» Elektonischem Turbo???? vtec? ^^

Kann zu erledigtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGänge gehen schwer oder gar nicht rein.
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
11.10.2012, 05:33
zitieren

typeR1979@maiki diese Hybrid Turbos werden nicht hauptsächlich durch Strom angetrieben. Soll nur die Drehzahl auf geraten 5-10 tausendUmdrehungen vorspannen Die Abgasturbine schraubt ja auf ca 80-100 tausend Umdrehungen hoch. Allerdings werden bei so riesen Turbienen wie die ganzen über 1000 PS Skylines auch brauchen, so Worte wie Turboloch wieder ganz groß :P. Brushless läufer kann man zudem recht intelligent Steuern würde somit nur laufen wenn benötigt und nicht wenn die turbine am arbeiten ist. Zudem hat auch ein Turbo nich so nen Widerstand wie ein E-Starter normal zu erwarten hat. Also Stromverbrauch hält sich in Grenzen.

Google mal "Garrett electrically-assisted turbo" z.B. und click auf wissenschaftliche artikel zu Garrett electrically-assisted turbo :P
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber klar alles Blödsinn bei Garett, die wissen eh nit was seh tun bist da einer meinung wie bht oda. VW z.B. nutzt das um am Turbodieselmotor Sprit zu sparen auch Blödsinn wa. Gibt auch reine Hybrid turbos ohne Welle zwischen. Siehe wikipedia Hybrid turbos.
Aba selba lesen macht schlau. Und wenn man keine Ahnung hat weißt ja besser mal ruhig sitzen bleiben :)

Was bistn gleich so angepisst? Hab doch garnicht deinen Beitrag gemeint.... Das was du beschreibst kann ich mir schon vorstellen und denke auch das es Sinn macht. Ich bezog meinen Beitrag lediglich auf diesen Elektroturbo im Ansaugtrakt der dem Motor vermutlich mehr Luft raubt als das er fördern kann...


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Wohnort: FFM
11.10.2012, 11:02
zitieren

Muahahaha ich brauch definitiv auch so ein Laubgebläse Hardcore tuning umbau auf meiner Motorhaube :)

pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
11.10.2012, 19:11
zitieren

Jo sorry denn. ne art kn filter mit pc lüfter. gabs bei atu mal

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 12.10.2012, 19:04
zitieren

Maiki 007
......vermutlich mehr Luft raubt als das er fördern kann...
nicht vermutlich :D ist so :P
und kann man auch ganz einfach aerodynamisch erklären
gerade bei nem sauger ist des wichtig dass die luft recht gleichmassig und gerade ohne an viel kanten vorbei zum brennraum kommt das nennt man ne laminare ströhmung oder laminare rohrfadenströhmung an jeder kannte lößt sich diese laminare ströhmung ab und bildet wirbel sogennante turbulente ströhmung/en an den Oberflächen wo die Luft drüber fließt bildet sich ne grenzschicht die ebenfalls ne turbulente ströhmung ist.

Ganz einfach wo es turbulent ist fließt die luft im kreis also es fließt nix. nur wo es laminar ist fließt Luft und hast nen Luftdurchsatz.

An ner Drosselklappe hast zB zwei Kanten eine unten eine oben da lösen sich zwei wirbel ab die sich zum Zentrum der Drosselklappe hin drehen.
An einem Flachschieber zB lößt sich nur ein Wirbel ab der sich zur verschlossenen Seite hin dreht. aber gibt et nur bei bikes kenn zumindest kein auto mit schieber statt klappe.

Hinter so nem Pc Lüfter hast halt eigentlich von jeder Blattkante weg nen eigenen wirbel , obendrein verwirbelt die formgebung der blätter noch zusätzlich d.h. da ist alles turbulent darausfolgt hinter dem ding fließt nix da muss sich die luft erst mal wieder die zeit geben und sich beruhigen(im kreise drehen) und da auch luft ne masse hat kann das in dem fall verhältnismäßig lang dauern bis se dann irgendwann wieder laminar wird und richtung brennraum weiterfließen kann.

:yes:

Verfasst am: 12.10.2012, 19:34
zitieren

so um das hier mal von einer seite wo man sich über paar retardierte lustig macht zu mehr technik lexikon aufzupeppen.

Mal die frage an unsere professionellen Turbotuner Turbotoy MKR und andere.

Könnt ihr solch umbauten wie ihr an k20a2 EP3's macht auch mit aristech Full Electric Turbo oder Garrett electrically assisted turbo vorstellen?

Könnt ihr diese zwei Technologien Abstimmen mit nem normalen kpro und am wichtigsten was denkt ihr darüber?

Muss ja ned grad a Rennwagen werden. Lieber Bahnwagen :yes:

http://www.aeristech.co.uk/technology---how-does-it-work

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 12.10.2012, 19:43
zitieren

:D

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
12.10.2012, 19:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Elektonischem Turbo???? vtec? ^^" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 crx ee8 vtec turbo
0.9bar 290ps!!! :yes:...
Seite 2, 3 [CRX]von Noack
21
2.446
11.11.2013, 17:49
GTKnalli
 CAT vs TURBO VTEC
:laugh: hahhaha looked this :hrhr: http://www.youtube.com/watch?v=dJtYNHeQBuE&feature=player_embedded ich find es soo geil!! PS: nein, leider ist es nicht mein Turbo Vtec...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von alcoholic_PL
64
1.758
28.01.2012, 16:36
alcoholic_PL
 Vtec Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=4pL86QI_K84 Was haltet ihr...
[Turbo]von xing0815
6
652
08.04.2013, 16:35
Woll-E
VTEC vs. Turbo / CTR vs. Volvo V40 T5
So ich auch ma! Gerade heute morgen den CTR zurück bekommen, und was passiert aufm Rückweg? A59, stellenweise recht leer. Ein Golf vor mir hat grad irgend eine andere Krücke mit 120 überholt, als ein V40, an dem ich vorher schon vorbei war, Lichthupe...
Seite 2 [Type-R]von Frank_FTW
14
1.939
28.02.2006, 15:45
exe
ED7 auf vtec umbau +turbo
hallo leute ich suche jemand wo einen ed7 oder ed9 auf vtec umgebaut hat und dann mit einem turbo nachgerüstet daher die frage welches ist der perfekte turbokrümmer so das man ne orginalen kühler beibehalten kann? Mfg...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ed6power2
21
935
12.07.2011, 06:19
Type-S
Leistungssteigerung EJ2 Turbo oder Vtec???
Hallo liebe Leut! Ich fahre nen 94er Civic Coupe EJ2 (Motor ca 160TKM) und überleg seid einiger Zeit wie ich das Schätzchen wohl am besten schneller mache. :yes: Daher die Frage: Macht es mehr Sinn auf Turbo umzubauen oder sollte ich lieber Richtung...
Seite 2, 3 [Performance]von El_Niño
25
696
21.09.2013, 18:28
fago88
 JUNGE VTEC SOUND + Turbo !
http://www.youtube.com/watch?v=No_kbFvG_S4 echt...
Seite 2 [Allgemein]von XeOnN
10
976
14.08.2010, 10:30
hh-22045
B20B VTEC Turbo umbau
Hallo alle zusammen ..... wer hat Erfahrung mit solch ein umbau gemacht?? Bin um jeden Ratschlag und tipp froh...
Seite 2 [Civic 92-95]von Skyline GTR R34
10
791
27.06.2014, 10:45
Skyline GTR R34
endlich einen greddy turbo vtec
hallo, bin neu hier, :D moruk olan.. mal kurz vorstellen.. bin ein vtec ee9 fahrer schon seit 6 jahren und komme vom bodensee (tuning world messe) so etwar vor 6 jahren habe ich meinen vtec damals günstig bekommen, und gurke immer noch herum ..habe...
Seite 2 [Turbo]von ACURA-HSC
11
3.213
19.08.2005, 23:42
mgutt
 Civic Coupe, SOHC Vtec Turbo
Hallo Leute. Der ein oder andere wird mich schon kennen. Ich dachte mir, ich eröffne mal einen separaten Thread für meinen Ej6. Hab den jetzt ca 5 Jahre im daily driver Einsatz und nie Probleme gehabt. Spontan habe ich mich jetzt dazu entschieden ihn auf...
Seite 2, 3, 4, ... 19, 20, 21 [Civic 96-00]von danobkay
209
12.075
30.01.2020, 14:48
danobkay
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |