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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren Hey danke für die Aufklärung und das Bild! Wo sitzt die Mutter D? bzw wie komme ich an die ran und um die Stange zu verdrehen muss ich ja die Gabel mit dem Stift aushängen?! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren Jetzt geht mir ein Licht auf, klasse. Vielen Dank! Ich komme gerade in der engen halbdunklen Garage schlecht dazu mich richtig in den Fußraum zu legen, sonst hätte ich das vielleicht schon gesehen. Jetzt bin ich erleuchtet, top! Mein Getriebe kratzt leicht, vom 2. in den 3. aber eigentlich nur wenn man sehr schnell schaltet und wenn er heiß wird aufm track wird es stärker dann kann man das kratzen nur durch gefühlvolles schalten verhindern, es ist dann auch vom 3. in den 4. Als ich 2018 das Getriebe zerlegt hatte wegen LSD Einbau hat man keinen sichtbaren Verschleiß an den Syncronkörpern gesehen. Ich habe bereits andere Schaltseillager verbaut (Acuicity) was die Präzision beim Schalten und die Führigkeit verbessert hat, Hydraulik auch nochmal frisch entlüftet und natürlich damals frisches Öl rein gemacht (Multivehicle GL4) vielleicht kann ich das Problem etwas eindämmen in dem durch die etwas frühere/schnellere trennung der Kupplung das Getriebe zum syncronisieren einen Tick mehr Zeit hat. Das probiere ich jetzt bevor ich das Getriebe revidiere. 2x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Das ganze funzt übrigens auch bei anderen Motoren. Musste beim B16 mit nagelneuer CC Stage 2 Kupplung auch das Pedal nachstellen, nachdem ich einen neuen Motor, samt revidiertem Getriebe eingebaut habe und kaum n Gang reinbekommen habe. Jetzt flutscht es! |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Man muss es mit der Fühlerlehre messen. Sonst kann man die Synchronringe nicht messen. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren wurde auch nichts gemessen. Nur begutachtet, Zustand der Verzahnung. Revidierst es mir wenn ich es dir schicke? Verfasst am: 20.05.2021, 05:52 zitieren So, habe das Ganze nun auch mal nachgestellt und habs kapiert. Wenn man die Stange von vorne gesehen im Uhrzeigersinnd dreht, dreht man Sie am Gewinde ja quasi aus der Gabel am Pedal raus und der Abstand wird koeiner bzw das Spiel am Geberzylinder wird kleiner. Ich habs jetzt mal so eingestellt das es gerade so spielfrei anliegt, wenn mans zu weit reindreht ist natürlich die Gefahr das die Kupplung durchrutscht, aber das steht ja auch so im Werkstathandbuch. Ich denke mal das Spiel das bei mir vorhanden war entspricht in etwa der Werksvorgabe, war nicht besonders viel. Ob das am Ende einen Unterschied ausmacht und das Getriebe n Tick mehr Zeit hat zum Syncronisieren?! Weiß nicht, ist ja der gleiche Effekt wie wenn man den Fuß mit etwas Druck schon auf dem Kupplungspedal hat. Meine Kupplung hat ja gerade mal 12tkm runter und fühlt sich noch frisch an. Die Maßangaben ausm Werkstatthandbuch passen allerdings gar nicht?! Also wenn das Kupplungspedal voll oben steht komme ich da maximal au 170mm Abstand, weiß nicht wie die da von 200m von ausgehen?! Naja ich seh´s ja dann nächste Woche aufm track ob sich was verändert oder ob Sie jetzt nur durchrutscht. Interessiert das Ganze überhaupt noch jemand? Habe irgendwie das Gefühl die Glanzzeit der EP3´s ist vorbei. Hoer noch bildliche Veranschaulichung Spiel vorher: Spiel danach 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren Naja Glanzzeit... Ich habe keine 30ig bis 40ig auf der Seite um etwas moderneres zu fahren. Toyota GR Yaris Ford Fiesta ST Hyndai i20N... Und der K Motor macht immer noch Spaß. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren Ja ne klar, sehe ich genauso wie du. Ich meine das eher in dem Sinne das man in den Foren nur noch wenig liest. 2011-2016 waren viele EP3 präsent und das Auto wurde überall thematisiert, war beliebt als tracktool usw. Dann gab es, so mein subjektiver Eindruck, eine große Welle wo einige Fzg abgestoßen wurden, teils echt im super Zustand oder geil umgebaut. Auch von den meisten Videos auf yt die man findet sind viele nicht mehr im Besitz, länger wie 6,7 Jahre wurden selst tolle EP3 kaum gehalten. Die 7. generation Civics hatte irgendwie so ne Phase an Popularität die nun abgeflacht zu sein scheint, während andere Generation, also auch ältere wie ej/ek, eg usw heute immer noch im gespräch sind. Das kann aber auch sein es kommt mir nur so vor. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren FK7 mit Software da plättest fiesta st und i20n - mitm gr yaris wirds eng. Upgradelader drauf dann geht die Party weiter. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "INFO: Krachen von 1. in 2. Gang GELÖST!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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