» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

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General 

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12.04.2022, 03:06
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schönes teil

pn
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12.04.2022, 12:21
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BC spec2 sound ist nicht mehr schön - ich habe trotzdem Daumen hoch gegeben weil B16 und Honda.

pn
Master 
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12.04.2022, 17:18
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Brutal Maxim. Von vorn völlig böse 8) i Like

pn
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12.04.2022, 17:22
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Krasser Sound.

pn
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12.04.2022, 19:09
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Bis die Zähne splittern,geil 🤌🏽👌🏼

pn
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27.04.2022, 10:01
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Ich mache mal Meldung zwischendurch. Als ich den VD neu abdichten wollte, fiel mir auf, dass die Auslassnocke an Zylinder 1 ganz schöne Abnutzungsspuren hatte und auch schon eine leichte Kante, die man mit dem Fingernagel ertasten konnte. Daraufhin habe ich das Ventilspiel kontrolliert...Hatte sich auf allen Ventilen nach 2500km auf 0,09-0,015mm gesetzt. :o

Mein Motorenbauer hatte da Spiel ja schon sehr hoch eingestellt und nach dem Salat mit der Kopfdichtung nochmal nachkontrolliert und da war alles im grünen. Er meinte, das kann schon passieren, dass sich das Spiel bei nachgeschnittenen Ventilsitzen nochmal setzt.

Natürlich sehr ätzend, aber laut seiner Aussage ist die Abnutzung noch halbwegs passabel...nur die Frage, wie lange das noch hält, da ja wahrscheinlich die Härteschicht schon runter ist...

Zumindest Fahrtechnisch merkt man nichts, geht immer noch ab wie Sau.

Mein Level7 QuickVent kam heute endlich an, Catchtank ist schon verbaut. Gleichzeitig mal das Billig PCV von AKR gegen ein neues Honda PCV erneuert, sowie den Schlauch drunter zur Blackbox. Der alte Schlauch war hart wie Metall.

Am 06.05 haben wir uns bei unserem hiesigen Dyno angemeldet und werden einige Hondas messen. Da werde ich den Guten dann endlich abstimmen, falls jetzt hoffentlich nichts mehr passiert.

Am 15.05 gehts dann mal wieder nach Werneuchen zum Race at Airport mit einer großen Honda Meute. Konnte die endlich mal alle animieren zum mitfahren :D


pn
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27.04.2022, 16:04
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keyn
Zum Krümmer muss ich sagen, dass die Vermutung nahe liegt, dass die Primaries zu groß sind für einen B16. Die sind tatsächlich 51mm dick, beim alten SRS warens nur 41mm und bei der Toda Variante von SRS sind es 46mm. Ist also wohl eher für einen B20VTEC geeignet das ding.

Ich hoffe, dass die Teile in den nächsten Tagen eintreffen, ich alles verbauen kann und dann meine Probleme los bin und EEEEEEEEEEEEEENDLICH aufn Dyno kann. Überlege vorher nochmal alle meine Krümmer zu testen (SRS 4-1 vs. SRS 4-2-1 vs. Todastyle vs. OEM B16), um zu sehen wie die AFRs reagieren.


So ein Krümmervergleich wäre schon nice, aber wie schon gesagt die 51mm sind für den B16 ne NR zu groß :) da verliert das Abgas haufen an Strömungsgeschwindigkeit, und so hoch kannst net drehen das der kleine 1.6L das ausnutzen kann


Das mit den Nocken klingt nicht so prickelnd, hoffe dass das dennoch hält. Bilder hast davon keine gemacht ?


pn
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01.05.2022, 12:21
zitieren

keynIch mache mal Meldung zwischendurch. Als ich den VD neu abdichten wollte, fiel mir auf, dass die Auslassnocke an Zylinder 1 ganz schöne Abnutzungsspuren hatte und auch schon eine leichte Kante, die man mit dem Fingernagel ertasten konnte. Daraufhin habe ich das Ventilspiel kontrolliert...Hatte sich auf allen Ventilen nach 2500km auf 0,09-0,015mm gesetzt. :o

Mein Motorenbauer hatte da Spiel ja schon sehr hoch eingestellt und nach dem Salat mit der Kopfdichtung nochmal nachkontrolliert und da war alles im grünen. Er meinte, das kann schon passieren, dass sich das Spiel bei nachgeschnittenen Ventilsitzen nochmal setzt.

Natürlich sehr ätzend, aber laut seiner Aussage ist die Abnutzung noch halbwegs passabel...nur die Frage, wie lange das noch hält, da ja wahrscheinlich die Härteschicht schon runter ist...

Zumindest Fahrtechnisch merkt man nichts, geht immer noch ab wie Sau.

Mein Level7 QuickVent kam heute endlich an, Catchtank ist schon verbaut. Gleichzeitig mal das Billig PCV von AKR gegen ein neues Honda PCV erneuert, sowie den Schlauch drunter zur Blackbox. Der alte Schlauch war hart wie Metall.

Am 06.05 haben wir uns bei unserem hiesigen Dyno angemeldet und werden einige Hondas messen. Da werde ich den Guten dann endlich abstimmen, falls jetzt hoffentlich nichts mehr passiert.

Am 15.05 gehts dann mal wieder nach Werneuchen zum Race at Airport mit einer großen Honda Meute. Konnte die endlich mal alle animieren zum mitfahren :D
Moin
Also das Ventilspiel ist ja viiiel zu eng gewesen. Kannst froh sein kein Ventil zerstört zu haben (leicht offen ist wie mit nem schneidbrenner durchs Metall zu fahren). Normal kenn ich das so auch so das die Sitze nachm schneiden sich setzten. Was für ein Öl Motoröl verwendest du?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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Wohnort: Berlin
01.05.2022, 20:01
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Habe zu saisonbeginn auf Motul 300V 10W40 gewechselt.

pn
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01.05.2022, 20:45
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Welche Zündungsmaps fährst du denn jetzt eigentlich? Haste da vielleicht paar Bilder?

pn
Gast 
17.09.2024, 10:44
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