» Problem mit leerlaufdrehzahl nach Vtec Fahrt

fahrwerk bzw. federnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGrosses Problem mit der Elektronik...*Hilfe*
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02.01.2011, 22:04
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Und zwar geht es um folgendes.

Wenn ich normal Fahre also ohne in den Vtec-bereich zukommen ist alles Tuti mit der Leerlaufdrehzahl."ca.800upm"

Doch wenn ich mal bis in den Vtec-bereich Fahre ist die leerlaufdrehzahl danach nur noch bei ca.300upm.Das Schlimme ist ja das er dann ab und zu ausgeht wenn er zb von 2000upm auf 300upm abfällt.Das kann er dann auch wegen der leichten SS nicht halten.

-Wenn ich ihn neu starte ist alles wieder ok.
-Ignorier ich das prob und fahr zb auf der AB weiter ohne Neuzustarten geht die MKL an.Und es kommt glaube ich fehler 43,was ja das Kraftstoffversorgungssystem ist.

Motor ist B18C-R
ECU ist P28 mit Neptune

Was könnte der Fehler sein?ECU,Kraftstoffversorgung"Wenn ja was",oder was ganz anderes?

Vielen Dank schonmal.


pn
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03.01.2011, 18:55
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Also habe das selbe Problem mit meinem EG4 (D15)...wenn ich ihn normal fahre bleibt die Leerlaufdrehzahl auch im normalen Bereich. Sobald ich mal mit höheren Drehzahlen gefahren bin fällt die Leerlaufdrehzahl auch auf ca 200 u/min (weiß zufällig jmd wieso kurz über 0 u/min nochmal son kleiner strich zu sehen ist)...ein Lämpchen ging bei mir jedoch noch nie an. Das einzig mir bekannte Problem an meim auto (weiß nich ob das davon kommt) ist die Steuereinheit für die Benzinpumpe.

pn
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03.01.2011, 19:00
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BlackfireAlso habe das selbe Problem mit meinem EG4 (D15)...wenn ich ihn normal fahre bleibt die Leerlaufdrehzahl auch im normalen Bereich. Sobald ich mal mit höheren Drehzahlen gefahren bin fällt die Leerlaufdrehzahl auch auf ca 200 u/min (weiß zufällig jmd wieso kurz über 0 u/min nochmal son kleiner strich zu sehen ist)...ein Lämpchen ging bei mir jedoch noch nie an. Das einzig mir bekannte Problem an meim auto (weiß nich ob das davon kommt) ist die Steuereinheit für die Benzinpumpe.


das ist der 500u/min^1 Markierung :)


pn
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03.01.2011, 19:06
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hehe k thx^^...dacht ich mir auch schon fast aba war halt etwas verwirrt wieso der so nah an der 0 is un soweit weg vom strich von der 1 :D :D

pn
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03.01.2011, 19:09
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Blackfirehehe k thx^^...dacht ich mir auch schon fast aba war halt etwas verwirrt wieso der so nah an der 0 is un soweit weg vom strich von der 1 :D :D

weit weg von der 1?

der ist genau in der 500er schritten skalierung drin :)


pn
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04.01.2011, 11:30
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Zum Fehler 43 wird im Werkstatthandbuch geraten die Lambda zu prüfen. Kannst ja selbst mal die Seiten 11-52 bis 11-53 durchlesen und probieren oder einfach mal ne andere Lambda zum Testen einbauen.

pn
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04.01.2011, 14:30
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Ich hatte genau das selbe Problem, mit selbem Fehler und nach paar Wochen bin ich liegen geblieben weil es mir den Zündverteiler zerrissen har. Seit dem ich den neuen drin habe ist alles wieder ok

pn
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Name: Nico
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05.01.2011, 07:40
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Ej2 VTiIch hatte genau das selbe Problem, mit selbem Fehler und nach paar Wochen bin ich liegen geblieben weil es mir den Zündverteiler zerrissen har. Seit dem ich den neuen drin habe ist alles wieder ok

Hi Niko,
konntest du noch ausfindigmachen was mit deinem Zündverteiler nicht io war?
Und bei dir war das dass gleiche Prob wie ich es beschreib?

Gruß



Verfasst am: 20.01.2011, 09:13
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Problem ist behoben...Lag wohl an der ecu.Ich hatte ja noch die die Ich mir mal in den staaten bestellt habe,die reingemacht und alles ist io.
pn
Gast 
20.01.2011, 09:13
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