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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren B16 Swap ca. 1500 € aber dann haste 160 PS und um auf 200 PS zu kommen investierst sicher nochmal 2000 € und musst an die Innereien dran Du kannst auch nen D16 Kopf auf den D15 packen (stichwort Minime) und dann Turbo drauf...dann biste auch bei 250 PS für 3000 € (geschätzt) Alle sagen immer das ist ne Sache des Geschmacks...ich sag ist ne Sache des Geldes ^^ Am einfachsten und günstigsten holste die 200 PS mit bem B18C6 raus! Ausm D15/D16 kannste das ohne Turbo komplett vergessen. In nem B16 investierste locker 2000 € damit du auf 200 PS kommst + Anschaffung vom B16 |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Aber die B18C6 Swaps kosten ja auch alle um die 3500 bis ...... Dann wär ja n Minime mit Turbo doch vernünftiger und billiger oder? Wie viel Ladedruck kann ich n mit Serien-Innereien fahren? 0,5-0,6 oder? |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Ja aber viel mehr Arbeit halt Beim B18 swap ...alter Motor raus neuer rein alles anschließen. Beim Mini Me Turbo.... muss der Zylinderkopf getauscht werden, dünnere Kopfdichtung, dann der Turboumbau, abstimmen, eintragen usw Nen einfacher swap ist da einfacher und günstiger |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Meinst ne dickere, oder? Musst ja beim Turbo die Verdichtung drosseln, nicht erhöhen! (Korrigiert mich wenn ich falsch lieg!) |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren jo meinte ich |
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Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Kosten pro PS ist ja interessant. |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Da hast du schon Recht, genau das ist ja das interessante. Vorläufiges Ziel liegt bei CA 200 PS. +/- 20PS Daher frag ich mich bzw euch eben ob n D16 Minime mit Turbo mehr Sinn macht oder n B16/B18 Vtec als reinen Sauger... Klar, mit m B18c6 komm ich in gewünschte Region, aber ich würd gern wissen, ob ich da auch mit weniger Aufwendung seitens des Geldes hin komm. Arbeitszeit ist egal, das mach ich alles selbst, es kommt rein auf den finanziellen Aspekt an..! Wie gesagt, alles zwischen grob gesagt CA 180 und 220PS wäre ok... |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren die entscheidung ist ganz einfach! d15 aufladen. wenn du gut bist und ein technik talent und bissl know how hast dann kommst du mit nem Turbo umbau auf ca800-1200€ hin inkl. tune! und dan hast du 170-210ps mehr würde ich bei dem d15 nicht gehen!!! für mehr muss du dir dan pleuls holen dan macht der an die 300ps mit. aber dan wird alles teurer weil dan brauchst du anderen lader grössere einspritzdüsen anständige benzinpumpe schärfere hocke.... andere pott usw... aber auf jeden fall stock d15 turbo damit hast du erst mal richtig spass. und bist günstiger weg als nen b16 swap. dann kannst du ja geld sparen und auf b18 umbauen der hatt dan richtig potenzial. mach auf keinen fall nen mini me am d15! lohnt sich nicht wirklich. sinnlose Investition. genau so wie d16 mini me und turbo und trallalala hau einfach nen lader druff und gut ist! die Leistung ergibts sich von der fördermenge des Laders. am besten ist du wählst einen grossen Lader. auch wenn der später kommt... kannst du aber mit viel weniger druck die leistung erreichen und dadurch hast du viel mehr halbtargkeit. z.b. wenn du 0,4bar fahren kannst und du auf 220ps kommst und dass ohne die zündung zuverstellen also richtig safe dan hast du irklich sehr viel spass... aber da braucht man bissl mehr know how, habs etwas vereinfacht erklärt. aber da wird die eh der typ der dein wagen abstimmt dabai helfen... auser du traust sich selber ran! und nimm dafür kein piggy oder sowas. sockel deine Ecu... dass sind auch sachen wo du geld sparst dan beim umbau weil du kein neue ecu brauchst zum Beispiel... ok kostet nicht die welt.... aber ne gesockelte ecu kostet dich dann um die 100-150€... und dass ersparst du dir. am besten ist du kaufst dir so´nen bilig kit aus ebay.com Anzeige so für 300$$ da wo die downpipe llk und krümmer bei ist. dan schmeißet den alten lader weg und kaufst dir nen guten gebrauchten. dan hast du schon den halben salat... die andere hälfte ist rohre verlägen vllt. bissl an der pipe schweissen und nen flansh fürs Lader eventuell was du dir das aussuchst halt... loch in der wann bohren und Nippel schweissen sandwich plate etc. sowas ist klinescheiss und kostet nicht die welt. turbo umbau ist kein hexen werk was bht kann können wir schon lange nee spass |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Ich würde auch sagen Turbo drauf und gut! Den Spaß mit mini me kannst dir sparen... und wenn der kleine d15 nicht mehr will bekommt man günstig nen anderen, somit tut es nicht ganz so weh wenn er sich in Rauch auflöst. |
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Fortgeschrittener Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ2@B18CTurbo Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 162 Wohnort: 86415 Mering | zitieren Da haste generell auch wieder Recht! Oder meinste andere Pleul rein machen hilft da schon viel? Also auf Haltbarkeit vom Motor gesehen?! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung EJ2 Turbo oder Vtec???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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