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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja einfach mal mittig mit dem schraubenzieher raushebeln.. die sind mit 2 nasen in den zwischenraum geklemmt wo die bremsscheibe läuft... einfach bissl mitm schraubenzieher bearbeiten... die kommen dann schon raus... und wäre auch nicht so schlimm wenn die leicht verbogen sind... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marvin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Für das quitschen einer Bremse ist nicht immer das Schmiermittel verantwortlich. Es müssen unter anderem die Kanten mit einer Feile gebrochen werden. (wenn noch Grat aus der Produktion des Belags dran ist kann das auch quitschen) aber grundsätzlich halte auch Ich das Keramikzeugs für Besser) Ja mit der Kupferpaste stimmt schon. Die elektrische Leitfähigkeit, Edelkeit des Kupferpaste kann unter Umständen kleine Probleme herbeirufen. Am besten ist auf jden Fall ein Metallfreies Schmiermittel bsw. Keramikspray. Ansonsten gibt es ja das Schmiermittel überall in kleinen Tuben zu kaufen. Und das ist meines Wissens nach auch Metall-frei. |
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Junior Fahrzeug: Honda Civic ES EP2 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Stralsund | zitieren Hat geklappt. Danke! ![]() Verfasst am: 14.08.2010, 13:05 zitieren Hallo! Die hinteren Bremsen habe ich ja erfolgreich gewechelt. Nun noch ein paar Fragen zu den vorderen Bremsen: Die alten Bremsbeläge saßen recht fest beim Ausbau. Nachdem ich alles gereingt hatte (inklusive der Federbleche) ist mir aufgefallen, dass auch die neuen Bremsbeläge nur mit Kraft einzulegen waren. Sie sitzen nun recht stramm an ihrem Platz. Sollte es nicht so sein, dass sie sich leicht über die Bleche bewegen lassen??? Oder müssen sie bei Lucas-Systemen etwas fester sitzen? Wie gesagt: alles ist sauber (auch unter den Blechen) und es sind auch die richtigen Bremsbeläge. Ist das also normal, das so ein geringes Spiel besteht? MfG |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren nein die sollten eigentlich schon schön locker beweglich drin sitzen, da sie sich ja ständig zur bremsscheibe hin- und von ihr wegbewegen beim bremsen und wieder von der bremse gehen... sind sie fest, reiben sie dauernd an der scheibe und der belag überhitzt und verglast... dann kannst den neuen belag gleich wieder wegwerfen und vielleicht sogar neue bremsscheiben kaufen! am besten ist es den bremssattelhalter, wo die beläge laufen, auszubauen und ordenlich im schraubstock mit ner feile vom rost zu befreien und zu glätten... oft reicht ne drahtbürste eben nicht aus! falls das immer noch nicht reicht, kannst vom belag, an der stelle wo er den halter berührt, also oben und unten, auch noch etwas den lack mit ner feile abnehmen... |
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Junior Fahrzeug: Honda Civic ES EP2 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Stralsund | zitieren Danke! Hat geholfen. Ich fand nur komisch, dass die alten Beläge auch so fest drin waren. Da konnte sich nichts mehr hin-und herbewegen. Da hat Honda nicht viel Spiel gelassen. Ein Problem ist noch aufgetreten: Beim Zurückdrücken der Bremszylinder (vorne) ist etwas Flüssigkeit aus der Dichtung gelaufen (Bei beiden Zylindern). Habe langsam und gleichmäßig mit einer Schraubzwinge zurückgedrückt. Und noch ein Stück Holz dazwischengelegt. Soweit habe ich also nichts falsch gemacht. Heist das jetzt, dass die Bremszylinder undicht sind und getauscht werden müssen, oder sind ein Paar Tropfen in Ordnung. MfG |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren sollte eigentlich nicht passieren, wahrscheinlich hat sich der führungsgummi des kolbens verkantent und dort tritt jetzt etwas bremsfluid aus.. hatte das erst ein einziges mal bei einem etwas älteren accord... bau erst mal alles wieder zusammen, pump druck her an der bremse und drück ordenlich aufs pedal, am besten über ne längere zeit den druck halten, nen besenstiel über nacht einklemmen oder sonst was... wenns dann immer noch undicht ist, hast du wirklich ein kleines prob! aber meistens rutscht der gummi wieder richtig hin wenn man druck aufbaut und den kolben dadurch wieder etwas rausschiebt bis er am belag anliegt! nur etwas zu einer definition: bremszylinder gibt es nur bei trommelbremsen. das ist das bauteil was die backen mit hilfe der bremsflüssigkeit auseinanderdrückt! du meinst bremskolben welches im sattel läuft ![]() |
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Junior Fahrzeug: Honda Civic ES EP2 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Stralsund | zitieren Das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp! ![]() Natürlich meinte ich den Bremskolben: ![]() Mein Fehler! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupferspray oder Keramikspray beim Bremsenwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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