» HILFE - Problem mit Kühlerschlauch und Temp. Anzeige - HILFE

woran erkennt man welcher motor verbaut ist?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpasst ein fächerkrümmer vom d16 auf eine d15 maschine ?
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10.02.2013, 10:52
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Sooo leuz und wieder ein neues problem mit meinem ej2... hab diese woche die zkd wechseln lassen ( wurde auch geplant )

nun tritt folgendes problem auf...
der untere Kühlerschlauch bleibt kalt egal wie lange der motor läuft, entlüftet habe ich auch mehr als genug aber dennoch passiert nix.. zusätzlich zeigt die temperaturanzeige im innenraum rein garnix an... die anzeige bewegt sich nicht vom fleck und bleibt gaaaaanz unten... durck ist auf beiden schläuchen somit kann ich die WaPu ausschließen.. thermostat hab ich am freitag erst neu gekauft und eingebaut und dennoch bleibt der untere kühlerschlauch kalt...

kann mir irgendjemand helfen denn ich weis echt nich mehr weiter ... hab jez soviel investiert will nich das alles umsonst gewesen ist...


pn
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10.02.2013, 11:18
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heyy :)

seit wann ist denn das problem?


pn
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10.02.2013, 11:34
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seit die zkd gewechselt wurde... ( außer den zwei dingen funktioniert die hupe, radio und innenraumlicht nicht mehr wobei das jetzt erstmal zweitrangig ist )

dachte erstmal thermostat kaputt vllt und hab deswegen dann am freitag nen neuen thermostat einbauen lassen und dennoch kühlerschlauch kalt und die anzeige bleibt weiterhin auf null...
Zahnriemen und WaPu wurden erst vor paar monaten gewechselt vom vorbesitzer... das is dann auch nochmal ein grund weshalb ich nicht glaube das es die WaPu ist...


pn
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10.02.2013, 11:44
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haste schonmal die sicherungen nachgeschaut??? :suspekt:

pn
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10.02.2013, 11:45
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alle sicherungen durchgeschaut und alle heile... wie gesagt radio hupe is so is jez erstmal nebensache... ich mache mir eher sorgen wegen dem kühlerschlauch und der temperatur anzeige... nich das der motor heiss lauft und ich das nich sehe da die anzeige sich nich bewegt und wieder die zkd im ars*** geht...

haste irgendwelche tipps was es sein könnnte ?


pn
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10.02.2013, 12:04
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Hi, hast du auch das richtige Thermostat gekauft, weil die haben ja verschiedene Temperaturen bei denen sie öffnen, das klingt aber ganz deutlich nach dem Thermostat prüf mal nach ob das der richtige ist

pn
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10.02.2013, 12:13
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CREDHi, hast du auch das richtige Thermostat gekauft, weil die haben ja verschiedene Temperaturen bei denen sie öffnen, das klingt aber ganz deutlich nach dem Thermostat prüf mal nach ob das der richtige ist

jez wirste sagen '' JA DAS IS WOHL GANZ KLARE SACHE '' hab das thermostat im november bei atu wechseln lassen und und am freitag dann nochmal eine bei atu besrogt ( das war eh das letzte mal das atu irgendwas an meinen autos machen darf... ) wobei ich aber sagen muss das der ATU mensch den Thermostat vom Stahlgruber bestellt hat beide mal... im november ( da hat alles gefunzt ) und diesesmal auch und nichts funzt...

also wenn der thermostat im eimer bzw der falsche ist, dann kann die temperaturanzeige auch nix anzeigen... versteh ich das richtig ?


pn
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10.02.2013, 13:51
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hmm das ist komisch...also wenn das wirklich das richtige ist(was ich mal glaube) dann tippe ich eher auf ein elektrisches problem...ist alles richtig angeschlossen? weil irgentwo muss ja der fehler am signal liegen..


oder das der stecker ein weg hat oder oder oder... :dumb:


ich würde mal alles vom bauteil aus checken!

mfg


pn
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10.02.2013, 14:02
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die temperaturanzeige hängt nicht mit dem Thermostat zusammen , das Thermostat dient alleine dazu das wenn das Kühlmittel Warm genug ist vom Kleinen Kühlkreislauf auf den großen zu Öffnen.

Die Temperaturanzeige in deinem Combiinstrument wird über einen Temperaturgeber am Motorblock geregelt, der im Kühlkreislauf sitzt.
Wenn dieser defekt ist zeigt auch deine Temperaturanzeige nichts an, das Teil ist aber nichts weltbewegendes leicht zu wechseln selbst für einen anfänger.
Das der untere Kühlerschlauch kalt bleibt muss nicht zwingend sein das etwas nicht mit der ZKD stimmt der wird im normal fall erst dann warm wenn das Thermostat öffnet, dafür muss aber der Motor Betriebswarm sein.
Sprich Kühlmitteltemperatur min. 80°C .

Zum Kühlmitteltemperaturgeber wenn du nicht weist wo der sitzt dann schau mal in dem bereich http://www.maxrev.de/service-manuals-forum-f352.htm nach dem Werkstatthandbuch für dein Fahrzeug bzw Motor.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

Und wegen deiner Hupe schau mal ob die Kabel an der Hupe korrodiert sind das ist meistens das problem einer nicht funktionierender Hupe :)


pn
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10.02.2013, 14:17
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La2die temperaturanzeige hängt nicht mit dem Thermostat zusammen , das Thermostat dient alleine dazu das wenn das Kühlmittel Warm genug ist vom Kleinen Kühlkreislauf auf den großen zu Öffnen.

Die Temperaturanzeige in deinem Combiinstrument wird über einen Temperaturgeber am Motorblock geregelt, der im Kühlkreislauf sitzt.
Wenn dieser defekt ist zeigt auch deine Temperaturanzeige nichts an, das Teil ist aber nichts weltbewegendes leicht zu wechseln selbst für einen anfänger.
Das der untere Kühlerschlauch kalt bleibt muss nicht zwingend sein das etwas nicht mit der ZKD stimmt der wird im normal fall erst dann warm wenn das Thermostat öffnet, dafür muss aber der Motor Betriebswarm sein.
Sprich Kühlmitteltemperatur min. 80°C .

Zum Kühlmitteltemperaturgeber wenn du nicht weist wo der sitzt dann schau mal in dem bereich http://www.maxrev.de/service-manuals-forum-f352.htm nach dem Werkstatthandbuch für dein Fahrzeug bzw Motor.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

Und wegen deiner Hupe schau mal ob die Kabel an der Hupe korrodiert sind das ist meistens das problem einer nicht funktionierender Hupe :)


wow danke das war mal ausführlich :D... jetzt weis ich schonmal was womit zu tun hat und was nicht...

die sache ist die... ich bin gestern 600km gefahren daher denke ich mal das die betriebstemperatur gegeben sein sollte damit sich der thermostat öffnet nur der kühlerschlauch ist kalt geblieben.. als ich los gefahren bin war alles cool und auf der rückfahrt hab ich mal nachgesehen und da war der kühlerschlauch wieder kalt ( da war ich schon gute 250km unterwegs )
grad eben habe ich dann auch gesehen das er neben dem öldeckel wo man das öl einfüllt so eine kleine schraube ist mit einer dichtung und aus dieser dichtung tritt öl aus wenn ich den motor laufen lasse... was kann das denn sein ??? kann das irgendwas mit dem problem zu tun haben... kühlwasser hat er auch verloren :( :( :(

ich bekomm voll die kriese weil ich das auto eigentlich aufbauen will von der optik her und wenn der motor schon abfuckt dann kann ich den rest auch vergessen...


pn
Gast 
14.02.2013, 18:40
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