Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Konstantin Geschlecht: Fahrzeug: EK4Turbo sale, 2022 Civic EG k20 Anmeldedatum: 26.10.2006 Beiträge: 2721 Wohnort: Schwabenland | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23663 Wohnort: Langenzenn | zitieren BC spec2 sound ist nicht mehr schön - ich habe trotzdem Daumen hoch gegeben weil B16 und Honda. |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8196 Wohnort: Aargau | zitieren Brutal Maxim. Von vorn völlig böse i Like |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Krasser Sound. |
▲ | pn |
General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4040 Wohnort: ECK | zitieren Bis die Zähne splittern,geil 🤌🏽👌🏼 |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Ich mache mal Meldung zwischendurch. Als ich den VD neu abdichten wollte, fiel mir auf, dass die Auslassnocke an Zylinder 1 ganz schöne Abnutzungsspuren hatte und auch schon eine leichte Kante, die man mit dem Fingernagel ertasten konnte. Daraufhin habe ich das Ventilspiel kontrolliert...Hatte sich auf allen Ventilen nach 2500km auf 0,09-0,015mm gesetzt. Mein Motorenbauer hatte da Spiel ja schon sehr hoch eingestellt und nach dem Salat mit der Kopfdichtung nochmal nachkontrolliert und da war alles im grünen. Er meinte, das kann schon passieren, dass sich das Spiel bei nachgeschnittenen Ventilsitzen nochmal setzt. Natürlich sehr ätzend, aber laut seiner Aussage ist die Abnutzung noch halbwegs passabel...nur die Frage, wie lange das noch hält, da ja wahrscheinlich die Härteschicht schon runter ist... Zumindest Fahrtechnisch merkt man nichts, geht immer noch ab wie Sau. Mein Level7 QuickVent kam heute endlich an, Catchtank ist schon verbaut. Gleichzeitig mal das Billig PCV von AKR gegen ein neues Honda PCV erneuert, sowie den Schlauch drunter zur Blackbox. Der alte Schlauch war hart wie Metall. Am 06.05 haben wir uns bei unserem hiesigen Dyno angemeldet und werden einige Hondas messen. Da werde ich den Guten dann endlich abstimmen, falls jetzt hoffentlich nichts mehr passiert. Am 15.05 gehts dann mal wieder nach Werneuchen zum Race at Airport mit einer großen Honda Meute. Konnte die endlich mal alle animieren zum mitfahren |
▲ | pn |
General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren So ein Krümmervergleich wäre schon nice, aber wie schon gesagt die 51mm sind für den B16 ne NR zu groß da verliert das Abgas haufen an Strömungsgeschwindigkeit, und so hoch kannst net drehen das der kleine 1.6L das ausnutzen kann Das mit den Nocken klingt nicht so prickelnd, hoffe dass das dennoch hält. Bilder hast davon keine gemacht ? |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Moin Also das Ventilspiel ist ja viiiel zu eng gewesen. Kannst froh sein kein Ventil zerstört zu haben (leicht offen ist wie mit nem schneidbrenner durchs Metall zu fahren). Normal kenn ich das so auch so das die Sitze nachm schneiden sich setzten. Was für ein Öl Motoröl verwendest du? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Habe zu saisonbeginn auf Motul 300V 10W40 gewechselt. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Wagon RT4WD/ED9/EG2/ED7 S6 4G daily Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 199 Wohnort: Ehrenfriedersdorf | zitieren Welche Zündungsmaps fährst du denn jetzt eigentlich? Haste da vielleicht paar Bilder? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
F1 Dyno Run Amazing :o... [Offtopic]von mgutt | 0 686 | 12.03.2007, 18:19 mgutt | |
my s2k dyno run http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE
... Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79 | 20 1.720 | 12.10.2011, 13:22 EarL_VTEC | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 635 | 07.05.2012, 20:08 CiTe | |
2500HP Dyno Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol... [Auto]von Sunnybabe88 | 2 550 | 29.11.2007, 13:51 Sadayoshi | |
Dyno FK2R Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei... [Type-R]von Callipox | 6 785 | 14.08.2021, 06:47 Callipox | |
EG K20A2 auf dyno jet Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage.
Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
video vom... Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo | 11 1.163 | 20.03.2010, 11:26 ek4turbo | |
Dyno Runs http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php
... [Offtopic]von mgutt | 3 720 | 17.01.2005, 19:11 Coupe Freak | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 209 | 26.06.2011, 09:55 mgutt | |
Dyno eingenbau^^ http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031... [Allgemein]von hondacoupeusa | 3 320 | 02.06.2011, 18:20 Forchheimer | |
Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8 Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 820 | 29.11.2010, 21:17 Kaan_EE8 |