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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Mal ne Frage zur Servopumpe, da dies hier nicht erwähnt ist. Ist das noch die originale Pumpe direkt am Block, angetrieben über Keilriemen? Oder eine nachgerüstete elektrische? |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Ist die originale, die über Riemen läuft |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ok. Nur mal ein ganz blöder Gedanke. Ist die Pumpe vielleicht am himmeln, dass die nicht mehr sauber läuft und bei Lenkbewegungen mittlerweile zuviel Kraft benötigt und damit irgendwie den Motor zu sehr belastet und die Drehzahl runterzieht? |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Die Servopumpe jault, das stimmt. Die Lenkung spinnt bei dem Auto allgemein, wenn ich vorn hochbocke und an einem der Räder lenke, geht das total schwer. Bei anderen wo ich das probiert habe gehts leichter. Hab dann Spurstangenkopf aus dem Achsschenkel genommen und nur den Schenkel gedreht. Da gehts leicht. Wird also Lenkgetriebe sein. Aber auch wenn die Pumpe kaputt wäre, oder den Motor stärker belasten würde, dann wäre das Abfallen der Drehzahl ja eig. nur beim lenken. Die Drehzahl fällt ja aber auch ab, wenn ich Licht anhabe, vllt noch andere elektrische Verbraucher und einmal fest die Bremse trete und gleich wieder loslass, ohne zu lenken. Verfasst am: 12.10.2020, 21:51 zitieren Up Hat vllt. jemand noch ne Idee? |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Batterie und Lichtmaschine zwischenzeitlich mal getestet? |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Batterie ist neu, Lichtmaschine lädt auch mit 14.4v Und über hondash zeigt er ja auch das lichtmaschinen fr signal an, das scheint in Ordnung zu sein |
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Premium-Member Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hm, dann fällt mir dazu gerade auch nichts mehr ein. Ich überlege aber weiter. Vielleicht fällt mir noch irgendetwas Schräges ein, was es noch sein könnte. Das Normale hast du ja alles schon geprüft. Mal was Anderes: Ist der Carbon Look an deiner Schaltertafel hinter dem Lenkrad (wo auch die Entsperrung der WFS ist) Echtcarbon oder Wassertransferdruck? Bist du das mit dem Coupe, an dem auch die Fensterleisten außen in Carbon(look) gehalten sind? Hab so ein Coupe mal auf der Asia Arena gesehen. |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Keine Ahnung, das ist ab Werk drauf beim Protec Civic. Ich hab an den Fensterleisten kein Carbon^^ |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Du hattest ja auch geschrieben, dass Du eine leichtere Schwungscheibe hast. Um so leichte diese Schwungscheibe ist, um so senibler reagiert dein Motor auf Leistungsspitzen im Standgas. Deshalb kannst Du auch bei leichteren Scheiben ein etwas unrunderen Leerlaulauf haben. Die Schwungscheibe soll solche "Spitzen" weg nehmen. Es würden ja sonst alle Motoren mit ganz leichten Scheiben fahren wenn es nicht diesen großen Nachteil geben würde. Der Motor brauch mit seiner Steuerung eben ein paar Millisekunden um auf solche Sachen wie Lenkung, Unterdruckverlust beim Bremsen, Licht, Klima, Lüftung usw zu reagieren. Deshalb ist die Schwungscheibe da. Du kannst nur das Standgas ein wenig erhöhen um nicht mehr so stark in diesen Drehzahlkeller zu kommen. Es kann auch sein, dass es dann nicht mehr ganz so schlimm mit der Drehzahlschwankung ist. Oder Du machst deine gute originale Schwungscheibe wieder rein. Ich hatte auch überlegt eine leichtere Scheibe zu verbauen. Aber eben aus diesen Grund habe ich es nicht gemacht. Wenn einer keine Klima und keine Servo hat, fällt das auch nicht so auf. Der Motor reagiert dann im Standgas nur auf andere Verbraucher wie Licht und Lüftung. Ist dann aber nicht so störend. Deine Servo würde ich aber trotzdem noch an deiner Stelle reparieren Auf dein Video ist aber auch zu sehen, dass der Motor nicht mehr bei einer Leistungsspitze die Drehzahl automatisch erhöht. Das liegt noch an was anderes. Die Standgasanhebung ist da im Ar... Oder hast Du nicht mehr? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlaufdrehzahl sackt bei Belastung ab" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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