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Cold Air IntakeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche Hilfe! Zulässigkeit von Artec Felge
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07.07.2005, 10:26
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Sers Jungs..

lang nix mehr hier reingepostet...

Aber für Probleme seit ihr ja immer da ;)

Undzwar gehts darum, das ich jetzt ca. 15 TK seit dem Kauf gefahren bin (hab den Wagen seit diesem Jahr :D !

Laufen tut er noch super, öl hab ich noch nie nachfüllen müssen, da er fast garkeins verbraucht und sonst ist eignetlich auch noch alles in Schuss! Bis auf eine Sache, die mir Sorgen bereitet...

Undzwar zieht mein Baby net mehr in den unten Drehzahlen wenn es so heiß ist! Aber nur wenn ich mit mehreren Leutz fahre.. also alleine is das keikn Ding! ..

Gemerkt habe ich es daran , das ich mit Jungs unterwegs war und zu mir gefahren sind, bis abends geblieben sind und dann aufm Heimweg (nachts, als es kälter war) er um einiges besser lief!

Kann es gut möglich sein, das ich mir lieber doch den illegalen-nicht-ABE-Luffi reinmachen soll?!

Die andere Sache Ölwechsel, ich möchte Ölwechsel machen und auch Filter wechseln.

  1. Die Ablassschraube, muss die wie bei vielen ersetzt werden? Oder kann man die einfach so rein und rausdrehn`?!
  2. Wo bekomm ich den filter außer original 300 Euro Honda-Filter her?
3. Was muss ich beachten?`!ß


mfG

Sc0rer


pn
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07.07.2005, 11:26
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Dass der Wagen bei der Hitze nicht so gut zieht, wie bei kälteren Temperaturen, ist normal.
Die Dichtung und die Ablassschraube müssen erneuert werden und nen Ölfilter kriegst du bei ATU.


pn email
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08.07.2005, 09:24
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thx t0mmY :)

Soweit is ja klar!

Wer benutzt'n eigentlich welches Öl? (EG4)
Wie isn des eigentlich bei diesen "Absaugdingern" bei der Aral (zumindest bei uns Aral)?!
Wie funzt des und bringts des überhaupt?

Ich will demnächst maln Vid. machen mit sehr gutem Sound und Bildquali. von der Beschleunigung.
Dann kann das ja mal einer Vergleichen in Echtzeit! :o

soweit..-.-.-.

sc0rer


pn
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08.07.2005, 09:27
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subba ein video...will mal wissen wie der sich anhört *G*..
in den eg4 sollte man soweit ich weiss auch 10w40 kippen :yes:


pn
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08.07.2005, 09:33
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Ölwechsel ist easy, mach ich immer selber. Auto aufbocken, am besten mit Böcken auf beiden Seiten, Motor warmlaufen lassen oder eben vorher ein wenig fahren.

Behälter drunter, Ölablasschraube lösen, Öl rauslaufen lassen bis nix mehr kommt, Ölfilter abschrauben (geht oft per Hand, ansonsten so´n Abzieher dafür bei ATU), neuen Filter am Rand an der Dichtung ein wenig mit neuem Öl einreiben, reinschrauben mit der Hand, festdrehen, neue (ich nehme immer die alte lol ) Ablassschraube wieder drauf, oben Öl einfüllen bis zur Markierung, Motor starten, unten nochmal checken ob dicht, fertig

Dauer maximal halbe Stunde, Kosten 5 Liter Öl ca 30 EUR, dann bleiben noch fast 2 als Reserve. Ölfilter max. 8 EUR (3,80 EUR bei uns in nem Laden, ATU ist teuer)


dann hast du das Öl drin welches du möchtest, ich nehme Castrol GTX 5 Magnetic

achso, vergiss den Kassenbon mit, damit kannst du das Altöl und den Filter wieder bei ATU, oder wo du das kaufst, zurückgeben :yes:


pn
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08.07.2005, 10:38
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Also die ganze schraube mußt du nicht neu nehmen. Aber den dichtring würde ich erneuern, den bekommst du eigentlich auch überall. Und kosten tut der auch nichts.

pn
Fortgeschrittener 

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08.07.2005, 10:56
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vielen Dank an CheGuivera!

Hab noch nie'n Ölwechsel vorgenommen, aber mit der fachmännischen Erleuterung wird das kein Problem für mich sein ;)

Fährst du auch ein EG4?

Hab da so meine Angst mit dem Öl, der eine sagt das der andere das....


pn
Senior 

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09.07.2005, 12:03
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ach ja,
wenn du die Ölablasschraube rausdrehst muss du dich ein wenig sputen ... die schwarze stange die da rausfällt kannste fangen bevor sie aufm Boden landet :P


pn
Gast 
09.07.2005, 12:03
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