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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Das sitzt AUF dem Lack, oder? |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Das sitzt so wie es original auch ist. Und die Masse kommt eher übers Gewinde |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Oft hängt im Gewinde Fett, Dreck oder ggf. sogar Lack/Grundierung/Rostschutz von der Herstellung. Da steigt der Übergangswiderstand schnell an, was bei hohen Strömen zum Killer wird. Blank auf Blank heißt mein Rezept. Danach kann man ja wieder versiegeln. Falls du die Möglichkeit hast ein Kabel zu crimpen, leg doch zum testen mal ein Kabel zusätzlich von dort noch direkt zum Pluspol. Wie schauen die andern Leitungen aus? Batterie zu Masse und Lima zur Masse? |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Gewinde nachschneiden sollte da doch reichen. Viel mehr Kontakt gibt es mit Lack abkratzen auch nicht. |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Gewinde sind alle nachgeschnitten |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Gewindenachschneiden ist schonmal gut. Dann kann man von ausgehen dass das Blech blank ist. Wir dürfen aber auch nicht die Unwichtigkeit der Größe der Kontaktfläche vergessen. Es gibt kurze und lange (tiefe) Gewinde Zudem haben wir ja auch nur eine kleine Fläche die vom Ringschuh die Schraube berührt. Das läppert sich ganz schnell zu einem hohen Widerstand. Besser ist immer vom Ringschuh mit möglichst viel Auflagefläche direkt und ohne Umwege über eine Schraube ins nächste Medium zu gehen (So umgeht man auch die Frage nach der Art des Stahls und Beschichtung der Schraube, welche wiederum zu großen Unterschieden der Leitfähigkeit generell und zum Übergangswiderstand führen kann). Jetzt wird es aber womöglich zu technisch und kompliziert und auch nicht lösungsbeitragend zum Grundproblem des TE. Mein Rat trotzdem, da günstig umsetzbar, Lack runter oder zusätzlich mal ne Leitung ziehen und ALLE Massepunkte prüfen. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Das einzige was lack ab bringt is rost. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5478 Wohnort: Pfalz | zitieren Wenn man es nicht versiegelt irgendwann ja. |
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Premium-Member Name: Enrico Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU3 ×dayli× Civic EJ2 *summer* Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 572 Wohnort: Perleberg | zitieren Moin Das soll so aber nicht sein. Sonst könnten die Hersteller ja das Kabel direkt an die Schraube löten. Die kontaktfläche ist die, auf der der Kabelschuh abgelegt wird. Natürlich fördert das Gewinde den Stromfluss, ist aber nicht die Hauptkontaktfläche.. Bin selbst Elektriker und baue viel Erdung für die Deutsche Bahn. Lack ab an der Auflagefläche, kontaktspray, besser Fett drauf um Rost vorzubeugen, Kabelschuh auf Kontaktfläche schrauben. Grüße Edit : Ach und das Ganze ab und an kontrollieren wegen dem Rost, evtl nachfetten. Mach ich z.B auch jedes halbe Jahr ca. Zumindest an den Stellen wo ich problemlos rankomme 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlaufdrehzahl sackt bei Belastung ab" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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