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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23643 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Ja und was verstehen die dann nicht daran??! Oh mein Gott |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo Vor kurzem habe ich an meinem ep3 die Kupplung plus Schwung tauschen lassen... Leider hatte ich noch immer dieses unsaubere Schalten vom ersten in den zweiten wo man mit Gefühl den Gang einlegen muß um ein Zähneputzen zu vermeiden! Habe jetzt am Sonntag wie hier beschrieben den Stift am Geberzylinder 2 - 3 Umdrehungen nach rechts gedreht... Hatte leider keine Zeit eine lange Ausfahrt zu absolvieren,jedoch ist sofort aufgefallen das der Schleifpunkt der Kupplung sich auf das letzte Drittel des Pedalweges verschoben hat. Also zuerst im ersten Drittel beim loslassen so wie ich es seit 20 Jahren an verschiedenen Autos gewohnt bin und jetzt sehr spät - etwa im letzten Drittel! Meine Frage ist jetzt ob das bei euch auch so ist und ob da nicht etwas Schaden nimmt deswegen oder eventuell die Kupplung darunter leidet? mfg |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren was soll das bringen? Da ist weder gewinde dran noch sonnst was zum verstellen. sG |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren Werde nächste Woche das Getriebeöl wechseln lassen... Diese herumspielerei mit dem Geberzylinder hat nur den Schleifpunkt der Kupplung verändert! |
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Senior Name: max Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3 Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Berlin | zitieren Genau das haben sich die Jungs und Mädels dabei auch gedacht: Kommt etwas später, aber öffnet im umkehrschluss auch etwas früher beim reintreten - daher erhofft man sich eine etwas bessere Synchronisation der Gangräder vom 1. in 2. Gang |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren Hab heute mal rein kurz gelunzt, wo soll denn die ominöse Mutter sitzen? An der Gabel wo der Stift ist oder in dem zlyinderischen teil? Da ist ein Sicherungesring verbaut und dahinter sicher keine Schraube. Ist das mittlerweile eine verifizierte Methoder oder mehr ein gerücht das das reindrehen des Bolzens hilft`? Danke vorab |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1360 Wohnort: HU | zitieren Danke für das Bild, aber das ist ja die Einstellschraube vom Kupplungspedal selbst. Ich habe das im Beitrag mit dem Foto auf Seite 1 so verstanden, das man den Bolzen selbst reindreht? Sorry falls ich begriffsstutzig bin aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Österreich | zitieren Drehst du die Stange nach rechts, verschiebst du den Schleifpunkt der Kupplung nach oben. Nach links, weiter runter... Die Position des Pedals ändert sich dadurch, deshalb die Schraube lösen! Aber siehe unten selbst, ich hänge ein Foto an! 20210518_084708.png - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "INFO: Krachen von 1. in 2. Gang GELÖST!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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bj 10/92
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