Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren Und zwar geht es um folgendes. Wenn ich normal Fahre also ohne in den Vtec-bereich zukommen ist alles Tuti mit der Leerlaufdrehzahl."ca.800upm" Doch wenn ich mal bis in den Vtec-bereich Fahre ist die leerlaufdrehzahl danach nur noch bei ca.300upm.Das Schlimme ist ja das er dann ab und zu ausgeht wenn er zb von 2000upm auf 300upm abfällt.Das kann er dann auch wegen der leichten SS nicht halten. -Wenn ich ihn neu starte ist alles wieder ok. -Ignorier ich das prob und fahr zb auf der AB weiter ohne Neuzustarten geht die MKL an.Und es kommt glaube ich fehler 43,was ja das Kraftstoffversorgungssystem ist. Motor ist B18C-R ECU ist P28 mit Neptune Was könnte der Fehler sein?ECU,Kraftstoffversorgung"Wenn ja was",oder was ganz anderes? Vielen Dank schonmal. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 21 | zitieren Also habe das selbe Problem mit meinem EG4 (D15)...wenn ich ihn normal fahre bleibt die Leerlaufdrehzahl auch im normalen Bereich. Sobald ich mal mit höheren Drehzahlen gefahren bin fällt die Leerlaufdrehzahl auch auf ca 200 u/min (weiß zufällig jmd wieso kurz über 0 u/min nochmal son kleiner strich zu sehen ist)...ein Lämpchen ging bei mir jedoch noch nie an. Das einzig mir bekannte Problem an meim auto (weiß nich ob das davon kommt) ist die Steuereinheit für die Benzinpumpe. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren das ist der 500u/min^1 Markierung |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 21 | zitieren hehe k thx^^...dacht ich mir auch schon fast aba war halt etwas verwirrt wieso der so nah an der 0 is un soweit weg vom strich von der 1 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren weit weg von der 1? der ist genau in der 500er schritten skalierung drin |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Zum Fehler 43 wird im Werkstatthandbuch geraten die Lambda zu prüfen. Kannst ja selbst mal die Seiten 11-52 bis 11-53 durchlesen und probieren oder einfach mal ne andere Lambda zum Testen einbauen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Ich hatte genau das selbe Problem, mit selbem Fehler und nach paar Wochen bin ich liegen geblieben weil es mir den Zündverteiler zerrissen har. Seit dem ich den neuen drin habe ist alles wieder ok |
▲ | pn |
Elite Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren Hi Niko, konntest du noch ausfindigmachen was mit deinem Zündverteiler nicht io war? Und bei dir war das dass gleiche Prob wie ich es beschreib? Gruß Verfasst am: 20.01.2011, 09:13 zitieren Problem ist behoben...Lag wohl an der ecu.Ich hatte ja noch die die Ich mir mal in den staaten bestellt habe,die reingemacht und alles ist io. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit leerlaufdrehzahl nach Vtec Fahrt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Niedrige Leerlaufdrehzahl nach Inspektion Guten Abend
Hab folgendes Problem bei meinem Civic EJ9 1,4 Liter, 75 PS (Baujahr 1998):
Habe vor 2 Tagen die 120.000 Inspektion gemacht. Ölfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündkerzen und Kühlflüssigkeit gewechselt.
Seit der Inspektion geht... [Civic 96-00]von honda-racer | 9 1.987 | 19.01.2008, 15:25 honda-racer | |
Leerlaufdrehzahl spinnt nach Dk Wechsel Hi
Ich habe an meinem eh6 die Dk und luftfilterkasten gewechselt.
Verbaut habe ich eine b16a2 dk und ITR airbox.
Jetzt ist es allerdings so das die Drehzahl im Stand bei 1500 ist wenn er kalt ist.
Geht dann je wärmer er wird runter bis auf 900-1000
Wenn... Seite 2 [Performance]von Son!c | 15 447 | 21.05.2014, 15:43 RPM-Junk | |
Problem mit Leerlaufdrehzahl Hi,
ich hab seitdem ich die neue Kopfdichtung drinhabe das Problem das
der Wagen im Standgas ziemlich unruhig läuft. Seit heute ist es allerdings
so, das die Motorkontrollleuchte angegangen ist und nicht mehr aus geht.
Wenn ich vom Gas gehe fällt... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von FaHrStUhL | 26 1.950 | 12.02.2006, 12:23 ega | |
Leerlaufdrehzahl geht erst nach 5 Sek. runter Hallo, mein Stream (1.7) hat ein Problem mit dem Leerlauf. Wenn ich Gas gebe und wieder los lasse, geht die Drehzahlt bis ca. 1500Upm, nach 5 sek. dann erst auf die ca. 800 Upm. Woran kann das liegen?
Hatte vorher ein Problem mit der AGR, Motor hatte... [Stream]von RH.onda | 0 160 | 14.11.2015, 17:54 RH.onda | |
Leerlaufdrehzahl geht erst nach 5 Sek. runter Hallo, mein Stream (1.7) hat ein Problem mit dem Leerlauf. Wenn ich Gas gebe und wieder los lasse, geht die Drehzahlt bis ca. 1500Upm, nach 5 sek. dann erst auf die ca. 800 Upm. Woran kann das liegen?
Hatte vorher ein Problem mit der AGR, Motor hatte... [Performance]von RH.onda | 7 257 | 28.11.2015, 10:15 Dave 84 | |
>Problem mit B16a1 leerlaufdrehzahl Hallo zusammen ,
habe mir jetzt nen OEM Steuergerät zugelegt ... weil ja mein altes gechipt war !
aber jetzt habe ich das problem das meine Leerlauf drehzal auf 1100 U/min ist wie bekomme ich die runter weil zum einstellen mus sie ja bei 750-850... [Performance]von Flo-JDM-EE9 | 3 301 | 08.06.2009, 16:00 Flo-JDM-EE9 | |
B16A2 Leerlaufdrehzahl schwankt *Problem gelöst - Video How* Moin,
ich hatte gestern die Ventile an meinem B16A2 nachgestellt nach der Probefahrt fing der Motor an im Leerlauf auf 100upm abzusackn und sich dann wieder auf 900 einzupendeln. Wenn ich Gas gebe und dann wieder abtoure kommt vom Leerlaufregelventil... Seite 2 [Performance]von Caliban13 | 10 3.197 | 20.04.2011, 18:00 Bravestarr | |
Fahrt zum Tuner nach Köln am 07.10.06 Würde gerne mal was organisieren für nächste woche samstag also den 07.10.06.
Habe nen richtig guten Tuner im Großraum Köln gefunden:
1. er vertreibt Lexani, asanti u.s.w. felgen
2. Suicide Doors, Flügeltüren
3. geteilte Motorhauben
4. allerlei... [Events & Treffen]von Runks | 9 475 | 04.10.2006, 13:50 Runks | |
Wer fährt mal eben nach England ??? http://cgi.ebay.co.uk/honda-crx-del-sol-front-bumper-/290532297519?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item43a5130b2f
Wollte mal posten falls jemand mal dahin kommt, kann er mir was mitbringen... Seite 2 [Del Sol]von Pady | 13 626 | 14.02.2011, 16:07 Yank89 | |
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.173 | 07.08.2013, 12:06 Blues |