» J's Racing SPL B18B was haltet ihr von dem Geplanten Setup?

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05.03.2012, 09:42
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Guten Morgen liebe Maxrev gemeinde :D

Da sich der herr mit dem Überhollten B16A2 sich nicht mehr für meine Order anfrage interessiert hat, habe ich mir Einen J's Racing SPL B18B aus den staaten geordert :D , da es sich um ein reines triebwerk handelt ohne anbauteile, habe ich mir mal grob folgendes setup zusammengestellt (Diverse Teile sind schon vorhanden)

Skunk2 Stage 2 Cams oder die B18B bealten?

Skunk2 Pro Series ASB <-- noch auf der suche nach der optimalen DK eventuell Vision, ABES, oder Edelbrock, AEM Fuel Rail, 330er RC düsen oder 350er? BDR ebenfalls von AEM, Cam gears AEM oder Unorthodox, Fidanza 3,4kg schwungscheibe, Exedy Stage 2 Kupplung, Bosch benzinpumpe, Benzinfilter aus dem Nissan 300ZX Z32, SRS Fächerkrümmer, 200 zeller kat von Mflow, Ab kat bis ESD 70mm Eigenbau Anlage VA natürlich, SRS Twinloop oder Megan Racing Muffler je nach dem bei welchem optimaler staudruck entsteht, notfalls den passenden ESD suchen. Nology Zündkabel, Iridium oder Zex Kerzen je nach der verbrennungs temperatur. Oder lieber doch ein anderes system ala Splitfire oder ähnliches? Als gehirn soll das AEM EMS oder das Greddy PB dienen. Eigenbau CAI 70mm Alu, Apexi Pilz, Mocal 16 reihen ölkühler.

Vorhanene Teile:

Skunk2 Pro ASB (noch Stock also nicht aufgebohrt)
Nology Zündkabel
Thermo Dichtungen DK + ASB
SRS Krümmer
SRS Twinloop
Megan Racing tip
AEM Fuel Rail
AEM BDR
AEM EMS leider ohne sensoren
Fidanza Flywheel 3,4kg lassen oder abdrehen lassen? wenn ja dann auf welches gewicht?
Bosch Pumpe
Benzin filter Z32
15 Meter 70mm VA Rohr + Diverse 70mm Winkel
Eigenbau Cold Air Intake 70mm alu
Apexi Pilz
Zex Kerzen (extra für lachgas betrieb) der B18B wird dennoch nicht mit lachgas betrieben, hier gehts nur um den optimalen kältewert.
Greddy Zahnriemen
Greddy Öl Filter
Mocal 16 reihen ölkühler stahlflex leitungen adapter mit thermostat


Triebwerk Überwachung:
Prosport Stepper Serie Instrumente: öl druck, öl temp, vacuum, volt, benzindruck <-- reihe komplett vorhanden.

Innovate DB Breitband Lambda inkl. Instrument
EGT Empfehlenswert?

Kühlung:
Welchen kühler würdet ihr empfehlen ich tendiere zum mishimoto alu kühler aber full oder halfsize?

OEM Thermostat oder eins das früher öffnet?

so nun seid ihr an der reihe, ergänzungen, verbesserungen und kritik ist erwünscht

achso das ganze soll in meinen EG6:
kurzinfo:
Dezentes MS Design lippen und schweller kit, sonst außen OEM
Fahrwerk: Vorbesitzers vogtland wird Durch das TA Technix gewinde ersetzt
Rundum Energy Suspension gimmicks

Bremsen: Vorne EBC Turbogroove 282er scheiben geschlitzt und gelocht, Ate beläge (klingt blöd bremst aber gut)
ABS Außerkraft gesetzt
hinten noch beschichtete OEM größe scheiben, Werden durch D2 upgrade rotor kit ersetzt (größere scheiben und spacer für die zangen)
hier mal ein bild:


TenzoR Halbschalen Schwarz, werden noch mit takata style 3 punkt gurten ergänzt.

Felgen/Bereifung: Rota Flight 15" 6.5J 4X100/114.3 ET40 Royal Gunmetal

195/45R15 Toyo Proxes T1R

Getriebe: B16 behalten oder das Itr? interessant wäre das S20 aber leider im altag nicht zu gebrauchen.

Der Empfänger:



Der Gerät:




Wünsche euch noch einen schönen tag.

Lg Mugen


pn
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05.03.2012, 14:00
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hi,
Fidanza Flywheel 3,4kg lassen oder abdrehen lassen? wenn ja dann auf welches gewicht?
Ich würde es so lassen.Noch weniger is quatsch.

Wasser Kühler:
Hab ich nen Half size drin, reicht voll aus mit OEM Thermostat.

Öl Kühler:
Kann ich nicht sagen das ich je einen Brauchte.ÖLtemp geht bei AB fahrten nie über 100Grad "160-200kmh" und in der Stadt sinds so 70Grad-80Grad

Getriebe:
Beim B16 haste keine Differenzialsperre.B18 ist Kürzer übersetzt zumindest das ausm ITR TypR.


pn
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05.03.2012, 15:54
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Na endlich meldet sich einer zu wort ich dacht werd im stich gelassen xD

Also dann welches getriebe?

Und setzt man den rev limiter? Wo endet der effektive bereich der cams b18 und skunk2 stage 2 ?



Verfasst am: 05.03.2012, 16:00
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Gibts eig getriebe das man als mittelmaß nehmen kann sowohl beschleunigung und vmax?

Was schätzt ihr wo kommen wir ca. an mit dem setup an ponny stärken?
pn
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06.03.2012, 12:24
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Mugen_PowerGibts eig getriebe das man als mittelmaß nehmen kann sowohl beschleunigung und vmax?

Was schätzt ihr wo kommen wir ca. an mit dem setup an ponny stärken?

Naja mitm ITR S80 /J4D kommste schon gut von der stelle,allerdings ist es recht kurz übersetzt.Wenn du nicht unbedingt autobahn ständig fährst ist das schon cool.30kmh kann ich im vierten Fahren ohne das er stottert beim Rausbeschleunigen^^

Beim S80 /N3E ist es etwas länger Übersetzt,da passen aber die Antriebswellen nicht in deine 4x100 aufnahme.Müsstest dann auf 5 Loch umrüsten.


Im Großen und ganzen würde ich aber sagen das dass B16 Getriebe auch vollkommen io ist,wenn man bedenkt das ein gutes ITR Getriebe mit gut 1000Eus zubuche schlägt.

Was hat denn der B18B OEM an pferdchen?


pn
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06.03.2012, 12:59
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ecu würde ich bei dem setup auf hondata s300 gehen,

außer du möchtest einzelzündspulen fahren dann das motek


ps: ich hatte alle deine fragen beantwortet nur so zur info, außerdem war es für dich eh uninteressant aufgrund das du selber einen neuen motor machst bzw. kompletten bestellst mit leistung !

wir haben nur OEM


pn
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06.03.2012, 20:28
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Also gut das B16 Getriebe bleibt.

ein OEM B18B ist ein non vtec 145 PS

J's Racing hingegen ist bereits mit vtec gesegnet, was die Leistung angeht kann man hier nur schätzen, da das ganze je nach verbauten Anbauteilen variiert.

Wenn man sich an die Ami Foren krallt, hat man nach einem tag des intensiven Foren Studiums bezüglich des J's B18B: von 220PS bis 600PS+ , Kompressor, Turbo etc. etc.

Das erfreuliche an der Sache ist das es schon mal ab 220 losgeht. Momentan könnten wir nur schätzen was die oben genannten Anbauteile bringen könnten.

Genaueres wird man erst auf dem Prüfstand erfahren.

@b16freaka2power

ja das Hondata s300 wirds wohl werden, da die AEM EMS Sensorik fehlt in D kaum zu bekommen.

Wobei das ein schönes zusammenspiel wäre mit dem AEM CDI siehe:


Kit bestehend aus: EPM,CDI und die Stecker knapp 750 Euro + Versand + MwSt. etc.

Also wirds das S300, hat wer eins abzugeben? :D

Und ich hatte noch 2 mal angefragt ob es möglich wäre bei dir auch ohne Anbauteile zu ordern, da ich diese wie du hier siehst nicht brauche bzw. dann doppelt hätte. kam keine pn mehr von dir. Aber wenn das möglich ist dann schick mir eine pn mit email oder am besten einer tel. ein freund von mir hätte Interesse, er würde sich dann mit dir in Verbindung setzen.

so weiter gehts,

noch Vorschläge und Anregungen?


pn
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06.03.2012, 21:09
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ZitatGetriebe: B16 behalten oder das Itr? interessant wäre das S20 aber leider im altag nicht zu gebrauchen.

Das S20 passt nicht an den B18 ist für die D Motoren.

ZitatBeim S80 /N3E ist es etwas länger Übersetzt,da passen aber die Antriebswellen nicht in deine 4x100 aufnahme.Müsstest dann auf 5 Loch umrüsten.

Biste sicher? Ich meine die Antriebswellen von B Motoren sind ja gleich also passen die auch in die Achsschenkel.


pn
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06.03.2012, 22:34
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ja stimmt s20 passt nicht war da grad in gedanken beim crx sry.

pn
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07.03.2012, 12:04
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garstige_gießkanne
ZitatGetriebe: B16 behalten oder das Itr? interessant wäre das S20 aber leider im altag nicht zu gebrauchen.

Das S20 passt nicht an den B18 ist für die D Motoren.

ZitatBeim S80 /N3E ist es etwas länger Übersetzt,da passen aber die Antriebswellen nicht in deine 4x100 aufnahme.Müsstest dann auf 5 Loch umrüsten.

Biste sicher? Ich meine die Antriebswellen von B Motoren sind ja gleich also passen die auch in die Achsschenkel.

vom itr 96/98 sind die ATW im Durchmesser gleich wie beim D Motor.
beim itr 98/01 sind die im Durchmesser größer und passen somit nicht in die 4x100 achsstümpfe.


pn
Gast 
07.03.2012, 12:04
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