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standlichter ee8/ee9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAlternative Dichtungen (karosse) für ED9?
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Name: Kevin
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21.07.2011, 11:48
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Hey liebe Leute,

Um euch kurz zu erklären, ich habe ein crx (D16Z5) mit Kopfdichtungsschaden und habe noch in der Garage ein Motor (D16A9) mit Pleulagerschaden.

Meine frage ist, kann ich die zwei Motoren zu einen bauen?
Passen Kolben, Pleu und Kurbelwelle vom Z5 im A9 rein?

Und wenn ich schon dabei bin, um Wieviel mm kann ich das Schwungrad abdrehen lasen um ihn leichter zu machen und wo dreh ich ihn ab?

Danke schon mal im voraus.


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Name: Ingo
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21.07.2011, 11:57
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An deiner stelle würde ich mir ne Schwungscheibe aus den USA bestellen von XTC oder Findanza. Ich habe ne XTC Schwungscheibe drin die ist echt super nur die Kupplungen von XTC sind Schrott.

Warum willst du denn die beiden Motoren mit einander verbauen wenn du nur die Kopfdichtung neu machen musst? Einfach die Kurbelwelle mit Pleul und Kolben von unten tauschen wegen nem Kopfdichtungsschaden ist nicht empfehlenswert. Da du die Lauffläche vom Kolben Hohnen müsstest damit der neue Kolben vernünftig abdichtet. Beim D16Z5 brauchst du noch nicht einmahl neue Kopfschrauben da es keine Dehnschrauben sind.


pn
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21.07.2011, 14:49
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das stimmt wohl, kopfdichtung machen is jas nun bei den motoren nicht so schlimm. lediglich das planen kost noch n paar euronen.

zum kolben etc. tauschen müsste man die bohrung, den hub, verdichtung etc vergleichen. hohnen muss nicht unbedingt sein wenn das schliffbild noch ok ist, wichtiger wären da neue kolbenringe und wenn eh schon draussen auch neue PL u. HL (vorausgesetzt, die innereien passen da rein!)!


pn
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21.07.2011, 16:27
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Vergiss den Pleulschadenmotor! Zerlegen und Teile verwerten!

Beim Anderen: Neue Kopfdichtung rein -> Fertig!


pn
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Name: Kevin
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23.07.2011, 16:35
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OK. Dann weis ich bescheit. Was für eine Kuplung könnt ihr mir denn empfelen die auch kostengünstig ist?

Und mit der Kopfdichtung, kennt ihr da eine gute adresse? Den ich komm aus Belgien und in Belgien kostet der ganze Dichtungssatz 250 Euro. Ventielkopf Planen 35 Euro.


Ich dachte nur die Motoren zusammen zu bauen weil der A9 120.000 km hat und der Z5 mit der kaputen Dichtung 250.000.

Oder sollte ich direkt auch die Kolbenringe ersetzen?


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24.07.2011, 00:21
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OEM Kupplung. ;)

pn
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Name: Kevin
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24.07.2011, 09:52
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WolFreeOEM Kupplung. ;)


Haste mal ne Internetadresse?


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Name: Woll-E
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24.07.2011, 10:29
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www.honda.de :P Hol dir die Originaldichtung. Die reicht völlig für einen Serienmotor oder bis zu 25% Mehrleistung.

pn
Newbie 

Name: Kevin
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24.07.2011, 14:08
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WolFreewww.honda.de :P Hol dir die Originaldichtung. Die reicht völlig für einen Serienmotor oder bis zu 25% Mehrleistung.

Danke Danke. Und haste auch eine für die OEM Kupplung?


pn email
Elite 

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24.07.2011, 15:00
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nimm doch eine exedy, sachs, oder luk kupplung!
ist wenigstens bezahlbar und qualitativ mind. gleichwertig!
bei kfzteile24 kostet die 137€


pn
Gast 
31.07.2011, 11:55
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