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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Ne mit Schlauch passt so wenn der öldämpfe verträgt. Ja dann haste das vermeintliche prob gefunden. Ist auch am wahrscheinlichsten bei dem Ölverbrauch. Na dann berichte mal. |
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Fortgeschrittener Name: kadir Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eu8 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 151 Wohnort: Berlin Neukölln | zitieren Also heute war ich da und er meinte mann muss nicht die vsd wechseln und ich... die hättest du einfach tauschen können wo alles ab war viel gelaber kein Ergebnis er möchte 300 glocken dafür haben ...er meinte ganze kopf miss runter Zr Wp die ventile müssten neu eingeschliffen wwrden blabla und so weiter der sieht ma nie wieder ...was müsste den alles gemacht werden fur den austausch?weil ich glaub dem kein wort mehr der bekam 10 anrufe wo Leute immwr noxh propleme hatten nach der Reparatur ...hab jetzt halben liter 50 20w rein gemacht und such mir jemanden der mir das richtig macht ...was darf das kosten??? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren du fährst echt 5w20?? |
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Junior Name: Jan Geschlecht: Anmeldedatum: 04.05.2011 Beiträge: 83 Wohnort: 64807 Dieburg | zitieren Also ... Warum will er die Ventile einschleifen? Wenn nur VSD gewechselt werden sollen/müsse : ...der Kopf muss nicht runter ...der Zahnriemen muss runter ...Wasserpumpe kann drin bleibe n ..Nockenwelle usw. Muss raus Google einfach ma nach Ventilschaftdichtungen wechseln, da findet man eig. gleich Bildet wie sowas aussieht wenn man den Kopf montiert lässt. Gruß, Jan |
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Fortgeschrittener Name: kadir Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eu8 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 151 Wohnort: Berlin Neukölln | zitieren Keine 5w 20 sondern 50 20w nur bissl drinn und das mit den videos hab ich mir angeschaut..muss nur jemanden in berlin finden der das so macht... Verfasst am: 21.08.2014, 18:10 zitieren so leute ich berichte mal weiter ...bin nicht dazu gekommen die vsd wechseln zu lassen hab jemanden gefunden der ist aber grad im urlaub ... so wie weiter hin war der öl verlust immer noch vorhanden bis ich etwas 20w 50 rein gekippt habe ...seid gut 8tagen ist am stab kein bischen weniger geworden und hinten garkein schwarzer russ mehr zu sehen ...ist vllt nicht die beste lösung aber muss noch hinhalten bis der aus dem urlaub zurück ist...so was denkt ihr wieso das öl jetzt auf einmal nicht mehr weniger wird und hinten kein russ mehr ensteht ... also ich habe diesen russ nach zk und keilriemen wechsel auch gehabt ...könnte es was mit den zk auf sich haben ...es sind ngk iridium zfr6fix eingebaut die waren auch vorher drinn wegen der nx anlage im auto hab diese aus ebay Anzeige bestellt und eingebaut ...also KÖNNTE es vllt gut möglich sein das diese zk zu heiss funken weil hab ja garkein lachgas zu verfügung bekomm die flasche nicht befüllt und wieso auf einmal so ein ölverlust stop nur wegen eines dickeren öles...und ein anderer werkstatt meinte des der ölabscheider also kwge schuld drann sei und nicht vsd ...weil die vsd nicht soviel öl schaffen würde ... was ist in diesem schwarzen kasten eingebaut is dieser leer im inneren ?wo kann ich so ein neues kaufen ...muss man das bei honda bestellen ??mfg |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Nur, weil der Zündfunke evtl etwas kräftiger ist, wird die Verbrennung dadurch nicht gleich heißer. Dafür musst du entweder mehr primäreren oder einen zusätzlichen Brennstoff, z. B. Lachgas, hinzufügen oder den Sauerstoffgehalt der Verbrennungsluft erhöhen. Wo sitzt denn der besagte Ölabscheider? Mir ist so kein Ölabscheider an den D-Motoren bekannt. Sollte es ein kleiner schwarzer Kasten zwischen Ansaugbrücke und Ölfilter sein, dann ist das ein Teil der Kurbelwellenhaus-Aubsaugung. Darüber werden die Ausgasungen des Öl´s abgesogen, gleich der Absaugung am Ventildeckel. Hast du jemals eine Kompressionsmessung machen lassen? |
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Fortgeschrittener Name: kadir Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eu8 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 151 Wohnort: Berlin Neukölln | zitieren Hi also morgen ist es soweit die vsd werden ausgetauscht mit kompressor also mit druck im zylinder hat der meister gesagt ...kompressionstest hab ich gemacht ...sind auf Fotos zu sehen auf der 1.seite alle 15 2.zylinder mit 14,5 bar im rennen...der besagte ölabscheider ist hinten am block ein schwarzer kasten wie ein deckel gleich neben dem ölfilter ...was ich heute neu gekauft weil jemand kluges meinte das der vllt verstopft wäre und wo ich das innerr hand hilt und rein schaute war da nix zu sehen von einem sieb das teil hätte man abnehmen und einfach waschen also ein loses geformtes metallstück mach davon ein foto morgen und berichte wenn der wagen fertig ist... |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren es ist einfach ein staublech. wenn sich öl drin sammeln sollte sollte es nicht angesaugt werden. sonst nichts. hättest den kauf sparen können. |
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Fortgeschrittener Name: kadir Geschlecht: Fahrzeug: honda civic eu8 Anmeldedatum: 18.12.2012 Beiträge: 151 Wohnort: Berlin Neukölln | zitieren Hi leute also das proplem konnte nicht behoben werden der meister hat sich die vsd angesehen und die seien alle ok also schliesst er diesen fehler aus er hat auch ein kompressionstest durchgeführt umd war erstaunt das alle noch volle leistung haben also kolbenringe sind auch ok haben diesen kwg deckel auch montiert der wars auch nicht er meinte übrig blieben die ringe was unterm Kolben wären... ölringe?aber da ist der sich nicht mal 100% sicher ob es da dran liegt... Dafür müsste der ganze motor in teile zerlegt werden und das kostet locker mal 1000 teuros und meinte komme billiger weg mit einem austauschmotor ...jetzt habe ich mal ölstop reingekippt und muss erstma damit auskommen bis ich das nötige zusammen hab entweder für ein neuen motor oder wagen aber denke mal es wird ein neuer motor sein weil wir hängen an unserem auto sehr:) heute war ich auf Autobahn und die nadel hat locker die 200gesehen um den vllt mal frei zu brennen und wurde auch noxh geblitz also an leistung fehlt nichts hab das AI rausgeschmissen und der vebrauch ist viel weniger geworden...unterm auto habe ich noch gesehen das vom magnaflow geschweiste stelle undicht ist und dieses schwarzes ruß( öl ) dort auch entwischen ist ...alao niemand kann mir sagen was der fehler ist ohne den kopf runter zunehmen und ich bekomme einfach das Gefühl nicht weg das der druck im motorraum immer noch zu hoch ist und das öl da reingdrückt wird in den auspuff wie auch immer die sagen durch die brennkammer dann müsste doch die brennkammer schwimmen unter öl ...tut es aber nicht ...kann der kat zu sein???habe gelesen das wenn der zu ist solchen schwarzen russ spuckt unf deswegen vllt auch so ein druck im motorraum ist? Der deckel springt weiss net obs normal ist aus dem Loch vom peilstab pustet der auch sehr heftig das man vllt ein ballon damit aufblasen kann unf blubbert schön eenn man deckel aufschraubt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "öl verlust nach zkd wechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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