, kann auch nich sein weil ich n Stück alten Fahrradschlauch aufm Teller hat, da dreht sich nixmehr, und sone Einkerbung is aber auch nich drinne. Mir scheint die Möglichkeit das die Federngänge selber auf einander schlagen (weil die oberen Gänge nur ca 0,5cm platz zueinander haben) recht plausiebel, das würde auch erklären warum das Geräusch weg ist wenn ich 30kg im Kofferraum hab ( da dann die Gänge schon im normalzustand aufeinander liegen, zumindest die oberen 3. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: silberner 96er EJ9 Anmeldedatum: 18.08.2009 Beiträge: 825 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Dann leg doch mal die 30kg in den Kofferraum und schaukel das Heck im Stand per Hand mal n bisschen auf, während wer anders sich die Federn anguckt.
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren oder man steckt das oem fahrwerk wieder rein und probiert es dann noch mal^^ wenn das geräusch dann immer noch da ist, dann liegts bestimmt nicht am FW |
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Veteran ![]() Name: Klaus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9, Lada 2101 Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 911 Wohnort: Coburg | zitieren ja OEM FW hab ich nimmer weil das eh komplett hinüber war. War heute früh mal inner Werkstatt auf so ner Rüttel platte. Meister hat rangeschaut, is ne Runde gefahren, hat drunter gekukt, reingekukt und ist zu dem Schluss gekommen, das er es nicht genau sagen kann. Meinte nur das evtl die Buchsen unten ausgeschlagen sind. Sicherheitstechnisch hat er keine bedenken, ich soll einfach mal weiter fahren und wenns mit der Zeit lauter wird, sinds die Buchsen. Wenn nicht, dann isses n Fall für X Faktor. |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren klar die buchsen könntens auch sein. das hast vorm fw tausch halt nicht so gehört weil die buchsen bei nem härteren fw auch härtere schläge absorbieren müssen... |
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Veteran ![]() Name: Klaus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9, Lada 2101 Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 911 Wohnort: Coburg | zitieren Also wär es gut möglich das es die Buchsen sind. Wie teuer kommts sowas zu tauschen ca.? |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren OEM gibts die nicht einzeln, sondern nur komplett mit Querlenker. 1 Querlenker ca. 150 €. Ich würde dir deshalb raten zu Energy Suspension-Buchsen zurückzugreifen, da kostet 1 Satz (alle Fahrwerksbuchsen) ca. 100 €. Es gibt wohl auch nen kleineren Satz, wo dann die vom Querlenker mit bei sind, aber den Preis hab ich grad nicht zur Hand. |
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Veteran ![]() Name: Klaus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9, Lada 2101 Anmeldedatum: 20.02.2010 Beiträge: 911 Wohnort: Coburg | zitieren Ok. Und was sind das für Buchsen (die Energy Suspension Buchsen) ? Irgendwas spezielles oder einfach nur die Buchsen aber halt nich OEM? Bekomm ich Einbau als nicht all zu erfahrenerselbst hin oder lieber machen lassen? Wo gibts die? Danke schonma Jogi |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 17.01.2009 Beiträge: 2110 Wohnort: Duisburg | zitieren die büchsen sind härter und halten einiges aus wenn du sowas noch nie gemacht hast besser machen lassen ist sicher ![]() hier mal ein link http://www.ajr-performance.com/energy-suspension-master-honda-civic-9600-p-770.html |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Wenn du keine Presse zur Hand hast, wirds eh schwierig. Dann müsste man die ausbrennen oder aussägen. Also am besten machen lassen. Aber ich würd dir erstmal raten alle Buchsen nachzuschauen. Vielleicht ist es ja irgendeine andere, die da rappelt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ta Gewinde" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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