» öl verlust nach zkd wechsel

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Fortgeschrittener 
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07.08.2014, 19:00
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hi leute bräuchte wieder mal euren rat und wissen ...ich hab die zkd wechseln lassen bei meinem eu8 er wurde zu heiss aber nicht im roten bereich und hatte davor öl und wasser verlust ...der kopf wurde geplant und ich durfte ihn abholen nach 2 tagen haben dann liqui moly 10 40 w genommen und orginal honda ölfilter rein wasser bis zum rand kühler +trichter er meinte ich soll das nochmal kontrollieren und nach füllen ...alles soweit ok der wagen zieht wieder wie vorher hatten den öl bis zum 2.punkt am stab aufgefüllt ...soo nach einer woche stab raus und siehe da das öl steht am 1.punkt vom stab also ölverlust bischen an der ölablassschraube nachgezogen öl wieder rein bis zur mitte und nach 100km mustte ich wieder feststellen das der öl stand wieder ganz unten am punkt hängt ...gleich zur werkstatt hin und wieder mein star auf bühne :D es war bischen ölig vorne am zahnriemenkasten und unten war auch ein tropfen öl waqs sich gesammelt hat so unterm KGE und dann meinte es sei der simmering der hin wäre und ich meinte was nun ..er so ja das wird teuer weil der ganze motor wieder runter muss und dann war ich auf 180 und meinte du willst mich v.... oder was du hast grad den motor erst wiedr zusammen gebaut .und er so du hast nicht gesagt das er öl verliert und dann gabs ein riesen streit weil er lügt ...und ich hasse sowas wenn jemand in deinne augen guckt und lügt ...ich war doch in der werkstatt wegen dem wasser und öl verlust und er meinte die zkd dichtung wäre hin und ich dachte mir das sei das proplem auch für den öl verlust gewesen .und so bin ich erstma raus aus der werkstatt und hab mir termin genommen für nächste woche in ene fach werkstatt mal schauen was die so berichten.
so weiter gehtss.......hab heute mal die ZK raus genommen und wollt mal schauen ob das öl vllt im brennkammer schwimmt und meine ZK sahen aus :o :o kühlerdeckel ab und der so aus :o und hab mal wagen gestartet und gewartet ob wasser hoch steigt und ja das tut er weiss nicht ob das normal ist video wird hochgeladen ...und jetzt habe ich das gefühl das die gefuscht haben beim zkd wechsel kann ja nicht sein das nach 100km vllt 1liter öl fehlt und musste auch feststellen das der wassertrichter immer weniger wird hab den öldeckel aufgemacht und der vibriert also springt weg wenn ich ihn nicht festhalt und vorne am kühlerschlauch ist ein gewisser druck was vor der reparatur auch schon vorhanden war dachte mir es sei wegen der defekte zkd ...und schwarze flecken am heck habe ich auch vom magnaflow wird öl verbrannt ? oder ist es kondenswasser weil ich kurzstrecke fahre die flecken sind nach einem öl und keilriemen wechsel enstanden und ergebnisse vom kompressiontest füge ich auch hinzu und hab mal mit obd stecker und torqu pro ein ps test gemacht was 112ps ergab bei 7000umdrehungen ich habe jetzt viel geschrieben :d und hoffe nichts vergessen zu haben was ich alles getestet habe ...schaut euch bitte meine fotos und das video an und sagt mir bitte ob das wasser austreten vom kühler normal sei und wieso ich so ein kerzenbild habe und wo dieses viele öl verschwindet nach längerem stehen enstehen auch keine flecken am parkplatz


 
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Verfasst am: 07.08.2014, 19:03
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alcaberlinhi leute bräuchte wieder mal euren rat und wissen ...ich hab die zkd wechseln lassen bei meinem eu8 er wurde zu heiss aber nicht im roten bereich und hatte davor öl und wasser verlust ...der kopf wurde geplant und ich durfte ihn abholen nach 2 tagen haben dann liqui moly 10 40 w genommen und orginal honda ölfilter rein wasser bis zum rand kühler +trichter er meinte ich soll das nochmal kontrollieren und nach füllen ...alles soweit ok der wagen zieht wieder wie vorher hatten den öl bis zum 2.punkt am stab aufgefüllt ...soo nach einer woche stab raus und siehe da das öl steht am 1.punkt vom stab also ölverlust bischen an der ölablassschraube nachgezogen öl wieder rein bis zur mitte und nach 100km mustte ich wieder feststellen das der öl stand wieder ganz unten am punkt hängt ...gleich zur werkstatt hin und wieder mein star auf bühne :D es war bischen ölig vorne am zahnriemenkasten und unten war auch ein tropfen öl waqs sich gesammelt hat so unterm KGE und dann meinte es sei der simmering der hin wäre und ich meinte was nun ..er so ja das wird teuer weil der ganze motor wieder runter muss und dann war ich auf 180 und meinte du willst mich v.... oder was du hast grad den motor erst wiedr zusammen gebaut .und er so du hast nicht gesagt das er öl verliert und dann gabs ein riesen streit weil er lügt ...und ich hasse sowas wenn jemand in deinne augen guckt und lügt ...ich war doch in der werkstatt wegen dem wasser und öl verlust und er meinte die zkd dichtung wäre hin und ich dachte mir das sei das proplem auch für den öl verlust gewesen .und so bin ich erstma raus aus der werkstatt und hab mir termin genommen für nächste woche in ene fach werkstatt mal schauen was die so berichten.
so weiter gehtss.......hab heute mal die ZK raus genommen und wollt mal schauen ob das öl vllt im brennkammer schwimmt und meine ZK sahen aus :o :o kühlerdeckel ab und der so aus :o und hab mal wagen gestartet und gewartet ob wasser hoch steigt und ja das tut er weiss nicht ob das normal ist video wird hochgeladen ...und jetzt habe ich das gefühl das die gefuscht haben beim zkd wechsel kann ja nicht sein das nach 100km vllt 1liter öl fehlt und musste auch feststellen das der wassertrichter immer weniger wird hab den öldeckel aufgemacht und der vibriert also springt weg wenn ich ihn nicht festhalt und vorne am kühlerschlauch ist ein gewisser druck was vor der reparatur auch schon vorhanden war dachte mir es sei wegen der defekte zkd ...und schwarze flecken am heck habe ich auch vom magnaflow wird öl verbrannt ? oder ist es kondenswasser weil ich kurzstrecke fahre die flecken sind nach einem öl und keilriemen wechsel enstanden und ergebnisse vom kompressiontest füge ich auch hinzu und hab mal mit obd stecker und torqu pro ein ps test gemacht was 112ps ergab bei 7000umdrehungen ich habe jetzt viel geschrieben :d und hoffe nichts vergessen zu haben was ich alles getestet habe ...schaut euch bitte meine fotos und das video an und sagt mir bitte ob das wasser austreten vom kühler normal sei und wieso ich so ein kerzenbild habe und wo dieses viele öl verschwindet nach längerem stehen enstehen auch keine flecken am parkplatz
die dichtungen am ventildeckel wurden alle erneuert... mfg

Verfasst am: 07.08.2014, 19:09
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alcaberlinhi leute bräuchte wieder mal euren rat und wissen ...ich hab die zkd wechseln lassen bei meinem eu8 er wurde zu heiss aber nicht im roten bereich und hatte davor öl und wasser verlust ...der kopf wurde geplant und ich durfte ihn abholen nach 2 tagen haben dann liqui moly 10 40 w genommen und orginal honda ölfilter rein wasser bis zum rand kühler +trichter er meinte ich soll das nochmal kontrollieren und nach füllen ...alles soweit ok der wagen zieht wieder wie vorher hatten den öl bis zum 2.punkt am stab aufgefüllt ...soo nach einer woche stab raus und siehe da das öl steht am 1.punkt vom stab also ölverlust bischen an der ölablassschraube nachgezogen öl wieder rein bis zur mitte und nach 100km mustte ich wieder feststellen das der öl stand wieder ganz unten am punkt hängt ...gleich zur werkstatt hin und wieder mein star auf bühne :D es war bischen ölig vorne am zahnriemenkasten und unten war auch ein tropfen öl waqs sich gesammelt hat so unterm KGE und dann meinte es sei der simmering der hin wäre und ich meinte was nun ..er so ja das wird teuer weil der ganze motor wieder runter muss und dann war ich auf 180 und meinte du willst mich v.... oder was du hast grad den motor erst wiedr zusammen gebaut .und er so du hast nicht gesagt das er öl verliert und dann gabs ein riesen streit weil er lügt ...und ich hasse sowas wenn jemand in deinne augen guckt und lügt ...ich war doch in der werkstatt wegen dem wasser und öl verlust und er meinte die zkd dichtung wäre hin und ich dachte mir das sei das proplem auch für den öl verlust gewesen .und so bin ich erstma raus aus der werkstatt und hab mir termin genommen für nächste woche in ene fach werkstatt mal schauen was die so berichten.
so weiter gehtss.......hab heute mal die ZK raus genommen und wollt mal schauen ob das öl vllt im brennkammer schwimmt und meine ZK sahen aus :o :o kühlerdeckel ab und der so aus :o und hab mal wagen gestartet und gewartet ob wasser hoch steigt und ja das tut er weiss nicht ob das normal ist video wird hochgeladen ...und jetzt habe ich das gefühl das die gefuscht haben beim zkd wechsel kann ja nicht sein das nach 100km vllt 1liter öl fehlt und musste auch feststellen das der wassertrichter immer weniger wird hab den öldeckel aufgemacht und der vibriert also springt weg wenn ich ihn nicht festhalt und vorne am kühlerschlauch ist ein gewisser druck was vor der reparatur auch schon vorhanden war dachte mir es sei wegen der defekte zkd ...und schwarze flecken am heck habe ich auch vom magnaflow wird öl verbrannt ? oder ist es kondenswasser weil ich kurzstrecke fahre die flecken sind nach einem öl und keilriemen wechsel enstanden und ergebnisse vom kompressiontest füge ich auch hinzu und hab mal mit obd stecker und torqu pro ein ps test gemacht was 112ps ergab bei 7000umdrehungen ich habe jetzt viel geschrieben :d und hoffe nichts vergessen zu haben was ich alles getestet habe ...schaut euch bitte meine fotos und das video an und sagt mir bitte ob das wasser austreten vom kühler normal sei und wieso ich so ein kerzenbild habe und wo dieses viele öl verschwindet nach längerem stehen enstehen auch keine flecken am parkplatz


 
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Verfasst am: 07.08.2014, 19:14
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fotos
<<<vom kühlwasser


 
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pn
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07.08.2014, 19:33
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wie schnell baut der Motor die Kompression auf? Hast du die Möglichkeit Druckverlust Test zu machen?
Wenn der Motor halbwegs trocken ist und der Simmerring nur "schwitzt" dann würde ich sagen dass er Öl verbraucht. Weil mittlerweile hast du 2L Öl weg und keine Flecken in der Einfahrt. Dein Motor müsste aussehen wie eine Sau und der Unterboden auch.
edit. welchen Simmerring hat der Werkstatt futzi gemeint? Getriebe oder Zahnriemen seite


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pn
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07.08.2014, 20:10
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Guck außerdem mal ob die kurbelwellenentlüftung richtig angeschlossen ist und nicht irgendwie verstopft etc.
Das gilt ebenso für die Motor Belüftung am ventildeckel.
Wenn die Belüftung nicht stimmt ist's kein wunder das dir der öldeckel wegspringt.
Wenn der Motor druck im ölsystem aufbaut muss der natürlich irgendwo hin, z.b. Durch die ventilschaftdichtungen in brennraum.


pn
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08.08.2014, 15:12
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hi danke für euren rat also den kompressions test hab ich einfach gas pedal durch gedrückt und 20 sek goorgeln lassen ...1.zylinder 15 2. 14 3. 15 4.15
ich weiss nicht wie man einen druckverlust test macht ...
also öl verliert er immer noch kein plan wohin ...zu dem simmerring deutete er auf das zahnriemenkasten vorne und unten am kurbelwellenrad weil dort bischen öl war und ich habe da sauber gemacht mit bremsreiniger und seid dem sind diese stellen TROCKEN!!!!

sooo zur den kurbelwellenentlüftung(rechts hinten am motor kleiner schwarzer kasten mit kleiner schlauch )??? daa habe ich vor einem monat feststellen müssen das der schlauch davon so porös war das der sich zusammen gezogen hat und dadurch keinen luft mehr durch gelassen hat die hab ich ausgetauscht durch ein neues und hab den filter gewackelt und diese eine geräusch war zu hören also dieses rasseln und man konnte durchpusten aber nicht einatmen und am ventildeckel hängt der schlauch vom AI dran fotos kann ich davon machen ...der zieht da luft rein oder raus ???also hatte letze mal das gefühl das er mein finger angezogen hat anstatt wegzudrücken...wie gesagt ein gewisser druck auf den kühlerschlauch vorne ist vorhanden .....und was sagt ihr zu den fotos der ZK und das mit wasser austreten am kühlerdeckel mit dem video ist das normal mit dem wasser austreten ??? mfg


pn
Elite 

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08.08.2014, 15:48
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Hast du auch das Ventil am Schlauch der kurbelwellenentlüftung getauscht? Nicht das der dicht ist.
Haste gelben ölschlamm im öldeckel?
Kerzen sehen auf den Bildern recht weiß aus wenn das nicht täuscht... Verbraucht er Kühlwasser? Sieht irgendwie so aus als wenn er Wasser verbrennt oder mager läuft.


pn
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08.08.2014, 16:13
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Meine kerzen vom em2 sehen bzw sahen auch weis aus. Meiner verbrennt kein Wasser. Vermute der anteil an ethanol steigt auch beim super e5 an :-/ !!! Sieht also normal aus. Vor 5 jahren sahen meine kerzen net so aus.

pn
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08.08.2014, 18:31
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also man konnte durch dieses ventil durchpusten aber reinziehen ging nicht da hat er sich verschlossen...habe heute bilder gemacht wie ich nur konnte sieht versifft aus der motor von hinten ...bilder folgen muss erst essen dann uploaden ...also die zündkerzen sehen eher aus als wenn sie zu heiss werden ...mach da auch fotos rein ...und kühlwasser verlust deutet doch auf zkd oder???

pn
Gast 
24.09.2014, 16:49
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