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Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Hallo liebe Leut! Ich fahre nen 94er Civic Coupe EJ2 (Motor ca 160TKM) und überleg seid einiger Zeit wie ich das Schätzchen wohl am besten schneller mache. ![]() Daher die Frage: Macht es mehr Sinn auf Turbo umzubauen oder sollte ich lieber Richtung B16/B18 VTec gehen? ![]() Was sind eure Meinungen bzw Erfahrungswerte bezogen auf Aufwand/Kosten/Nutzen??? Bestenfalls mit Begründung ![]() Vielen Dank im Vorraus! |
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Veteran ![]() Name: Felix Fahrzeug: EJ9@B18C4 98er EJ9 Daily Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 724 Wohnort: Pirna | zitieren Turboumbau würd ich nicht machen......bleib deinem Honda treu-,,Sauger" Honda hat nun mal sehr gute-drehende Sauger gebaut und daran sollte man festhalten....Drehfreudig sind sie alle und wenn du noch bissl was machst am b16/b18 reicht das vollkommen um sehr zügig von a nach b zu kommen!! Fahr selber B18 im EJ9 und will das "VTec-Gefühl" alleine schon nie nie wieder missen!!! ![]() Grüße |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das kommt etwas drauf an in welche Leistungsregion du möchtest. Mit dem Sauger sind die Grenzen enger und die Kosten für jedes PS mehr steigen schnell an. Beim Turbo musst du erst einmal eine richtige Stange Geld investieren, hast dann aber ganz andere Möglichkeiten. Weil dein Leben gemäß Avatar ja erst bei 7000U/min beginnt würde ich beim Sauger bleiben, beim Turbo beginnt es nämlich deutlich früher. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Soweit schon klar, dass der Turbo wesentlich früher reisst! ![]() Aber die Sache ist die, dass ich eben zumindest mal Richtung 180-200PS gehen möchte. Generell würds das ja auch schon für n Anfang tun! Frage ist nur, wo ich Preislich lieg wenn ich Sauger fahr, und diese Leistungsebene erreichen will im Vergleich zu den Kosten beim Turboumbau. Klar is die Ausbeute beim Turbo höher, aber Turbokosten sind ja auch dementsprechend anzusiedeln wenn ich nicht grad n Ebay ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Du hast beim b18c6 mit einer guten aga inkl.fächer und kat schon deine 200 ps . Und die kannst du im alltag nutzen . Turbo sieht da ganz anders aus. Wenn du ein b motor auf turbo umbaust dann musst du schon mindestens 250 wenn nicht mehr raus holen wenn du nur 200 willst dann kannst du auch reines sauger tuning machen |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Wichtig wäre für n Anfang, dass ich die Serien-Innereien behalten kann! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27149 Wohnort: Osaka | zitieren hol dir nen B18C6 mit nem guten 2,5" Krümmer und 2,5" Catback, dann haste deine 200 PS Nen guter B18C6 swap kostet aber immer noch rund 2500 - 3500 € |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Wo bin ich ca wenn ich n B16 nimm, mit den Komponenten? ![]() Aber für des Geld könnt ich ja dann doch scho fast auf Turbo umbauen oder? Verfasst am: 20.09.2013, 16:22 zitieren Wenn Turbo dann bleibt ja der D15 drin... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren turbo d15 geht und is wohl nicht so teuer. aber kopf würde ich da schon runter nehmen. d15 is ja an der kopfdichtung nicht der stabilste. aber von 100 auf 200 ps ohne block zu öffnen is generell ne harte Nummer |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung EJ2 Turbo oder Vtec???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]()
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![]() :laugh: hahhaha
looked this :hrhr:
http://www.youtube.com/watch?v=dJtYNHeQBuE&feature=player_embedded
ich find es soo geil!!
PS: nein, leider ist es nicht mein Turbo Vtec... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von alcoholic_PL | 64 1.758 | 28.01.2012, 16:36 ![]() alcoholic_PL | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=4pL86QI_K84
Was haltet ihr... [Turbo]von xing0815 | 6 652 | 08.04.2013, 16:35 ![]() Woll-E | |
Elektonischem Turbo???? vtec? ^^ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-crx-1-6-esi-(mit-elektonischem-turbo)/77290422-216-2438
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