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Elite 

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08.08.2014, 18:42
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Wenn du nur einseitig durch das Ventil pusten kannst ist es okay.

Mach mal Bilder zwischen dem Block und kopf an den Kanten, nicht dass die die Dichtung Falschherum aufgelegt haben.
Welche Dichtungen wurden denn alle getauscht?
Sind die neuen Dichtungen original honda?


pn
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08.08.2014, 20:07
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also es wurden alle ventil dichtung gewechselt da ist alles trocken ...fotos kommen jetzt...sieht übel aus ....

 
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Verfasst am: 08.08.2014, 20:09
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alcaberlinalso es wurden alle ventil dichtung gewechselt da ist alles trocken ...fotos kommen jetzt...sieht übel aus ....


 
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Verfasst am: 08.08.2014, 20:15
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alcaberlinalso es wurden alle ventil dichtung gewechselt da ist alles trocken ...fotos kommen jetzt...sieht übel aus ....


 
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Verfasst am: 08.08.2014, 20:27
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Ben_is_lolWenn du nur einseitig durch das Ventil pusten kannst ist es okay.

Mach mal Bilder zwischen dem Block und kopf an den Kanten, nicht dass die die Dichtung Falschherum aufgelegt haben.
Welche Dichtungen wurden denn alle getauscht?
Sind die neuen Dichtungen original honda?

die ventildichtungs set habe ich vom kfzteile24 aus berlin und den zkd hat der fuzzi selber besorgt habs gesehen aber nicht drauf geachtet ob es ein orginaler war ...wie gesagt neuer schrauben geplant zkd ...jetzt werd ich die gedanken net los ob er keine neuen schrauben benutz und nicht geplant hätte und nur die dichtung drauf gehauen hat ...und muss jetzt unbedingt wissen das wenn kühlwasser weniger wird im trichter ob der zkd nicht plan wäre nicht 100pro dicht???konnte jetzt die nächste woche nicht abwarten und war mit einem arbeits kollegen bei seinem bekanntem im werkstatt und er gleich das sind die kolben weil wenn ich kein fleck habe auf dem boden wird der öl in den brennkammer gepresst und wegen dem druck meinte er der kopf sei nicht dicht und deswegen dieser druck im motorraum und der wasser austritt aus dem kühler bei offenem deckel...
pn
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08.08.2014, 20:34
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Glaub kaum das die Kolben irgendwas haben, denke eher der hat beim zusammenbauen gepfuscht.
Kein Plan, falsche Drehmomente, falsche Reihenfolge schrottige zkd...
Neue kopfschrauben brauchste nicht.


 1x  bearbeitet
pn
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08.08.2014, 20:44
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Mögliche Ursachen:
Das Kühlsystem ist im Laufe der Zeit verkalkt (oder evtl. anderweitig verstopft) Davon betroffen sind insbesondere der Kühler und/oder die Kühlkapillaren im Motorblock. In Folge reduziert sich der Durchfluss des Kühlmittels durch das System und der Kalk behindert den Wärmeübergang im Motor bzw. im Kühler.
Hier hilft ggf. eine Entkalkung (siehe Abs. 5.13).
Der Thermostat ist gealtert und öffnet nicht mehr richtig bei seiner Nominaltemperatur, sondern erst bei höheren Temperaturen.
Die Wasserpumpe mitsamt dem Lüfter wird wegen eines losen/alten Keilriemens nicht mehr richtig angetrieben.
Es ist schlicht immer weniger Kühlmittel im Kühlkreislauf, weil über längere Zeit der Kühlmittelstand nicht aufgefüllt wurde und allmählich Wasser entwich. Das kann mittelfristig auch bei einem ansonst völlig intaktem Kühlsystem eintreten. Oder aber doch schneller durch eine Leckage nach außen am Kühler, an Schläuchen, an Dichtungen (Wasserpumpe, Thermostat, Zylinderkopf), Riss im Motorblock, Wärmetauscher der Heizung, Heizungsventile. Dadurch wird der Pegelstand an Kühlmittel im Kühler geringer und es kann weniger Wärme an die Kühlluft abgeführt werden.
Die Flügel des Schaufelkranzes der Wasserpumpe sind durch Korrosion kleiner geworden und das Kühlmittel wird nicht mehr so stark wie erforderlich umgepumpt. In Folge kann die Motorwärme schlechter abgeführt werden
Ein eingebauter Viskoselüfter dreht nicht mehr so wie er soll und verursacht durch zu geringen Luftdurchsatz des Kühlers Wärmestau im System.
Der Motor verliert allmählich Öl und wird dadurch immer schlechter geschmiert.


der letze absatz wäre vllt die lösung meiner propleme ???kühler defekt und deswegen öl verlust??? und zu den fotos hast auch nichts gesagt...


pn
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08.08.2014, 22:08
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An deiner Stelle würde ich erst einmal gucken wo das öl hingeht.
Bei dem Fleck an der Stoßstange und deinem exorbitant hohem Ölverbrauch muss es einfach verbrannt werden.
Nu gilt es rauszufinden wie es in den brennraum kommt, entweder über die zkd oder über die Ventile.
Eine Möglichkeit wäre noch das deine kolbenringe durch sind, jedoch hättest du dann auf einem Zylinder wesentlich weniger Kompression, was du ja mit dem Test sofern das Gerät richtig misst auszuschließen ist.
Natürlich kann es noch zusätzlich sein das der Motor an der ein oder anderen Dichtung leckt.
Du hast geschrieben am nockenwellenrad Kasten ist Öl! Das kann passieren wenn nicht wie im Handbuch vorgeschrieben flüssigdichtung auf die ventildeckeldichtung aufgetragen wurde.

Um auszuschließen das Abgase in das Kühlsystem gelangen macht man gewöhnlicherweise ein CO Test, dafür müsste fast jede Werkstatt ein gerät haben.
Wenn der Test zeigt das im Kühlsystem kein CO Gas enthalten ist weist du zumindest schon einmal das die zkd den Wasserkreislauf abdichtet!

Also to so liste:

Checken ob an ventildeckeldichtung flüssigdichtung im Bereich der nockenwellenausbuchtung verwendet wurde.
CO Test in Werkstatt machen lassen.
Versuchen alle ölflecken entfernen und schauen wo Öl austritt, Motor im Stand laufen lassen und schauen, gegebenenfalls etwas Hochtouren. Wenn etwas undicht ist wirst du ja flecken auf dem Boden sehen.
Gucken ob visko Lüfter angeht und beide kühlerschläuche warm werden, wenn nicht dann Thermostat platt.

Wieviel km hat er runter und wurden die Ventile schonmal eingestellt?


pn
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09.08.2014, 11:58
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so wie der motor aussieht wird er nach aussen keine 2L verloren haben. sieht eher aus als habe er den motor nicht sauber gemacht nach dem er den motor wieder zusammengebaut hat. sind einfach reste vom kühlwasser und motoröl was rauskommt wenn man den zylinderkopf abnimmt.
über die Zylinderkopfschrauben brauchst dir keine sorgen machen. die müssen nicht neu da keine dehnschrauben verwendet werden, von werk aus nicht.
ansonsten geh die liste durch die Ben geschrieben hat.


pn
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09.08.2014, 15:40
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Danke für eure Ratschläge heute hab ich mit der werkstatt unterhalten und die meinten Sie hätten die ventilschaftdichtungen nicht getauscht aldo kommt mir nur noch die eine mögliche Fehlerquelle wo das öl verschwindet ...wenn die vsd kaputt sind wird das öl verbrannt???also ich fahr montag dahin und wir klären die sache ...
Ja die ventile hab ich selber eingestellt...aber der ölverlust war schon davor auch da kann sich ein kwg zustopfen??? Ich hab seinwn schlauch einfach durch einen andren schlauch ausgetauscht muss der orginal sein ??


pn
Gast 
24.09.2014, 16:49
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