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Newbie Fahrzeug: Civic EJ9 daily / EJ2 Projekt Anmeldedatum: 25.10.2022 Beiträge: 12 | zitieren Hallöle, Mein EJ9 zieht leider keine Wurst vom Teller. 0-100 in 2 Werktagen, bei jeder leichten Steigung auf der Autobahn muss ich in den dritten zurück um die 100 zu halten und richtige Berge gehts im zweiten vollgas mit 50 hoch.... Laufen tut er aber ohne Ruckeln, weich und leise. Er raucht weder Weiß noch blau. Kein Öl/Wasserverbrauch bekannt Fehler Ausblinken war ohne Ergebnis, die ECU denkt alles ist gut. Nach dem Kauf direkt gemacht hab ich: -Zahnriemensatz&Wapu -Benzinfilter -zündkerzen -Luftfilter -Ölwechsel mit Filter -Thermostat Leider hab ich den vorm Kauf nur einmal um den Block gefahren und für jemanden der nie nen EJ9 gefahren ist wars nicht auffällig... Bevor ich jetzt blind drauf los tausche was es alles sein könnte, gibts was besonders wahrscheinliches was beim EJ9 sowas auslöst? Wo enden denn die Diagnosemöglichkeiten des Steuergeräts? Meine Ideen: -Zündzeitpunkt daneben -Zahnriemen nen Zahn versetzt? (Sollte er dann nicht viel schlechter laufen?) -Auspuff zugerostet -Lambdasonse liefert unsinnige Werte -Ansaugtemperarursensor ganz daneben? -Drosselpoti? -schlechte Kompression auf allen Zylindern? Ich hab nen Schlachter da zum Kreuztauschen, nur wo fang ich an? 😅 |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4740 Wohnort: Brandenburg | zitieren Zündkerzen kontrollieren. Sind Bosch Kerzen verbaut > raus damit und NGK oder Denso rein mit dem richtigen Wärmewert laut Betriebsanleitung. Wenn es das nicht war dann wurde ich die Steuerzeiten mal kontrollieren. Wenn die auch in Ordnung sind dann würde ich wieder bei der Zündung weiter suchen. Zündspule, Vorschaltgerät, Zündzeitpunkt. Dann Auspuff als nächstes Checken. So würde ich vorgehen. |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 221 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Lambdasonde - sind gern mal Schrott ohne Fehler anzuzeigen. Auch hier nur NGK oder Denso verbauen der Rest ist genauso schrottig für die Japaner Ansonsten auch Zündkerze oder Zahnriemen versetzt wie mein Vorredner sagte 1x bearbeitet |
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Newbie Fahrzeug: Civic EJ9 daily / EJ2 Projekt Anmeldedatum: 25.10.2022 Beiträge: 12 | zitieren Vielen dank euch 👍🏻 Zündkerzen sind NGK, allerdings die ZFR vom Facelift. Werd mal die BKR probieren Danch Steuerzeiten checken und dann Lambda, Rest der Zündung und Auspuff zuletzt |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7032 Wohnort: Springe | zitieren Naja Zündzeitpunkt checken geht relativ schnell ohne irgendwas zu demontieren. Also das als erstes |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8196 Wohnort: Aargau | zitieren Exakt und danach mal Kompression messen |
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Newbie Fahrzeug: Civic EJ9 daily / EJ2 Projekt Anmeldedatum: 25.10.2022 Beiträge: 12 | zitieren So, alles ist durchgecheckt, es war der Zahnriemen, genau einen Zahn versetzt aufgezogen. Leider war die Markierung genau zwischen zwei Zähnen und ich hatte mich wohl für den falschen entschieden Kann immer noch nicht glauben, dass der so "gut" lief mit dem falsch aufgezogenen Zahnriemen. |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 221 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Danke fürs Update. Schön das es geklappt hat. Ja ein Zahn bei 9, irgendwas Verdichtung merkst bei den alten Hondas kaum von der Laufruhe her |
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