» Leistungssteigerung EJ2 Turbo oder Vtec???

Klappernde Einspritzdüsen: Hörprobe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung
23>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo
Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 162
Wohnort: 86415 Mering
20.09.2013, 09:08
zitieren

Hallo liebe Leut!

Ich fahre nen 94er Civic Coupe EJ2 (Motor ca 160TKM) und überleg seid einiger Zeit wie ich das Schätzchen wohl am besten schneller mache. :yes:
Daher die Frage: Macht es mehr Sinn auf Turbo umzubauen oder sollte ich lieber Richtung B16/B18 VTec gehen? :?:
Was sind eure Meinungen bzw Erfahrungswerte bezogen auf Aufwand/Kosten/Nutzen???
Bestenfalls mit Begründung :D

Vielen Dank im Vorraus!


pn
Veteran 

Name: Felix
Fahrzeug: EJ9@B18C4 98er EJ9 Daily
Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 724
Wohnort: Pirna
20.09.2013, 09:32
zitieren

Turboumbau würd ich nicht machen......bleib deinem Honda treu-,,Sauger"
Honda hat nun mal sehr gute-drehende Sauger gebaut und daran sollte man festhalten....Drehfreudig sind sie alle und wenn du noch bissl was machst am b16/b18 reicht das vollkommen um sehr zügig von a nach b zu kommen!! Fahr selber B18 im EJ9 und will das "VTec-Gefühl" alleine schon nie nie wieder missen!!! :D
Grüße


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
20.09.2013, 09:46
zitieren

Das kommt etwas drauf an in welche Leistungsregion du möchtest. Mit dem Sauger sind die Grenzen enger und die Kosten für jedes PS mehr steigen schnell an. Beim Turbo musst du erst einmal eine richtige Stange Geld investieren, hast dann aber ganz andere Möglichkeiten.
Weil dein Leben gemäß Avatar ja erst bei 7000U/min beginnt würde ich beim Sauger bleiben, beim Turbo beginnt es nämlich deutlich früher.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo
Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 162
Wohnort: 86415 Mering
20.09.2013, 11:57
zitieren

Soweit schon klar, dass der Turbo wesentlich früher reisst! :)
Aber die Sache ist die, dass ich eben zumindest mal Richtung 180-200PS gehen möchte. Generell würds das ja auch schon für n Anfang tun!
Frage ist nur, wo ich Preislich lieg wenn ich Sauger fahr, und diese Leistungsebene erreichen will im Vergleich zu den Kosten beim Turboumbau.
Klar is die Ausbeute beim Turbo höher, aber Turbokosten sind ja auch dementsprechend anzusiedeln wenn ich nicht grad n Ebay Anzeige-US-Turbokit für 700€ verbauen will. Kann mir nicht vorstellen, dass die lange halten, zumal se ja eigentlich optimiert und eingestellt werden müssen :roll:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.07.2013
Beiträge: 1138
20.09.2013, 12:15
zitieren

Du hast beim b18c6 mit einer guten aga inkl.fächer und kat schon deine 200 ps .
Und die kannst du im alltag nutzen .
Turbo sieht da ganz anders aus.
Wenn du ein b motor auf turbo umbaust dann musst du schon mindestens 250 wenn nicht mehr raus holen wenn du nur 200 willst dann kannst du auch reines sauger tuning machen


pn
Fortgeschrittener 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo
Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 162
Wohnort: 86415 Mering
20.09.2013, 13:17
zitieren

Wichtig wäre für n Anfang, dass ich die Serien-Innereien behalten kann! :roll:

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27149
Wohnort: Osaka
20.09.2013, 15:26
zitieren

hol dir nen B18C6 mit nem guten 2,5" Krümmer und 2,5" Catback, dann haste deine 200 PS
Nen guter B18C6 swap kostet aber immer noch rund 2500 - 3500 €


pn
Fortgeschrittener 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo
Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 162
Wohnort: 86415 Mering
20.09.2013, 16:21
zitieren

Wo bin ich ca wenn ich n B16 nimm, mit den Komponenten? :suspekt:
Aber für des Geld könnt ich ja dann doch scho fast auf Turbo umbauen oder?



Verfasst am: 20.09.2013, 16:22
zitieren

ej2vtecDu hast beim b18c6 mit einer guten aga inkl.fächer und kat schon deine 200 ps .
Und die kannst du im alltag nutzen .
Turbo sieht da ganz anders aus.
Wenn du ein b motor auf turbo umbaust dann musst du schon mindestens 250 wenn nicht mehr raus holen wenn du nur 200 willst dann kannst du auch reines sauger tuning machen

Wenn Turbo dann bleibt ja der D15 drin...
pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9512
Wohnort: Ilos
20.09.2013, 16:58
zitieren

turbo d15 geht und is wohl nicht so teuer.

aber kopf würde ich da schon runter nehmen. d15 is ja an der kopfdichtung nicht der stabilste.

aber von 100 auf 200 ps ohne block zu öffnen is generell ne harte Nummer


pn
Gast 
21.09.2013, 18:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung EJ2 Turbo oder Vtec???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
gutachten für Leistungssteigerung muss ich damit zum tüv oder Zulassungsstelle?
Hallo freunde habe mir bei einer tuning firma eine Leistungssteigerung gegönnt. habe dazu ein gutachten vom tüv bekommen darauf steht Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 stvzo dann ist sowas wie ein fahrzeugschein aufgedruckt weiter...
[StVZO & TÜV]von silvasurfer
3
303
06.04.2014, 09:39
silvasurfer
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.047
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ???
Guten Abend liebe Turbo Communitiy :) Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu...
Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy
24
2.870
28.11.2011, 09:35
Koppy
Eco VTEC oder Leistungs VTEC ?
Hi, sind die VTEC Motoren bei den 97-02 Accords eigentlich noch auf Leistung ausgelegt (Umschaltung auf ein schärferes Nockenprofil bei höheren Drehzahlen) oder handelt es sich schon um einen "Spritspar-VTEC", bei dem ab einer bestimmten...
Seite 2 [Accord 97-02]von Gerred
14
1.420
23.02.2016, 16:41
<!V!>
d17a9 vtec oder vtec-e??
servus ;) als ich mein em2 gekauft hab, hab ich mich ma kurz mit dem honda händler über vtec unterhalten. er konnte mir nur den em2 nonvtec andrehen weil er gesagt hat: "die em2 vtec`s sind vtec-e, sonst hätten wir ja keine 5 sondern 30ps...
[Civic 01-05]von lynix
9
1.071
07.12.2012, 13:12
dima03
 crx ee8 vtec turbo
0.9bar 290ps!!! :yes:...
Seite 2, 3 [CRX]von Noack
21
2.446
11.11.2013, 17:49
GTKnalli
 CAT vs TURBO VTEC
:laugh: hahhaha looked this :hrhr: http://www.youtube.com/watch?v=dJtYNHeQBuE&feature=player_embedded ich find es soo geil!! PS: nein, leider ist es nicht mein Turbo Vtec...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von alcoholic_PL
64
1.758
28.01.2012, 16:36
alcoholic_PL
 Vtec Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=4pL86QI_K84 Was haltet ihr...
[Turbo]von xing0815
6
652
08.04.2013, 16:35
Woll-E
Elektonischem Turbo???? vtec? ^^
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-crx-1-6-esi-(mit-elektonischem-turbo)/77290422-216-2438 einfach nur...
Seite 2 [Allgemein]von fubastik
15
756
12.10.2012, 19:43
typeR1979
VTEC vs. Turbo / CTR vs. Volvo V40 T5
So ich auch ma! Gerade heute morgen den CTR zurück bekommen, und was passiert aufm Rückweg? A59, stellenweise recht leer. Ein Golf vor mir hat grad irgend eine andere Krücke mit 120 überholt, als ein V40, an dem ich vorher schon vorbei war, Lichthupe...
Seite 2 [Type-R]von Frank_FTW
14
1.939
28.02.2006, 15:45
exe
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |