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Integra / EK9 Bremsscheibe hinten Erfahrung HerstellerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit meinem Integra
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Trainee 

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12.12.2014, 22:59
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hab mir das auch so überlegt wenn dann direkt verstärkte sachen verbauen

pn
Master 

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13.12.2014, 09:46
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Eine oem Ãœberholung ist sehr sehr teuer. Wenn man bis 240ps bleiben möchte dann gibt es nette parts in usa. Ich hab schon erfahrungen mit guss und schmiedekolben gemacht..oem honda oder Zubehör dichtungen. Es kommt immer drauf an was man will...wer den itr flotter fahren will (was ich jedem rate) der sollte aufjedenfall kolben mit mehr verdichtung fahren. Das ansprechverhalten ist dermaßen hammer. Dazu scharfe nocken und der c6 läuft richtig top. Aber man kann auch wie gesagt nur oem teile nehmen..wer den c6 mit oem teilen überholen will der kann mit ca 3000€ rechnen. Kommt auch auf den zustand von der kurbelwelle ab.

pn
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15.12.2014, 15:12
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1HGEJ2Eine oem Ãœberholung ist sehr sehr teuer. Wenn man bis 240ps bleiben möchte dann gibt es nette parts in usa. Ich hab schon erfahrungen mit guss und schmiedekolben gemacht..oem honda oder Zubehör dichtungen. Es kommt immer drauf an was man will...wer den itr flotter fahren will (was ich jedem rate) der sollte aufjedenfall kolben mit mehr verdichtung fahren. Das ansprechverhalten ist dermaßen hammer. Dazu scharfe nocken und der c6 läuft richtig top. Aber man kann auch wie gesagt nur oem teile nehmen..wer den c6 mit oem teilen überholen will der kann mit ca 3000€ rechnen. Kommt auch auf den zustand von der kurbelwelle ab.

und auf welchen Preis kommt man in etwa wenn man ihn mit mehr verdichtung fahren will?


pn
Master 

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15.12.2014, 18:05
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1800 ca

pn
Trainee 

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15.12.2014, 20:20
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hab da einige sachen auf der 2KRacing seite gefunden aber da gibts verschiedene varianten.

pn
Elite 
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16.12.2014, 11:20
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Hey,

Ich befasse mich auch seit einiger Zeit mit erhöhter Verdichtung und scharfen Nockenwellen am B18C6, eine 12,5 Verdichtung ist mein Ziel um mindestens an der 250 PS Marke zu kratzen,
das ganze wird ja mit sleeves erreicht, nun habe ich gehört das diese (z.B. Darton) sleeves sich nach einiger Zeit setzen bzw. rutschen würden, ist da etwas wahres dran?

wie sieht es mit der Haltbarkeit bei so etwas aus?
gibt es Nachteile?
welche Teile sind empfehlenswert?

bekommt man den Leerlauf für den Alltag mit scharfen Nockenwellen seriennah hin?


pn
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16.12.2014, 12:16
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IntegraDriveralso an den turbolader hab ich eher wenig gedacht,klar reitzt es schon ein bisschen aber nein. was die nockenwelle betrifft kann ich mir nur vorstellen das der vorbesitzer falsches öl benutzt hat, beim kauf war ein ölzettel mit 0w-40 drin welche marke weis ich nicht und was das geld angeht ich denk an den integras soll man nichts sparen und ca. 5000-8000 euro investieren können.

was ist an 0W40 jetzt bitte das problem?`das fahr ich seit 9 jahren und etwa 90tkm im dc2. vorher hat er auch nur 0W40 bekommen, das etwa 60tkm. beim öffnen war am motor garnichts zu sehen, keine dunklen ablagerung oder kohle, riefen, späne oder oder oder. und den nockenwellen gehts auch gut. :>

die eingelaufene welle hat vordergründig was mit mieser wartung (wechsel) bzw pflege/kontrolle (ölstandüberprüfung, )und vermutlich schlechter "kaltstartangewohnheiten" zu tun ;) also kannst da mal die ölviskosität komplett rausnehmen als ursache.

egal. hör auf 1hgej2. der hat plan von dem was er da sagt. :)


pn
General 
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16.12.2014, 23:34
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Warum sollte man für eine 12,5 Verdichtung neue Büchsen rein tun müssen!? Und nur schlecht eingepasste Büchsen setzen sich. Welcher Hersteller das dann ist, spielt keine Geige.

pn
Elite 
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17.12.2014, 11:04
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SPY#-2194Warum sollte man für eine 12,5 Verdichtung neue Büchsen rein tun müssen!? Und nur schlecht eingepasste Büchsen setzen sich. Welcher Hersteller das dann ist, spielt keine Geige.


Ich wollte den Zylinder auf 2L aufbohren lassen und bin davon ausgegangen das dafür sleeves nötig sind, da sonst die Zylinderlaufbahn zu dünn wird und brechen könnte.


pn
Master 

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17.12.2014, 11:09
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Cyres
SPY#-2194Warum sollte man für eine 12,5 Verdichtung neue Büchsen rein tun müssen!? Und nur schlecht eingepasste Büchsen setzen sich. Welcher Hersteller das dann ist, spielt keine Geige.


Ich wollte den Zylinder auf 2L aufbohren lassen und bin davon ausgegangen das dafür sleeves nötig sind, da sonst die Zylinderlaufbahn zu dünn wird und brechen könnte.
Genau..du musst sleeven um auf 2L zukommen.

Sowas hatte ich vor kurzem noch zum Verkauf gehabt :)
Ein B20 Block empfehle ich nicht für ne 12,5:1 Verdichtung. Man hat immer die Angst das sie Oben platzen. Fürs sleeven braucht man nen sehr guten Motorenbauer damit sie sich NICHT setzen.


pn
Gast 
20.12.2014, 21:43
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