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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Moin, Mein Getriebe Ölt nachdem ich meine Atw auf der rechten Seite gewechselt habe. Es kommt also aus der Öffnung indem die Atw geht. Meine Frage, ist die Dichtung von der Atw also dieser kleine Sprengring defekt oder habe ich beim einbau eine Dichtung im Getriebe kaputt gemacht? Wenn das der Fall ist, kann man die tauschen ohne das Getriebe auseinander zu bauen? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wird wohl der Simmerring vom Getriebe kaputt sein |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Was'n los mit dir, ich dachte, du schraubst schon länger? Dichtung der ATW ist der Simmerring, also der runde mit Gummi überzogene Blechring (siehst nur das Gummi), der im Loch für die ATW sitzt. Hast du vielleicht beim Ausbau beschädigt, wenn du die ATW nicht gerade herausgezogen hast. Diese Art Sprengring ist nur dafür, dass die ATW im Differential einrastet. Also Simmerring besorgen (für'n D-Motor ca. 13€ bei Honda), ATW nochmal raus. Dann alten Ring raushebeln, dabei darauf achten, das Gehäuse/Metall rundum nicht zu beschädigen. Neuen Ring ansetzen, ebene Auflage drauf (habe immer ein flaches Schichtholz benutzt), dann vorsichtig rundum bündig reinklopfen. Der muss außen bündig sein, darfst den nicht viel zu weit reinklopfen, sonst kannst du gleich einen neuen holen - zu weit innen dichtet der nicht ab und herausholen ist nicht ohne Beschädigung. Beim Einbau der ATW darauf achten, dass du die gerade reinsteckst und nicht wieder den Simmerring beschädigst. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Mr. ROB Geschlecht: Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Kenne mich doch gar nicht mehr damit aus hehe. Hab das Teil schonmal besorgt. 20150330_132821.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie Tony Hawk, was..? Mehr vom Schrauben vergessen, als die meisten je lernen werden.. Wenn du die Karre auf der Seite weit genug anhebst, musst du das Getriebeöl nicht mal ablassen, hab ich hier schon 2 mal gehört. Selbst noch nicht probiert, aber nur so als Tip. Das steht ja normal ca. am unteren Rand der Bohrung für die ATW. Wichtig ist wie gesagt, dass du die ATW danach in den neuen vorsichtig und gerade einführst. Ach und wo kriegst du denn innerhalb von 3 Stunden nen passenden Simmerring für's S80 her? Wenn das ein Honda Händler war, dann bin ich neidisch.. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebe Ölt nach Atw wechsel." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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