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Integra / EK9 Bremsscheibe hinten Erfahrung HerstellerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit meinem Integra
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Trainee 

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10.12.2014, 22:34
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Hey Leute

Auf Grund einer eingelaufenen Nockenwelle und kaputten Stößel,hab ich mir jetzt vorgenommen meinen Integra wieder Gesund zu machen :) Da ich den natürlich noch ne weile fahren möchte will ich den motor komplett überholen damit er weitere 165tkm fährt und ich keine überraschungen erwarten möchte.
Jetzt seit ihr natürlich gefragt,welche teile ich verbauen könnte um evt auch mehr leistung heraus zu holen.
Freu mich schon auf eure Beiträge


pn
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11.12.2014, 01:00
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Du kannst alles verbauen was dein herz begehrt. Die frage ist eher wieviel geld du ausgeben möchtest und wohin du möchtest...sauger oder turbo..leistung oder haltbarkeit. Low Budget oder high budget...

pn
General 
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11.12.2014, 01:01
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Hallo,

also bevor hier die wüstesten Vorschläge und wildesten Tuningideen aufgezählt werden (da deine Anfrage seeeehr allgemein gefasst ist), kommen wir zur wichtigsten und gleichzeitig unangenehmsten Frage.

Was ist dein Budget für dein Vorhaben!? Und bitte sei ehrlich (vor Allem dir selbst zu liebe)! :) Also eine wirklich reale Einschätzung was du zahlen kannst und vor Allem auch zahlen willst.

Edit: Walter war schneller.


 1x  bearbeitet
pn
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11.12.2014, 01:08
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wie kommts das die nockenwelle eingelaufen ist?

pn
General 
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11.12.2014, 01:18
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Ich tippe auf Reibung. Ist aber nur ins Blaue geraten.

pn
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11.12.2014, 03:51
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Wenn der ölkanal verstopft ist dann kriegt die alulagerbockstelle kein Öldruck und die nockewelle läuft dort heiß. Dann wird die nocke und der kipphebel nicht geschmiert und gekühlt und dann fängt ebenfalls das fressen an. Fressen heißt gute reibung = hitze = blaue Färbung. Kaputte Stößel kommen auch vom zuharten ventiltrieb. Dann ist ebenfalls keine schmierung gegeben. Aber selten bei oem ventiltrieb.

pn
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11.12.2014, 12:15
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1HGEJ2Aber selten bei oem ventiltrieb.

Wollt ich grad sagen...


Frage war und ist an den threaderfinder gerichtet, weis selber wie das passieren kann. ;-)

Wie konmts?


pn
Trainee 

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11.12.2014, 20:49
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also an den turbolader hab ich eher wenig gedacht,klar reitzt es schon ein bisschen aber nein. was die nockenwelle betrifft kann ich mir nur vorstellen das der vorbesitzer falsches öl benutzt hat, beim kauf war ein ölzettel mit 0w-40 drin welche marke weis ich nicht und was das geld angeht ich denk an den integras soll man nichts sparen und ca. 5000-8000 euro investieren können.

pn
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12.12.2014, 01:02
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Für 8000 kannste dir nen 2.2l b18 aufbauen. Der dann ca 290-300ps drückt. .sauger natürlich.

pn
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12.12.2014, 22:11
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Hat jemand schonmal eine OEM überholung gemacht?

Ausserdem habe ich von nem Kumpel gehört, dass man, eher zu verstärkten Parts übergehen soll.
Weil die überholten Motor welche nur mit OEm Parts, flott gemacht wurden meist zu Motorschäden führen.
Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann. Wissen die Experten hier genaueres?

Meiner hat auch bereits 177tkm auf der Uhr und muss mich in den nächsten Jahren auch damit befassen.


pn
Gast 
20.12.2014, 21:43
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