» Leerlaufdrehzahl sackt bei Belastung ab

EG8 Schweller durchgerostetNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenM2 Motorsport Konsolen
<123
56>
AutorNachricht
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
15.10.2020, 07:31
zitieren

Glaube auch nicht wirklich, dass es an der Schwungscheibe liegt... andere fahren ja mit ner leichten Schwungscheibe auch problemlos. Fahre im Itr und eg9 auch leichte Schwungscheiben und kann im Standgas keinen Unterschied zu original feststellen.

pn
General 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 4067
Wohnort: ECK
15.10.2020, 08:34
zitieren

Lori-DC2Glaube auch nicht wirklich, dass es an der Schwungscheibe liegt... andere fahren ja mit ner leichten Schwungscheibe auch problemlos. Fahre im Itr und eg9 auch leichte Schwungscheiben und kann im Standgas keinen Unterschied zu original feststellen.

Jap, kann ich auch nur zustimmen!


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8522
Wohnort: Krefeld
15.10.2020, 08:42
zitieren

stimme ebenfalls zu

pn
Elite 

Name: alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coup
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1028
Wohnort: bindlach
15.10.2020, 08:55
zitieren

Dachte schon daran dass es vllt an der Drosselklappe ohne Fitv liegt bzw. das auch an der Drosselklappe und Iacv die Kühlmittelschläuche nicht dran sind.

Aber Iacv wird ja elektronisch geregelt und Fitv regelt nur im kalten


pn
Senior 
Name: Andreas
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.03.2019
Beiträge: 351
Wohnort: Ahrensfelde
15.10.2020, 10:59
zitieren

HollyWood
Lori-DC2Glaube auch nicht wirklich, dass es an der Schwungscheibe liegt... andere fahren ja mit ner leichten Schwungscheibe auch problemlos. Fahre im Itr und eg9 auch leichte Schwungscheiben und kann im Standgas keinen Unterschied zu original feststellen.

Jap, kann ich auch nur zustimmen!

Na dann ist das ja super. Ist aber bei älteren Motoren ohne diverse elektronische Regelung der Fall ;)
Bau doch mal die originale DK ein - nur zum probieren.


pn
Premium-Member 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4
Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Waschweib-Town
15.10.2020, 11:20
zitieren

hirschjägerKeine Ahnung, das ist ab Werk drauf beim Protec Civic. Ich hab an den Fensterleisten kein Carbon^^

Ich hatte auch einen ProTec und der hatte das ab Werk nicht. Habe ich persönlich bisher auch an keinem ProTec gesehen.
Aber soll jetzt hier auch nicht weiter Thema sein.
Vielen Dank für deine Antwort.


pn
Premium-Member 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: ED2 mit ED3 Teile & D16Z5 / ED3 (R.I.P.)
Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 215
Wohnort: GT
25.11.2020, 11:52
zitieren

hirschjägerDachte schon daran dass es vllt an der Drosselklappe ohne Fitv liegt bzw. das auch an der Drosselklappe und Iacv die Kühlmittelschläuche nicht dran sind.

Aber Iacv wird ja elektronisch geregelt und Fitv regelt nur im kalten

Hast Du mittlerweile den Fehler gefunden?


pn
Elite 

Name: alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coup
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1028
Wohnort: bindlach
25.11.2020, 12:03
zitieren

Nein. Auto ist auch abgemeldet jetzt. Ich werd denke mal auch vom D Motor weggehen.

Ich werd aber nochmal eine andere Ansaugbrücke und Drosselklappe probieren


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5481
Wohnort: Pfalz
09.12.2020, 18:50
zitieren

Hab's nur überflogen, aber checke mal alle Massekabel bzw. Massebänder. Am Motor, LiMa, von der Batterie zur Masse und k. Ahnung wo da noch sind. Am besten alle mal abschrauben und Kontaktpunkte penibel säubern und ggf. Kabel ersetzen.

pn
Elite 

Name: alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coup
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1028
Wohnort: bindlach
09.12.2020, 20:01
zitieren

Die Massekabel sind alle nagelneu

pn
Gast 
11.12.2020, 10:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlaufdrehzahl sackt bei Belastung ab" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drehzahl sackt ab beim kaltstart
hallo, mein Problem ist das wenn ich meinen ma8 anlasse die drehzahl komplett nach unten geht, erst wenn er warm ist iost es wieder normal was kann das...
Seite 2 [Civic 96-00]von chrisgerono
18
1.009
09.02.2009, 08:16
kleintoady
Beim treten der kupplung sackt die drehzahl drastisch ab
Weiß jemand woran das liegen kann? Man fährt an die Ampel tritt die kupplung und der ej9 geht fast aus, es wird auch nicht nachgeregelt, also die drehzahl bleibt im keller. Ich tippe mal auf den leerlaufregler aber wo findet man den? Bei mir kam jetzt...
Seite 2 [Civic 96-00]von Bigberta888
18
1.547
09.02.2012, 12:00
Mick Maddin
Stangas sackt für ein paar Sekunden ab // Lösung bereits gefunden?
Hallo! Ich hab in der Forensuche einige Ergebnisse bzw. Threads gefunden. Keiner der Threads konnte bisher wirklich gelöst werden weil viele halt so egoistisch sind und sich ganz einfach nicht die Zeit nehmen gelöäste Probleme hier einzutragen....
[Civic 96-00]von anonymisiert98765432
5
491
10.11.2013, 09:59
SedanLover
Maximale Belastung von B Antriebswellen
Moin, wie siehts denn da aus, wieviel Drehmoment halte denn solche B Antriebswellen aus (in meinem Fall B18C4 Wellen) ? Jemand schon Erfahrung damit oder kann auf irgendwelche Fahrzeuge mit, was weiß ich, 500nm verweisen die Original Antriebswellen...
[Performance]von KaiCivicEJ6
4
346
13.08.2011, 11:44
KaiCivicEJ6
Kupplung raucht bei belastung
Weiss nicht ob es normal ist, aber dachte ich frage mal nach... habe nun eine carbon-kevlar kupplung verbaut, die auch eingefahren. wenn ich jetzt z.b. 0-100kmh volle beschleunigung fahre, raucht es im 1. gang recht gut. sieht man besonders abends wenn...
Seite 2 [CRX]von gigiagig
12
1.060
11.03.2008, 10:55
gigiagig
Belastung der deutschen Haushalte steigt
Belastung der deutschen Haushalte steigt / Regierung plant vielfältige Einschnitte Bonn, 27. November 2006 Ganz Deutschland spricht davon: Die Mehrwertsteuer steigt ab 1. Januar 2007 um drei Prozentpunkte. Dem Bund beschert die Anhebung...
von CheGuivera
0
346
29.06.2008, 09:18
CheGuivera
2cm Feinsteinzeug für den Stellplatz (hohe Belastung)
Ich werde 20mm starkes Feinsteinzeug für Terrasse und Wege einsetzen. Damit es alles einheitlich aussieht möchte ich das Feinsteinzeug auch auf dem Stellplatz einsetzen. Empfohlen ist, dass man dann betoniert. Das möchte ich aber nicht machen, da ich...
von mgutt
3
140
19.06.2019, 11:22
mgutt
Maximale Belastung eines Eaton Kompressors
Hallo. Mich würde interessieren ob jemand bescheid weiß, wie weit ein Eaton Kompressor in der Drehzahl belastbar ist. Soweit mir bekannt ist, ist keine Ölschmierung und Wasserkühlung vorgesehen. Warum auch, er dreht ja nicht so hoch wie ein Turbo....
Seite 2 [Turbo]von Marillus
14
10.099
27.06.2011, 20:10
Marillus
Turbolader 2.0 CDTI pfeift bei geringer Belastung.
Hallo ich habe meinen Insignia gebraucht gekauft beim FOH. Jetzt ist folgendes aufgefallen. Bei geringen Gas geben oder beim Gas wegnehmen pfeift der Turbolader vorne ganz leicht. Etwa so wie eine störende Lichtmaschine in den Boxen. Am Anfang ist es...
von darkinsignia
2
4.546
24.09.2011, 20:11
darkinsignia
niedrige Leerlaufdrehzahl
Hallo, ich hab seit nem monat mit meinem vater nen ej2 gekauft. mir ist seit der anmeldung aufgefallen, dass die leerlaufdrehzahl bei warmen motor ca 500 U/min ist, wenn ich im 2ten gang auf standgas bleibe, dann sinkt sie immer mehr. zusätzlich hat...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von ChokerJokes
21
1.306
01.05.2010, 08:54
ChokerJokes
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |