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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo, Nach meiner Vermutung, dass der EH6 keine 125 PS (mehr) bringt, ging ich auf den Leistungsprüfstand. G200 Anlage ist montiert Kat ist ein wenig durchgebrannt Das sind die Faktoren, die ich kannte. Im dritten Gang kam ich dann nur noch auf 103,3 PS Norm Leistung bzw. 99,2 PS Motorleistung. Was ist mit dem Sol los? Kann wer helfen? Gerne kann ich auch die Diagramme hochladen, falls euch das weiterhilft. Danke schonmals für die Lösungen und Hilfen! lg Verfasst am: 15.11.2010, 18:57 zitieren Keiner? Könnte es der Zahnriemen sein? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Laufleistung ?, Ölverbrauch ?, Kompression ? Durchgebrannter Kat ist schonmal nicht gut, dann haben sich ein paar Zellen schon zugesetzt. -> Motor kann nicht ausatmen und verliert Leistung, Abgase stauen sich und du hast den gegendruck bis an die Auslassventile. Das würde die Lambdasonde etwas irritieren, liefert falsche werte und das Gemisch stimmt nicht. |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren kompressionen prüfen! öl verbrauch? Zündkerzen checken! Luftfilter checken! Kat austauschen! Krümmer prüfen! Zahnriemen prüfen! danach kannste dich wieder melden ^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo, Luftfilter ist neu, K&N Luftfilter - gewaschen und eingeölt... Was genau soll ich am Krümmer prüfen? Danke |
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General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Tu ja den filter raus!!! und mach nen oem rein!!! Da hab ich auch schon viel erlebt...... |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Krümmer gucken ob da was drin ist,vllt was abgebrochen! haste nen OEM Krümmer? Hab schonmal erlebt das bei nen "Tuning-Krümmer" ein Rohr zu war...Produktionsfehler für Lompressionen gibts nen Gerät Ölverbrauch ..gucken obs qualmt im vtec Zündkerzen rausholen und gucken wie die aussehen und ob die auch richtig drin sind tu den K&N einfach mal raus und fahr so nen paar KM....ABER nur wenns trocken ist...oder bau nen OEM Filer ein Zahnriemen überprüfst du anhand der UP und OT Markierungen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren Danke für die vielen Infos, werde gleich mal rangehen. Aber im voraus kann ich sagen, dass es nicht am K&N Filter liegen wird, bin den Sol ja vorher mit OEM gefahren und jetzt mit K&N und da gabs fahrmäßig keine Unterschiede, und da mir ja 20 PS fehlen, würde das sonst schon auffallen. Kompression sei laut ÖAMTC in Ordnung. (Laut den Geräuschen beim Leistungsprüfstand würde er die Kompression locker bringen) Könnte man aber - wie du gesagt hast noch mit nem Gerät prüfen - wenn ich das trotzdem machen sollte? Qualm habe ich nie bemerkt. Auch keine blauen Abgase. Ich fahr trotzdem mal ohne K&N - im Moment ist aber leider alles andere als trocken bei uns Zahnriemen lass ich jetzt einfach mal machen. Kostet ja nicht die Welt. Zündkerzen würde ich eh wechseln, habe da NKG zu Hause liegen. Hab leider noch nie Zündkerzen gewechselt, bevor ich da was falsch mache, bzw. ne Werkstatt aufsuche, könnte mir da wer kurz erklären wie ich was machen soll bzw. was zu beachten ist? Einen Zündkerzenschlüssel hab ich rumliegen. Danke lg |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren zündkabelabdeckung ab, zündkabel ab, kerzenstecker in das loch stecken, drehen (xD), kerze rausnehmen. einbau in umgekehrter reihenfolge. das ganze machst du 4 mal und schon sind se gewechselt |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren aufs richtige drehmoment achten so ~15-20nm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol Leistungsverlust" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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