» Mittelschalldämpfer Tss oder Supersprint beim CRX ED9

ed9 tieferlegung 60mmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenED9 mit Sport Catback AU nicht geschafft
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20.02.2009, 07:18
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Hi ich wollte mir demnächst einen passenden Mittelschalldämpfer holen.

Es stehen zwei zur Auswahl:

  • TSS Tuning MSD mit 50,8mm EWG-ABE
  • Supersprint 50mm (EWG-ABE oder Teilegutachten ?)
Beide aus Edelstahl und mit Durchmesser >50mm.

Der Supersprint MSD ist mir unbekannt und günstiger als der von TSS und beim TSS weiß ich von der Drossel.
Hat der Supersprint auch ne Drossel/Verengung drin ?
Weiß jemand genaueres über die beiden Teile ?
Denke mal in beiden MSD Gutachten gibt es wieder Beschränkungen auf den Rest der Anlage entweder Serie oder Markenintern.

Deswegen frage ich euch. Kann jemand Erfahrungen posten.


pn
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02.03.2009, 17:39
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wo ist denn da die drossel???
Habe den von tss


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pn
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02.03.2009, 17:57
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ich hab den msd von supersprint. da ist keine drossel.
durchmesser ist vor wie hinter dem dämpfer gleich


pn
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02.03.2009, 20:12
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Gunnar1986wo ist denn da die drossel???
Habe den von tss

der tss hat am flansch zum esd eine verengung auf fast 40mm runter ... und wenn man bei tss fragt heisst es nur hat mit dem freeflow zu tun und damit alle anderen esd universel passen ... meine Version ist ohne die Drossel würden die kein Teilegutachten bekomme :laugh:



Verfasst am: 02.03.2009, 20:13
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Momohenningich hab den msd von supersprint. da ist keine drossel.
durchmesser ist vor wie hinter dem dämpfer gleich

der supersprint ist aber nicht komplett aus edelstahl oder ?
pn
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03.03.2009, 04:21
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stimmt da hast du ja recht dann werde ich den mal eintragen lassen und mal schuen was meine drossel macht wenn ich die raus mache hat das schon einer gemacht???

pn
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03.03.2009, 06:35
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Gunnar1986stimmt da hast du ja recht dann werde ich den mal eintragen lassen und mal schuen was meine drossel macht wenn ich die raus mache hat das schon einer gemacht???

Das Entfernen macht dir jeder Schloßer um die Ecke für 30-50 € dann noch auf zum Schrottplatz und ein Edelstahlrohrrest organisieren mit 50 mm Durchmesser. Das Rohr dann deinem Schloßer des Vertrauens in die Hand drücken und sagen: Bitte 2-3 cm anfügen dort wo den Flansch (Drossel) entfernen hast lassen.
Problem wird die Dichtung sein, der alte Konusdichtring passt nun nicht mehr. Ich habe einfach geschaut das ich mein Zuführrohr zum Magnaflow so wähle das das Zuführrohr genau über das neu hinzugefügte 50er Rohr passt und einfach noch ein wenig Kupferpaste dazwischen hält bombig und ist dicht natürlich mit Schelle gesichert.
Handwerkliches Geschick ist aber nötig.
Was es bringt:
  • einen jetzt durchgehend gleichbleibenden Durchmesser
  • ein bisschen mehr Sound (das Ding entspricht ja jetzt keiner Norm mehr wie es im Teilegutachten steht)
  • vielleicht etwas mehr Leistung (Durchzug) weil die Drossel genau das bremsen musste weil alle Teile mit Gutachten bestimmte Leistungstoleranzen nicht überschreiten dürfen.
    Gibt den netten Spruch das alles speziell im Auspuffbereich mit Gutachten keine Leistung bringt sondern nur Geld kostet.
Ich hab die Drossel entfernt, einen Sebatopfächer und nen 100 Zeller sowie den Magnaflow und muss sagen geht ganz gut und vorne vom Krümmer ab 50mm bis zum Ende des MSD ab da dann ganze 55mm. Brauchst keinen offenen Luftfilter mehr der Sound kommt dann von hinten :yes:


pn
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03.03.2009, 09:20
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danke danke noch mal

pn
Gast 
03.03.2009, 09:20
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