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15.11.2010, 14:45
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Hallo,

Nach meiner Vermutung, dass der EH6 keine 125 PS (mehr) bringt, ging ich auf den Leistungsprüfstand.

G200 Anlage ist montiert
Kat ist ein wenig durchgebrannt
Das sind die Faktoren, die ich kannte.

Zitat
Leistungsprüfung im ersten Gang:
P-Norm: 80,5kw (109,4 PS) nach DIN 70020
Motorleistung (P-Mot): 77,5kw (105,4 PS)
Radleistung (P-Rad): 46,0kw (62,5 PS)
Schleppleistung (P-Schlepp): 31,5kw (42,8 PS)
Maximale Leistung bei 178 km/h bzw. 6940 U/min

Drehmoment M : 120 Nm
Maximales Drehmoment bei 147 km/h bzw. 5730 U/min
Maximale Geschwindigkeit: 179 km/h
Maximale Drehzahl: 6980 U/min

Luftdruck : 961 mbar
Lufttemperatur: 12Grad Celsius
Öltemperatur: 12 Grad Celsius

Im dritten Gang kam ich dann nur noch auf 103,3 PS Norm Leistung bzw. 99,2 PS Motorleistung.


Was ist mit dem Sol los? :(
Kann wer helfen? Gerne kann ich auch die Diagramme hochladen, falls euch das weiterhilft.


Danke schonmals für die Lösungen und Hilfen!

lg



Verfasst am: 15.11.2010, 18:57
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Keiner?
Könnte es der Zahnriemen sein?
pn
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Beiträge: 406
15.11.2010, 19:29
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Laufleistung ?, Ölverbrauch ?, Kompression ?

Durchgebrannter Kat ist schonmal nicht gut, dann haben sich ein paar Zellen schon zugesetzt. -> Motor kann nicht ausatmen und verliert Leistung, Abgase stauen sich und du hast den gegendruck bis an die Auslassventile. Das würde die Lambdasonde etwas irritieren, liefert falsche werte und das Gemisch stimmt nicht.


pn
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15.11.2010, 19:37
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kompressionen prüfen!
öl verbrauch?
Zündkerzen checken!
Luftfilter checken!
Kat austauschen!
Krümmer prüfen!
Zahnriemen prüfen!

danach kannste dich wieder melden ^^


pn
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15.11.2010, 19:39
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Hallo,

Luftfilter ist neu, K&N Luftfilter - gewaschen und eingeölt...
Was genau soll ich am Krümmer prüfen? Danke


pn
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15.11.2010, 19:43
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Tu ja den filter raus!!! und mach nen oem rein!!!

Da hab ich auch schon viel erlebt......


pn
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15.11.2010, 20:00
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Krümmer gucken ob da was drin ist,vllt was abgebrochen!
haste nen OEM Krümmer? Hab schonmal erlebt das bei nen "Tuning-Krümmer" ein Rohr zu war...Produktionsfehler

für Lompressionen gibts nen Gerät

Ölverbrauch ..gucken obs qualmt im vtec

Zündkerzen rausholen und gucken wie die aussehen und ob die auch richtig drin sind

tu den K&N einfach mal raus und fahr so nen paar KM....ABER nur wenns trocken ist...oder bau nen OEM Filer ein

Zahnriemen überprüfst du anhand der UP und OT Markierungen


pn
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16.11.2010, 07:46
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Danke für die vielen Infos, werde gleich mal rangehen.

Aber im voraus kann ich sagen, dass es nicht am K&N Filter liegen wird, bin den Sol ja vorher mit OEM gefahren und jetzt mit K&N und da gabs fahrmäßig keine Unterschiede, und da mir ja 20 PS fehlen, würde das sonst schon auffallen.

Kompression sei laut ÖAMTC in Ordnung. (Laut den Geräuschen beim Leistungsprüfstand würde er die Kompression locker bringen) Könnte man aber - wie du gesagt hast noch mit nem Gerät prüfen - wenn ich das trotzdem machen sollte?

Qualm habe ich nie bemerkt. Auch keine blauen Abgase.

Ich fahr trotzdem mal ohne K&N - im Moment ist aber leider alles andere als trocken bei uns ;)

Zahnriemen lass ich jetzt einfach mal machen. Kostet ja nicht die Welt.

Zündkerzen würde ich eh wechseln, habe da NKG zu Hause liegen.
Hab leider noch nie Zündkerzen gewechselt, bevor ich da was falsch mache, bzw. ne Werkstatt aufsuche, könnte mir da wer kurz erklären wie ich was machen soll bzw. was zu beachten ist? Einen Zündkerzenschlüssel hab ich rumliegen.


Danke
lg


pn
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16.11.2010, 08:14
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zündkabelabdeckung ab, zündkabel ab, kerzenstecker in das loch stecken, drehen (xD), kerze rausnehmen. einbau in umgekehrter reihenfolge. das ganze machst du 4 mal und schon sind se gewechselt :)

pn
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16.11.2010, 08:22
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aufs richtige drehmoment achten

so ~15-20nm


pn
Gast 
20.11.2010, 16:54
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